Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

26. Juni 2024, 04:19:06

Login with username, password and session length

145 Gäste, 1 Benutzer
Pepe

Schalldämpfer für T 700 bj. 22 - euro 5

Begonnen von tk-t700, 08. Januar 2023, 00:52:14

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Rockatansky

Ich werfe mal SC-Project ins Rennen - hab ich viele Jahre auf meinen XJRs gefahren.

Ja, es gibt leisere - so what? Dann baut man für eine Wiedervorführung den Originalen ran und polstert ihn wieder nach.

Mir ist kein Fall bekannt, wo man für einen zu lauten Endtopf noch vor Ort standrechtlich erschossen wurde...

Ane 8869

Moin zusammen,

hmmm, ich finde die originale "Tröte" auch nicht gerade schön, aber den Sound echt okay. Eben kernig und nicht zu leise oder zu laut. Wenn sie mal kaputt seine sollte, im gibt es neuwertige im Internet für 80 Euro.

Mich würden aber Erfahrungen mit dem Storm interessieren. Tatsächlich würde ich mir einen Highend Auspuff nicht an meine Enduro montieren, weil ich dann "traurig" wäre, wenn diese beim Umfallen leiden würde, ist ja ne Enduro....

So long  /tewin/-Riders
T7 Fahrer aus Schleswig-Holstein

Bene

hey Ane,

ich fahre mittlerweile seit 25.000 km den Storm (in Kombination mit einem K&N Dauerluftfilter) und kann nix negatives berichten, Sound nicht merklich lauter als anfangs, ansonsten alles unauffällig.

Gruss Bene
einmal dachte ich ich hätte unrecht. aber ich hatte mich ausnahmsweise getäuscht

Ane 8869

Hi Bene,

vielen Dank für die Info, aber wie findest du den Storm denn nun? Ist das eine gute Tröte und bist du damit zufrieden? Hast du einen Unterschied zum Originalauspuff festgestellt? Kannst du mir das Teil empfehlen?

Viele Grüße...
T7 Fahrer aus Schleswig-Holstein

Busfahrer1199

Ich fahre den Storm erst 3000km, bin aber nach wie vor überzeugt.
Passt ohne Fummelei, nicht nervig laut und wertig verarbeitet.

RaKe

Fahr den Storm nun auch einige Monate, kann mich nur meinem Vorredner anschließen.
- relativ schlank und leicht
- günstig
- nicht zu laut
- Leistung wie Original
- ohne Verwendung von exotischen Materialien , somit keine Tränen beim Sturz

Nileskw

Moin,
ich habe den MIVV, der ist mindestens "kerniger" als der Originale, und meiner Meinung nach auch lauter.
Und man bekommt Probleme mit dem rechten Handgelenk, das macht dann immer unwillkürliche Drehbewegungen ;-).

mfg, Niels K. W.
mfg, Niels K. W.

Teneric

Zitat von: Rockatansky am 09. Januar 2023, 07:08:22
..... Mir ist kein Fall bekannt, wo man für einen zu lauten Endtopf noch vor Ort standrechtlich erschossen wurde...

Standrechtlich erschossen vielleicht nicht, aber als Kollateralschaden mittels Öl in der Kurve aus dem Verkehr gezogen schon. Behaltet die leisen Töpfe am Mopped, ich möcht auch mal wieder in den Schwarzwald - und dies ohne vor Fahrverboten umkehren zu müssen.

Als Ersatz für einen (hypothetisch) kaputten Originaldämpfer würde ich wieder einen Originaldämpfer verwenden. Könnte zudem ein Akra-Logo draufpäppen, viele würden dann den Auspuff sogar toll finden.

Bene

@Ane,

zum Thema "Storm"  ist den Vorrednern nichts mehr hinzuzufügen.

Bene
einmal dachte ich ich hätte unrecht. aber ich hatte mich ausnahmsweise getäuscht

Delle

Ich habe noch den Hashiru - der ist baugleich mit dem Storm und kommt von Polo

https://www.polo-motorrad.com/de-de/hashiru-auspuff-st05-rund-schwarz-fuer-aprilia-rsv-mille-1998-2003-50321320000.html

übrig. Wenn jemand Interesse hat, für 150 würde ich ihn abgeben. Bin auf den MIVV Dakar umgestiegen.

Carlos

Ich bin mit dem 'Hashiru' von Polo sehr zufrieden.
Sonorer, unauffälliger Sound.
4000 km gefahren.
Nicht lauter geworden.
Empfehlung!!

TomT700

Habe einen HP Corse SP-1 TITANIUM. Sound auch eher unauffällig, bollert angenehm im Stand wenn man kurz einen Gasstoß gibt. Benötigt man keine Hupe wenn jemand vor einem ist und derjenige schläft weiter wenn die Ampel auf grün springt  :D,  sonst würde ich den Pott eher als ruhigen Vertreter bezeichnen, nach 7000 km auch nicht merklich lauter geworden. Ob er leichter ist als der Akra weiß ich aber nicht.

TomT700


MA-D


FC7

Zitat von: Rockatansky am 09. Januar 2023, 07:08:22
Ich werfe mal SC-Project ins Rennen - hab ich viele Jahre auf meinen XJRs gefahren.

Ja, es gibt leisere - so what? Dann baut man für eine Wiedervorführung den Originalen ran und polstert ihn wieder nach.

Mir ist kein Fall bekannt, wo man für einen zu lauten Endtopf noch vor Ort standrechtlich erschossen wurde...

/beer/

SMF spam blocked by CleanTalk