Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

28. September 2024, 05:15:35

Login with username, password and session length

195 Gäste, 3 Benutzer
Razom, Mike Yankee, fat_sepp

Hebelweg Hinterradbremse

Begonnen von opat7, 30. Juni 2022, 16:59:20

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

unse

moin,

ich hänge es hier mal mit dran  ::)
auf der letzten tour hatte ich das umgekehrte problem. nach einer offroad-strecke incl. umfaller kurz vorm ende vom vortag war die hinterradbremse nach ca. 20km fahrtstrecke am nächsten tourtag auf einmal fest. die 20km waren halt typische ukrainische schlaglochpiste vom allerfeinsten. ich habe die bremse kurz abkühlen lassen und die klötze dann auseinander gedrückt. rad drehte wieder frei und tat dass auch nach mehreren bremsversuchen. der fehler trat auf den nächsten 3000km nicht wieder auf. meine vermutung ist das sich da entweder was verklemmt hatte oder der abs-block gesponnen hat.

gruss
rüdiger

amboss87

Meine Erfahrung über 100.000km ist dass die Hinterradbremse der T7 von Zeit zu Zeit einen beherzten ABS Regeleingriff braucht, danach ist Hebelweg und Bremswirkung für geraume Zeit wieder akzeptabel.


tam91

Hallo
Der ABS Eingriff passiert ja hinten von alleine öfters mal. Ich finde die Bremse hinten zwar nicht den Brüller aber sie tut was si esoll und das zumindest bei unseren beiden Ténéré´sbissher ohne irgendwelche Auffälligkeiten über zusammen 170000km.
Gruß
Christoph

SMF spam blocked by CleanTalk