Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

21. September 2024, 07:28:22

Login with username, password and session length

145 Gäste, 6 Benutzer
MA-D, Pete, dozzer, amboss87, traveler, Deko

XTZ 750 Baujahr 93

Begonnen von Landmann, 24. Oktober 2010, 20:54:57

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Landmann

Hallo allerseits,

Hab mir letzte Woche eine XTZ 750 (Bj. 93 56000 km) gekauft...

Wirklich günstig (glaub ich  :D) läuft jedenfalls rund...

Nun mal ne Frage:
Wo bekomme ich günstig neue Verkleidungsschrauben und Gummis (eigentlich alle  :) )
Der Vorbesitzer hatte die Verkleidung abgebaut und selbst die Halterung der Amaturen mit der der Fleks bearbeitet. (der Schlosser meines Vertrauens hat aber alles wieder zusammen geschweißt..passt)
Nur die Kühlerschläuche muß ich auch noch erneuern... kann ich da Meterware nehmen ?

Ich muß auch noch mal an die Lackierung...

Landmann
mfg Jörg
*Sie fährt und fährt und...., obwohl ICH daran schraube ! *

Tom_42

Die dicke hatte ich bei der Bucht auch unter Beobachtung.
Welche Schrauben meinest du? Die Schrauben die an den Tank gehen oder die anderen die in den gummigelagerten Gewinden greifen? Letztere gibt es guenstige bei Polo. Die haben die Gummigelagerten Gewinde und schwarze Schrauben als Set da.
  /-/
/tewin/

Landmann

Ich mein die Teile die an den Tank gehen..

War doch ein guter Preis oder... :D

Landmann
mfg Jörg
*Sie fährt und fährt und...., obwohl ICH daran schraube ! *

Landmann

Gibt es eigenlich eine Ersatzteil Liste mit Teilenummer ...??

mfg
mfg Jörg
*Sie fährt und fährt und...., obwohl ICH daran schraube ! *

ferzz

Ja, die gibt es.
Für den Versand benötige ich deine eMail-Adresse, die kannst du mir per PN schicken.
Hopp Boris

Paetschman

Und die Schläuche sollte es hier im Forum bestimmt auch noch genug gebraucht geben.... Mach mal ne Abfrage im Markt unter Suche oder Schreibe Christof, Mega.... einmal direkt an.

/tuar/ Paetschman  /UTE/
...I've been everywhere, man. Crossed the desert's bare, man. I've breathed the mountain air, man...(Jonny Cash)
Mein aktuelles Programm findet ihr unter https://www.advtime.eu/index.php/ein-startseiten-abschnitt/

Tom_42

Zitat von: Landmann am 24. Oktober 2010, 21:45:54
War doch ein guter Preis oder... :D
Ja, ich denke das du da bei einen guten Preis den Zuschlag bekommen hast. Ich hoffe nur für dich das die Verkleidungsteile noch dabei waren.
Mir war das Bike etwas zu weit weg...
/tewin/
/-/

Landmann

Ja, die Verkleidung war komplet dabei  ;D
Ich wohne nur 30 km von dem Vorbesitzer entfernt, also ein Katzensprung.


mfg Jörg
*Sie fährt und fährt und...., obwohl ICH daran schraube ! *

Hurricane

Bezüglich der Schrauben der Seitenverkleidung am Tank: es gibt sie natürlich als original Ersatzteil, aber die taugen nichts. Ich hatte von Yamaha auch welche bekommen, die noch einen kleinen Steg nach dem Gewinde hatte...somit etwas länger und besser zu verschrauben. Komischerweise gibts die aber nicht mehr zu besorgen - warum weiß nur Gott.

Ich habe mir jetzt kürzlich bei Ebay Linsenkopfschrauben aus Alu gekauft: M6 x 15mm länge. Dort noch eine 2mm dicke Gummi-Scheibe druntegepackt und alles ist super!
Yamaha Ténéré, la leggenda ritorna

Paetschman

#9
Leider sind die Aluschrauben Schweineteuer (94Cent/ Stk. bei M6 x 20).  Hat hier jemand im Forum eine günstige Quelle ?
Ich verwende eigentlich fast nur (wo es die Festigkeit erlaubt) VA-Schrauben. Da ich aber im Cockpit in Alu verschrauben muss, wie an anderen Stellen wie Gabel, würde ich dort gerne Alu einsetzen.
/tuar/ Paetschman  /UTE/
...I've been everywhere, man. Crossed the desert's bare, man. I've breathed the mountain air, man...(Jonny Cash)
Mein aktuelles Programm findet ihr unter https://www.advtime.eu/index.php/ein-startseiten-abschnitt/

Landmann


Zitat von: Paetschman am 25. Oktober 2010, 08:23:07
Und die Schläuche sollte es hier im Forum bestimmt auch noch genug gebraucht geben.... Mach mal ne Abfrage im Markt unter Suche oder Schreibe Christof, Mega.... einmal direkt an.

