Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

22. November 2024, 17:54:33

Login with username, password and session length

529 Gäste, 9 Benutzer
RaBOs, einzylinder, DrWolle, Michi, Lupus, Pete, al3x, Pixxel, schub

Schmaler Tank von Serbatoi Speciali Custom

Begonnen von Wurzelsepp RT, 30. November 2021, 18:51:03

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Wurzelsepp RT

Guten Abend zusammen,

ich poste das extra nicht in meinem Umbau-Thema, da ich jedem dieses Thema zugänglich machen möchte.
Habe mir – wie einige von Euch auch – einen Tank bei Alberto Furegato von Sarbatoi Speciali Custom Garage machen lassen. was mich bisher gestört hat, dass ich nur je ein Bild vom Umbau gefunden habe.
Kein vorher-nacher-Vergleich, um zu vergleichen, was das wirklich bringt.
Ich habe das mal diletantisch versucht zu fotografieren.

Cheers, vom glücklichen Wurzelsepp

tommy

spitze genau so will ich mal den Vergleich sehen vielen Dank  /tewin/

Cosmo

Danke.
Die Fotos überzeugen.

Gesendet von iPad mit Tapatalk
Heimweh nach der Ferne.

Cosmo

Hast du den Tank innen beschichtet?

Heimweh nach der Ferne.

Wurzelsepp RT

Hey Cosmo,

nein, der ist innen blitzeblank und wird eh mit Benzin gefüllt, was soll sich fehlen?
Habe bei meinen alten BMWs nicht zwingend die besten Erfahrungen mit Tankbeschichtungen (egal welcher Hersteller gemacht.

Gruß Wurzelsepp

tenere2

Hallo,

ich habe den Tank auch, einfach super, zwar 5 Liter weniger Inhalt aber das stört mich überhaupt nicht.

Gruß
Thorsten

Der_Einsteiger

Hallo
ich habe auch den Umbau.
Ich habe vor dem Lackieren noch das Entlüftungsloch etwas aufgebohrt... dadurch ist der Unterschied bei der Füllmenge jetzt nicht so groß. Ist aber schon 2 mal passiert, dass ich sie nach dem tanken auf den Seitenständer gestellt hab und gleich mal alles voll mit Sprit war.  :-X

Wenn schon ein Moped, dann  /tewin/

Cosmo

Zitat von: Wurzelsepp RT am 01. Dezember 2021, 07:16:33
Hey Cosmo,

nein, der ist innen blitzeblank und wird eh mit Benzin gefüllt, was soll sich fehlen?
Habe bei meinen alten BMWs nicht zwingend die besten Erfahrungen mit Tankbeschichtungen (egal welcher Hersteller gemacht.

Gruß Wurzelsepp
Wurde der Tank bei Alberto sandgestrahlt oder war der immer blitzeblank??

Heimweh nach der Ferne.

tommy

das würde mich auch interessieren.Gruß Tommy

Wurzelsepp RT

@ Cosmo und Thommy

Nein, der Tank wurde innen nicht gestrahlt, Alberto hat mir Bilder geschickt, wie er die Tankflanken rausgetrennt hatte – blitzeblank!
Wenn ich meine Tags so anschaue, würde ich sagen – massiv Glück gehabt!!
Ich werde den Tank dennoch innen passivieren, aber auf jeden Fall keine Beschichtung auftragen.

Leute, ich bin so happy mit meinem vorgezogenen Weihnachtsgeschenk, würde am liebsten behaupten, dass ich den Tank selbst geschweißt hätte ... /devil/

Die Arbeit von Alberto ist echt zu empfehlen, der Preis ist der Knaller und Optik, aber auch der Sinn der Verjüngungskur machen mich einfach glücklich und zufrieden.

Beste Grüße aus der Werkstatt, Wurzelsepp – jetzt mit 4 Liter weniger Sprit unterwegs

CAMPER

Servus hab den selben Tankumbau, jedoch innen beschichtet (glaub das war tankerite).
Absoluter "Muss" für die Leute, welche die XTZ offroad bewegen wollen. Sehr sauber verschweißt und ein top Preis/Leistungsverhältnis.

Grüße aus Ö

Wurzelsepp RT

Servus Jayjay,

cool, fast die gleich Konfiguration wie bei mir – Maske usw. Ja, die Arbeit von Alberto ist klasse. Wie ich sehe hast Du die Nähte auch nicht geschliffen, sondern hast "oben" auch nur leicht mit Spachtel ausgeglichen.
Ich hoffe, dass mein Abbeizer morgen endlich kommt, dann kann ich auch am Montag lackieren.

Was ist das für ein weiß – oder nur Grundierung?

Viele Grüße aus der Werkstatt, Wurzelsepp

CAMPER

Sers Wurzelsepp,

ja ähnlich wie bei dir! Die Woche bekomme ich das Roadbooksetup das ich mir ranbastle für die Bosnia Rally, ws 2023.
Fahrwerk wird bis dahin noch abgestimmt.

Ist nur Grundierung.

lg

tommy

CAMPER

@tommy
Gibts auch 2 teilig vom Alberto. Sogar 2 teilig inclusive mittigem hohem Luftfilterkasten wie bei den Dakar Modellen.

lg

SMF spam blocked by CleanTalk