Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

08. Juli 2024, 22:55:44

Login with username, password and session length

115 Gäste, 6 Benutzer
Pete, JensTenere, Vukka66, Mc Gyver, Caizing, norei

Bergegriffe in Kombination mit Satteltaschen- Abstandshalter

Begonnen von reaf, 06. März 2023, 11:52:04

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

reaf

Moin zusammen,

ich habe mir von Kedo die Satteltaschen- Abstandshalter angebaut.

https://www.kedo.de/satteltaschen-abstandshalter-set-rechts-links-verhindern-den-kontakt-mit-den-verkleidungsteilen-kombinierbar-mit-unseren-gepaecktraegern-31111.html


Mein vorheriger Gepäckträger von Heavy Duties passt nun nicht mehr. Dadurch fehlen mir aber doch die Berge- bzw. Passagiergriffe.

Daher meine Frage: Wer nutzt ebenfalls diese Abstandshalter und hat eine Empfehlung für passende Bergegriffe. Kedo hat da leider nichts im Angebot.

Vielen Dank und beste Grüße


reaf

Da muss ich vorübergehend blind gewesen sein, oder ich kann die SuFu der Kedo-Seite nicht bedienen.

Besten Dank!

unse

moin,

hmmm, die aussage "Mit dem praktischen Verbreiterungsset lassen sich der T7 Haltegriff Art. 31110 und unser Gepäcktaschen-Abstandshalter Art. 31111 mit einem zusätzlichen Zentimeter Abstand pro Fahrzeugseite montieren" könnte in meinen augen auch heissen, dass es nur ein "oder" ist, also nicht beides zusammen.
das verbreiterungset ist sozusagen für beide andere teile passend.

am besten mal bei kedo nachfragen.

gruss
rüdiger

reaf

Gesagt, getan. Hier die zügige Antwort von Kedo:

Zitat
Hallo reaf,

die Verbreiterungsscheiben sind mit den Haltegriffen problemlos nutzbar.
Die Abstandhalter 31111 hingegen werden unter Spannung stehen.

Die Griffe sind auch nicht gleichzeitig mit 31111 montierbar.

Grüße,
KEDO Team

Allesschrauber

Irgendwann.....ist irgendwann zuspät.....
Gruß aus dem Norden

Peter700

#6
Ok, ich misch mich jetzt hier doch mal ein:
Im Nachbarthread wird gerade darüber diskutiert, ob es moralisch vertretbar ist, Teile beim ChinaAli zu bestellen. Ich oute mich: ich habs gemacht, nämlich die Bergegriffe als Billigkopie von Donnertech, sehr ähnlich der Teile von OTR meines Vorredners.

22,-€, ich hab einfach mal gar nix erwartet und bin dafür angenehm überrascht worden. Die Dinger sind zwar nur aus Kunststoff, aber tun was sie sollen. Sie sind megastabil, taugen zum Aufbocken, Festhalten oder Aufheben, sind prima zum Gepäckverzurren
UND.....

eignen sich hervorragend als Abstandhalter meiner Softbags, damit das Heck nicht so verschrammt wird. Mehr brauchts mMn. nicht.

Völlige Selbstsicherheit bei totaler Ahnungslosigkeit!

Allesschrauber

....Hat ja auch beides seine Berechtigung.  /beer/ und jeder wie er  mag....solche Aluteile gefräst sind halt auch schön anzuschauen und Handwerklich wahrscheinlich toll gemacht. Sowas is halt kein Schnapper. Die Kunststoffgriffe vom Ali werden sicherlich auch ihren Zweck erfüllen und das für kleines Geld. Jeder eben so wie er es mag. Würde mit die OTR Teile auch nicht kaufen ......aber schön sind sie halt und ich steh auf schöne Alufrästeile  ... 8)  aber eben auch hochpreisig.  /tewin/
Irgendwann.....ist irgendwann zuspät.....
Gruß aus dem Norden

yamralf

Eine Enduro putzen, ist wie Seiten aus der Bibel reißen.

Roads? Where I'm going, i don't need... roads.

Arzgebirger

Ich habe Soziusgriffe verbaut und es ist überhaupt kein Problem für den Sozius

reaf

#10
Wie eingangs erwähnt bin ich bisher mit dem Gepäckträger von Heavy Duties gefahren.

https://heavyduties.ro/wp-content/uploads/2021/03/DSC01906-600x400.jpg

Auch hier gab es überhaupt keine Probleme im Sozius Betrieb. Generell soll sich die Sozia auch eher an mir festhalten, damit ich da das direkte Feedback habe.

Bei den Griffen geht es mir tatsächlich auch mehr ums Aufrichten nach einem Umfaller / Sturz. Das ging mit den bisherigen wunderbar.

Mein Softgepäck "Vanucci Satteltaschen WP02" hing damit auf dem TET Polen im letzten Jahr allerdings immer auf halb 8. Ich hatte mir extra Lackschutzfolie auf die Plastikflügel des Hecks geklebt aber ein Stein hat es geschafft den Lack und auch die Tasche durchzuscheuern. Daher die bereits verbauten Abstandshalter.

Ich lasse mir jetzt auch die die China-Variante zukommen und hoffe sie mit nur wenig Gefrickel zusätzlich zu verbauen.

Andernfalls hatte der Youtuber Stefan von Burning Feet Adventures die Idee Schlaufen zu verwenden.

Ich berichte!

Besten Dank und bis die Tage

SMF spam blocked by CleanTalk