Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

05. Juli 2024, 17:15:39

Login with username, password and session length

94 Gäste, 8 Benutzer
pw, MA-D, Suntzun, EifelTene, Janjan, Kobold, rohe1962, amboss87

ABS-Leuchte blinkt

Begonnen von NorthernSky, 26. September 2022, 15:57:05

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

NorthernSky

Hallo, Teneristi,

ich bin gestern trotz Sonntagsverkehrs eine Runde gefahren um nicht zuletzt mich mal ein wenig mit meinen nagelneuen AX41 anzufreunden- wenn auch momentan leider nur auf Asphalt ;-)

Nach ca. 30km blinkte die ABS-Leuchte im Cockpit. Anhalten, Zündung aus, Zündung ein, schaffte Abhilfe. Dann aber unvermittelt nach ca. 10km erneut.

Mein Händler hatte neben den Reifen auch die Bremsbeläge auf Sinter mitgewechselt. Hinten wegen Unwucht auf Garantie auch eine neue Originalbremsscheibe.

SuFu spuckte mir leider nix passendes aus.

Fällt jemandem auf Anhieb eine mögliche Ursache ein? Ich möchte deshalb eigentlich nicht wieder in die Werkstatt fahren.

Besten Dank für jede hilfreiche Antwort,

Grüße aus´m Ruhrpott,
Patrick  /tuar/

🤘

nobelschroeder

ich persönlich habe keine t7, aber habe hier schonmal gelesen, dass (einer der beiden) vorderen sensoren gerne mal den geist aufgibt. gerade, wenn du in einer umgebung fährst, dessen staub recht gut leitet.

ude

Das sollte der Hinterradsensor sein, der nicht zuverlässig Info bekommt. Entweder verschmutzt, beschädigt oder Impulsaussetzer.
Anhand des Fehlercodes im Diagnosegerät kann die Werkstatt den Fehler identifizieren (und abstellen).
groetjes, der uli

NorthernSky

Danke! 👍

Dann werd' ich da wohl doch mal rumschauen..
🤘

Marco1971

Ich hatte an der Tracer das gleiche schon zweimal.
Einmal war irgendein klebriges Zeug in den Zahnkranz gekommen. Keine Ahnung wie, war ich wohl durchgefahren. Weg gemacht allles wieder gut.
Das zweite mal war der Sensor verdreckt. Sauber gemacht auch wieder gut.
Muss also nix grosses sein, wenn es gut läuft.
Grüsse
Marco

Gesendet von meinem Redmi Note 8 Pro mit Tapatalk


Wérnéré

Hatte das diesen Juni auch... Grund war der Bremslichtschalter am Fußbremshebel war nicht richtig eingestellt und war dadurch immer betätigt.

SMF spam blocked by CleanTalk