/tuar/ Paetschman  /UTE/

@Paetschman:

Der Tip war super... :D :D
Mega hat noch welche für mich !!! /-/




Aber bei den Schrauben bin ich auch noch nicht weiter....
mfg Jörg
*Sie fährt und fährt und...., obwohl ICH daran schraube ! *

Sutener

Zitat von: Paetschman am 27. Oktober 2010, 07:24:05
Leider sind die Aluschrauben Schweineteuer (94Cent/ Stk. bei M6 x 20).  Hat hier jemand im Forum eine günstige Quelle ?



Eventuel kann ich die in Edelstahl besorgen für nen schmalen Kurs, muß ich klären wenn mein Urlaub zuende ist und ich wieder arbeite.

Aus Alu die Schrauben haben den Nachteil das sie so weich sind das der Imbuskopf da drin rund dreht.
Adresse und Telefon per Mail!

DT 175
XBR 500
2 mal DR600 Dakar
GSF Bandit 600
2 x XTZ 750 Super Tenere
T7

Paetschman

Zitat von: Sutener am 28. Oktober 2010, 11:49:49
Eventuel kann ich die in Edelstahl besorgen für nen schmalen Kurs, muß ich klären wenn mein Urlaub zuende ist und ich wieder arbeite.
Aus Alu die Schrauben haben den Nachteil das sie so weich sind das der Imbuskopf da drin rund dreht.
Das ist aber (in meinem Fall) am ziel vorbei geschossen. Wie ich geschrieben habe nutze ich fast überall Edelstahl (zahle nen akzeptablen Preis). Da ich aber in ALU verschraube sind Edelstahlschrauben hier NICHT geeignet da sie Fest gehen. Somit bin ICH auf der Suche nach günstigen Aluschrauben. Hier ist die Festigkeit nicht das Problem (Verschraubung von Deckplatten...)
/tuar/ Paetschman  /UTE/
...I've been everywhere, man. Crossed the desert's bare, man. I've breathed the mountain air, man...(Jonny Cash)
Mein aktuelles Programm findet ihr unter https://www.advtime.eu/index.php/ein-startseiten-abschnitt/

Sutener

Ok, mit Alu Schrauben kann ich nicht dienen!
Adresse und Telefon per Mail!

DT 175
XBR 500
2 mal DR600 Dakar
GSF Bandit 600
2 x XTZ 750 Super Tenere
T7

Landmann

So...

Da ich von Mega wie verspochen ein paar Kühlerschläuche bekommen habe, ist die Verkleidung auch wieder dran !

Bin heute mal 100 Km mit "fast" blanken Reifen und ner "sehr" eingelaufenen Bremsscheibe hinten gefahren... ::)

SUPER ! Läuft einwandfrei !!! :P

Bin natürlich schön langsam gefahren, nach 20 Jahren Abstinens !! Früher hatte ich eine XT 550 und eine XT 600. Aber es fühlt sich wieder sau gut an!!
(Wie hab ich das nur all die Zeit ausgehalten !!  )

Aber nun muß ich das Moped erst mal wieder zerlegen, glaub ich, weil die Farbe geht garnicht  :'(  (siehe Bild oben!)

@ Paetschman

gibt es einen Farbton für die Farbe Deiner Tenere (ich find das Blau einfach cool..) Wo bekommt man die Orginal Yamaha Aufkleber ?

Ihr seht, ich hab noch ne Menge vor.... (Vieleicht will ich auch nur fahren, fahren, fahren.... Schnee nun komm endlich  /devil/)

mfg
Jörg
mfg Jörg
*Sie fährt und fährt und...., obwohl ICH daran schraube ! *

SMF spam blocked by CleanTalk