Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

22. November 2024, 09:19:08

Login with username, password and session length

Mein Winterprojekt mit der neuen alten...

Begonnen von Schwabenpower, 27. Oktober 2021, 19:31:31

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Schwabenpower

Zitat von: Didi am 08. November 2021, 20:30:37
Einfach Hammer. Ich bekomme feuchte Augen.
Schade, dass Du am anderen Ende von Deutschland bist. Ich würde glatt einen Besichtigungstermin buchen... /tewin/

Mach weiter mit der Berichterstattung.

Grüße von der Ostsee

Didi

Danke Didi  /beer/

Didi

Zitat von: Schwabenpower am 08. November 2021, 20:47:53
Danke...
Was mach ich denn falsch mit den Bildern?! Bei mir werden die immer gleich angezeigt  :'(

Bei mir werden sie sofort angezeigt.
Alles okay aus meiner Sicht.

Didi
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es noch nicht das Ende...

Arnd

Sieht alles sehr gut aus...👍
Wie soll die Mopete später aussehen ?
Original Lackkleid aufgearbeitet oder andere Farbgebung ?
Umbau auf etwas sportlicher oder originale Form ?

Ja ich weiß....Fragen über Fragen.....😉
Ich wünsche Dir weiterhin viel Freude und Erfolg beim Fertigstellen der ST

Munter bleiben
Gruß vonner Nordsee

Arnd
...wer viel fragt , kriegt auch viel Antwort .....
gefahrene Modelle :MB 80 - MTX 200R - Maico MC 250 - FZR 1000 EXUP - XTZ660 - XTZ750 Aktuell im Stall XT 600 + XT1200  + Tenere 700 Weiss + Tenere 700 Tech Kamo

Cosmo

Zitat von: Schwabenpower am 08. November 2021, 20:47:53
Danke...
Was mach ich denn falsch mit den Bildern?! Bei mir werden die immer gleich angezeigt  :'(
Anfangs war alles top, seit 5.11 sehe ich kleine Bilder mit schlechter Auflösung, wenn ich die anklicke werde ich weitergeleitet zum ,,bilderupload oder so" wo das Bild angezeigt wird.
Umständlich halt.

Gesendet von iPad mit Tapatalk
Heimweh nach der Ferne.

Hagen von Tronje

Wegen dem Lager:
Hast mal im Fachhandel nachgefragt? Vielleicht können die sowas besorgen.
Gruß Hagen

PapaOrti

Schwabenpower

Ich werde das nächste mal versuchen ob ich die Bilder anders verknüpfen kann  :)

Ich liebe den Rally Look, deshalb will ich meine Tenere ein wenig umbauen.
Heck kürzen, steile Frontscheibe, und alles Blau lackieren  ;D Sonauto Blau wahrscheinlich.
Aber bis dahin fließen noch etliche  /beer/ in meinen Magen.

Zum Thema Lager - Ich hab wirklich überall gesucht, aber nichts gefunden. Das Vollnadellager 20x27x20 ist nirgends zu finden  :'(

Hagen von Tronje

Hast du bei einem Kugellager Händler mal nachgefragt? Wir haben auch öfters in Geräten exotische Lager verbaut, bisher waren die immer auf Nachfrage zu bestellen, im Onlineshop findet man die aber nicht. Fragen kostet nix.
Gruß Hagen

Omani

Bei mir ist eine SKF Filiale vor Ort, die haben mir schon öfter spezielle Lager besorgt, waren zwar nicht fürs Moped aber ein Versuch wäre es ja vielleicht wert, einfach mal in so einer Filiale anzurufen?!

https://www.skf.com/de  /-/
Mit dem Glück ist es wie mit dem Furzen, wenn man es erzwingt wird es meistens Scheiße ;o)

Schwabenpower

Nach dem ich Stundenlang nach einem bezahlbaren Lager 20x27x20 gesucht habe, kam ich auf eine günstigere Variante  :D Ich bestellte 2 Vollnadellager in der Größe 20x26x20 und drehte mir einfach einen passenden Außenring.
Und ja, ich hab auch bei Lagerhändlern angerufen, sogar bei Emil Schwarz.  Aber keiner hat diese Größe  :(
Bei Yamaha kostet ein Lager ca. 40 Euro  :-[
Meine Variante kostete mich jetzt 10 Euro pro Lager.

Alle Nadellager und Simmeringe wurden ersetzt. Den Kettenschleifer fand ich noch bei Kedo zu einem bezahlbaren Preis.

Am Dämpfer machte ich nicht viel. Es blieb bei einer Reinigung. Leider ist der Dämpferanschlag völlig kaputt und nicht mehr vorhanden  :(

Jetzt brauch ich allerdings eure Hilfe.
Bevor ich die Felgen ausgespeicht habe, habe ich noch die Position der Felgenringe zur Nabe gemessen. Nach meinen Skizzen ist der Felgenring ca. 1cm aus der Mitte eingespeicht gewesen. Könnt ihr das bitte mal nachmessen?!

Bitte von links und rechts an den Felgenring messen und mir eure Maße mitteilen  ;D Das wäre sehr nett von euch  ;)

Wurzelsepp RT

Servus Schwabenpower,

tolles Projekt – vielen Dank, dass Du uns das ausführlich miterleben lässt.
Habe gerade bei allen drei ST die hier stehen gemessen. Schwingeninnenseite zur Felge ca.
62 mm.
Viel Erfolg weiterhin.

Grüße vom Exil- Schwaben (Backnang)
Cheers Wurzelsepp

Schwabenpower

Hallo Wurzelsepp

Danke für die Antwort. Echt 62mm?
Mh... Irgend etwas stimmt doch da nicht  ???
Wenn ich die Felge Mittig einspeiche dann hab ich auch das Maß, aber so wie ich es aufgeschrieben hab, müsste das Maß eigentlich bei über 72mm sein  ???
Bin verwirrt  :)

schub

Ich hab eben auch gemessen und kann die 62mm bestätigen. Dabei steckt die Steckachse ganz vorne in der Schwinge.
Gruß schub

Schwabenpower

Wurzelsepp RT

Servus Schwabenpower,

das verwirrt sein ist mir nicht fremd – meistens Abend in der Werkstatt. Mit rund einem Zentimeter mehr, hast Du die Felge aber fett außermittig eingespeicht.
Ich wünsche Dir viel Erfolg bei der "Fehlersuche" – wenn's denn ein solcher ist.

Schönes Wochenende, Cheers Wurzelsepp

SMF spam blocked by CleanTalk