Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

23. Mai 2024, 17:14:36

Login with username, password and session length

Zuwachs aus Hessen

Begonnen von epiphone79, 16. September 2021, 12:02:46

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

epiphone79

Hallo zusammen,
ich will mich euch gerne kurz vorstellen.
Mein Name ist Torsten, komme aus Wiesbaden und bin gerade so noch 41  :D

Viele Jahre habe ich mich auf Wochenendtouren in der näheren Umgebung im Umkreis von von vielleicht 300 km rumgetrieben. Wir haben hier aber halt auch viele tolle Strecken.
Vor rund 3 Jahren kam ich dann aber auf den Trichter doch mal das Motorradreisen anzufangen. Am liebsten auf Wegen abseits von Asphaltbändern. Davon gibt es hier halt wiederum rein gar nichts.

Als bekennender Eintopfliebhaber (unter Anderem :-D ) kam ich so zu meiner ersten 660 Z aus 2008 mit sehr wenig KM auf dem Tacho und in einem tollen Zustand. Natürlich, wie es sein soll, in Weiß.
Leistung und Endgeschwindigkeit waren, und sind mir noch immer, egal für diese Art von Reisen.
Für "schnell" stehen andere Spielsachen in der Garage.

Netter Nebeneffekt: Man muss unterwegs nicht einen Wimpel an seinem Motorrad anbringen um z.B. seine uniformierte dicke GS zwischen den duzenden anderen dicken und uniformierten GSen wiederzufinden  ;)

Die Z habe ich dann jedenfalls gleich etwas auf meine Bedürfnisse angepasst und bin damit erstmal die komplette Route de Grandes Alpes runter bis Menton. Auf ca. halber Strecke wurde für 4 Tage Station in Guillestre bezogen und ohne Gepäck die Umgebung abseits der regulären Straßen unsicher gemacht. Zurück ging es über die Route de Napoleon. Nun hatte ich Blut geleckt.

Dieses Jahr ging es also dann auf den TET in Schweden. Mehr Dreck sollte her.
Kurz vorher lief mir meine zweite Z mit ordentlich vielen gelaufenen KM zu. Die hohe Laufleistung mit dem noch ersten (nachweislich ungeöffneten) Motor fixte mich so sehr an, dass ich sie nicht stehen lassen konnte.
Bei Durchsicht der Fahrzeugpapiere stellte sich dann noch heraus, dass es die ehemalige XT von Jo Deleker ist.
Die Kiste hat schon deutlich mehr von der Welt gesehen als ich :-D
Kurzum entschloss ich mich diese XT mit nach Schweden zu nehmen.

Aber zurück zur TET.
Von Malmö aus schafften wir, entgegen aller Planung, aus diversen Gründen nur ca. die Hälfte der Strecke. Etwas oberhalb von Trondheim haben wir nach Norwegen abgedreht und sind auf einigen der tollsten Straßen die Norwegen zu bieten hat gen Süden bis Kristiansand, von dort über Oslo nach Süd-West Schweden und entlang der Küste bis Göteborg. Hier dann auf die Fähre und zurück nach D.
Seit dem grübele ich nur noch darüber nach wann und wie ich wohl mal den Rest der TET Schweden bis zum Ende angehen kann.  ;D

Die Deleker-XT hat inzwischen rund 117tkm drauf und hat die gesamte Strecke ohne Mucken und ohne messbaren Ölverbrauch überstanden.
Einen Störfaktor gibt es zwar, für den werde ich aber wohl noch einen Beitrag erstellen.

Nun ist der Text doch etwas länger ausgefallen.
Ich freue mich auf das Forum und bin gespannt was sich hier noch so ergibt und zu lesen ist.
Grüße
Torsten

SMF spam blocked by CleanTalk