Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

22. September 2024, 08:36:20

Login with username, password and session length

Wer hat das schon gemacht?! Gerade bei Youtube gefunden... (Zusammengeführt)

Begonnen von Schwabenpower, 28. Januar 2022, 18:46:18

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 9 Gäste betrachten dieses Thema.

Sartene

So,

dann mal zurück zum Wesentlichen........ Bringt dieses Gebastel....Verbasteln denn nun was oder ist es, wie so vieles, eine Ente...eine lahme dazu??!!!

Kaleu /tuar/

/tewin/
Ténéré?  Na was denn sonst??!!!!!

ndugu

Wenn ich hier immer lese, wie viel die Leute an ihren Motorrädern herumschrauben, würde ich es doch begrüßen, dass sie diese kleine (Umbau-)Maßnahme einfach einmal bei nächster Gelegenheit selber durchführen, statt immer wieder nach den Erfahrungen anderer zu fragen! 


SAW

Zitat von: ndugu am 20. Februar 2022, 15:13:01
Wenn ich hier immer lese, wie viel die Leute an ihren Motorrädern herumschrauben, würde ich es doch begrüßen, dass sie diese kleine (Umbau-)Maßnahme einfach einmal bei nächster Gelegenheit selber durchführen, statt immer wieder nach den Erfahrungen anderer zu fragen!
gerade passiert, mir gestern den arsch in der garage abgefroren, wenn man das macht, kann man ja auch gleich alles fein machen, also das frühjahrs wohlfühlprogramm, ist ja eh alles offen.
bis auf den nicht anspringenden garagengasheizer alles gut.
warmlaufen lassen, derweil klamotten an, da 0grad auch die lange schiesser und was soll ich sagen, nix, nicht mal mehr konstantfahrruckeln, aber 80km zum fahrerischen aufwärmen.
gut das wir mal drüber gesprochen haben.

Mr.Oizo


ndugu

Zitat von: SAW am 27. Februar 2022, 11:20:09
gerade passiert, mir gestern den arsch in der garage abgefroren, wenn man das macht, kann man ja auch gleich alles fein machen, also das frühjahrs wohlfühlprogramm, ist ja eh alles offen.
bis auf den nicht anspringenden garagengasheizer alles gut.
warmlaufen lassen, derweil klamotten an, da 0grad auch die lange schiesser und was soll ich sagen, nix, nicht mal mehr konstantfahrruckeln, aber 80km zum fahrerischen aufwärmen.
gut das wir mal drüber gesprochen haben.
Danke!

Mofafreund

"Konstantfahrruckeln" hatte ich auch, bevor ich auf die Idee gekommen bin, die Chokekolben zu tauschen. Danach lief sie perfekt und Ruckeln war weg.

SAW

Zitat von: Mr.Oizo am 27. Februar 2022, 12:28:00
Konstantfahrruckeln?
Bei der XTZ 750??

Hatt ich nie.
Ich schon, lag aber am Vergaser, den hatte ich 2019 beim Topham (durfte es daheim nicht mehr machen, weil ich das gute Brillen und Schmuck Ultraschallbad der besseren Hälfte geschrottet habe) und dann war es erledigt, vermutlich so wie beim Mofafreund.


SAW

Zitat von: ndugu am 27. Februar 2022, 15:10:53
Danke!
Kein Thema, wollte ja eh mal wieder auf die Straße, die Woche war ja Mittags schön Sonne und ich hab jetzt gerade ne Tenere für 50€ vollgetankt, echt bizarr.
Aber, kein Unterschied. Entweder bin ich total abgestumpft, aber gefühlt keine Auswirkungen.

cannymann

Ich habe heute nach der ganzen Vergaser Revision gleich mal die beiden Aluröllchen zur Durchlassreduzierung entfernt und muss sagen das ich vom ersten Eindruck echt begeistert bin!!!
Die spontane Gasaname ist super. Das ist ein sehr spührbarer Unterschied. Konnte allerdings noch keine größere Runde machen da das Fahrzeug noch nicht fertig ist.
Da werden noch ein paar Wochen ins Land gehen. Ich freu mich drauf ;D

FEZE

hääää?

ALurohr? bitte erläutern danke.

Habe lediglich im Schlauch eine Verjüngung aus Plaste gefunden.

FEZE
Stollen kann man doch essen!

cannymann


Stefan32

Mal so ne total absurde Frage:
Die Schläuche sind doch da zu da die obere Kammer der Membrane zu be / endlüften oder?
Über wie viel Volumen reden wir den da die bewegt wird und das noch abhängig von der Zeit.
Dann spielt ja auch die Feder, die den Schieber "runterdrückt" eine nicht unwesentliche Rolle..........

Sollte man dann nicht besser (auch noch) die Bohrung für den Unterdruck (der die Membrane nach oben zieht) vergrößern (und den Kanal im Vergaserdeckel)
ein Teufelskreis...... /devil/ /devil/ /devil/

@ cannymann : "Ich habe heute nach der ganzen Vergaser Revision......"
und du bist dir 100% sicher das dieser Effekt NUR durch die Röhrchen und nicht durch die Revision hervorgerufen wurde????

   
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

cannymann

Genau dazu kann ich im Moment noch keine Aussage treffen, da ich das Fahrzeug nach 6 Jahren Stillsand erst jetzt wieder in Betrieb genommen habe. Hab erst noch TÜV und dann schau ich mal. Werde mich dazu noch äußern.
Wie gesagt hat sie aber damals noch nie so am Gas gehangen.

Beste Grüße

E.Starter

Hallo zusammen,

Ein Exkollege von mir, der in den 90igern als Mechaniker bei Yamaha gearbeitet hat, erzählte mir mal, daß die bei den Inspektionen auf Anweisung von Yamaha diese Drosseln ausgebaut hätten. Allerdings weiß ich leider nicht mehr genau warum die das gemacht haben...

Viele Grüße

Hauke

SMF spam blocked by CleanTalk