Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

23. April 2024, 06:24:07

Login with username, password and session length

56 Gäste, 5 Benutzer
#.kFk1, al3x, Yago, Z500b, ude

Farbtöne XTZ 750 Bj. 89 & Bj. 90

Begonnen von Der Denis, 23. Januar 2023, 19:29:57

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Der Denis

Hallo zusammen!  :)

Ich möchte gerne an meinen beiden ST die Sturzbügel pulverbeschichten lassen, passend zu den Moppeds (weiss/rot bzw. blau/weiss) in weisser Farbe.
Kann mir bitte jemand sagen, welcher RAL Farbton dem weiss von Yamaha am ähnlichsten kommt?
Sturzbügel sind von Heavy Duties, die gibt es leider nur in schwarz...
Viele Grüsse, Denis

Svoeen

Am besten wird sein, du vergleichst deine Lackfarbe mit Farbkarten. Die Lacke sind sicherlich alle unterschiedlich gealtert, je nach Standort und Pflege.

Hast du den Pulver Beschichter vor Ort und kannst dort vielleicht Muster sehen?

Oder in einem Lackladen freundlich fragen und die mitgebrachte Seitenverkleidung und deren Farbpalette vergleichen.
XTZ 850 mit 3VD, XT 600 3UW offen, XTZ 660 3YF, XT 750 Scrambler, WR 450 F (06er), XV 750 SE mit gereckter Gabel, R 1100 GS, Grizzly 660

Cosmo

#2
Grüezi Denis, Elias hier CH-8903
Wo wohnen deine Schönheiten?

Wegen den Bügeln, ich bin mir fast sicher das RAL9010 passen wird.
Habe meine Bügel damit aus der Dose gespritzt.



Von Ténéré zu Ténéré verschlüsselt
Heimweh nach der Ferne.

Der Denis

Danke euch schonmal für die Antworten!  :)

Ich hatte gehofft, jemand hätte seine Bügel schon beschichten lassen und könnte mir die RAL Nr. verraten.

@Svoeen
Am besten werde ich nach der Arbeit in einem Farbgeschäft nach der Farbkarte fragen und selbst an den Moppeds vergleichen. Die Lacke sehen zwar noch sehr gut aus, sind halt aber über 30 jahre alt... mal sehen.

Der Pulverbeschichter ist "nur" eine Filiale. Da müsste ich schon Glück haben, dass etwas in meiner Farbe herumliegt.

@Cosmo
Hoi Elias! Die 3 hübschen sind im Thurgau zu hause, Region Aadorf.
Du warst nicht zufällig bei der Herbstausfahrt des TOC dabei? Da hatte ich die 89er gefahren.
Danke für die RAL Nr.! 9010 schaue ich mir genau an.
Viele Grüsse, Denis

Der Denis

Kurze Rückmeldung:

Sturzbügel sind zurück vom pulvern und an beiden Moppeds montiert.
Farbton ist bei beiden RAL 9010, das ist an beiden ST dem weissen Lack ähnlich genug.

Dankeschön nochmal an Elias (@Cosmo) für den Tip!  /beer/
Viele Grüsse, Denis

Cosmo

Keine Ursache Bro, es war mir eine Freude.

Wo hast Du die pulvern lassen?


Von Ténéré zu Ténéré verschlüsselt
Heimweh nach der Ferne.

Der Denis

Zitat von: Cosmo am 24. Februar 2023, 23:20:09
Wo hast Du die pulvern lassen?

Hier, bei OTW:
http://www.otwag.ch/firma.htm

Liegt für mich direkt am Weg, dort habe ich auch schon einige Teile für ein anderes Mopped pulvern lassen.
Bisher immer gute Qualität, Teile innerhalb einer Woche fertig und nicht teuer.
Viele Grüsse, Denis

SMF spam blocked by CleanTalk