Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

21. September 2024, 19:45:31

Login with username, password and session length

ABS regelbar - was haltet ihr davon?

Begonnen von Delle, 27. Februar 2024, 18:25:28

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

tom_r

Zitat von: S. Auerteig am 08. September 2024, 18:21:13Bei ABS hinten aus leuchtet die ABS Lampe im Stand. Während der Fahrt blinkt sie alle 4 sec. kurz auf.
Das Wiederaktivieren des ABS funzt allerdings nicht zuverlässig. :(

Das Problem habe ich derzeit auch (Baujahr 2020) ... ich kann derzeit das ABS am Hinterrad immer nur kurzzeitig aktivieren, bis zum nächsten Stillstand. ABS Lampe leuchtet während des Stehens durchgehend. Nach dem Anfahren blinkt die ABS Lampe wieder und hinten ist das ABS auch deaktiviert. Manuell aktivieren klappt (bis zum nächsten anhalten).

viva la  /tewin/

benjamin.duerr

Ich schalte mein ABS bei der World Raid einfach übers Menü. Ja, das ist umständlich und nervt, aber für 160€ bin ich zu geizig. Es wäre deutlich einfacher, wenn ich das während der Fahrt übers Menü machen könnte. Mich nervt es eigentlich nur, dass ich dazu anhalten muss.

beeze

Zitat von: tom_r am 09. September 2024, 09:21:06Das Problem habe ich derzeit auch (Baujahr 2020) ...

Hmmm, blöd. Hast du oder ein anderer Betroffener schon mal LSK oder OTR kontaktiert. Ist meiner Meinung nach ein NoGo.

S. Auerteig

Hab noch niemanden kontaktiert.

Die Funktion der Leuchte (während der Fahrt blinkend (4sec), im Stand leuchtend) ist richtig und so gewollt (laut LSK).
Nur das Wiederaktivieren klappt nicht zuverlässig. Zuerst denkt man, man hat den Knopf nur schlampig gedrückt. Aber der Bug hat sich dann zu oft wiederholt.
Gruß, Harald aus Nürnberg
-------------------------------------
Yamaha Tenere T700 2021 - KTM ADV 1190R 2014

tom_r

Zitat von: beeze am 09. September 2024, 10:09:45Hmmm, blöd. Hast du oder ein anderer Betroffener schon mal LSK oder OTR kontaktiert. Ist meiner Meinung nach ein NoGo.

Ja, stehe mit LSK bereits in Kontakt. Der Dongle geht diese Woche zur Überprüfung zurück nach LSK ...
viva la  /tewin/

Ichnusa

Hi tom_r.

Zitat von: tom_r am 09. September 2024, 12:53:57Ja, stehe mit LSK bereits in Kontakt.

Bitte halte uns auf dem Laufenden.

MudMonster

@tom_r: Deine T7 ist noch Euro 4 richtig ?

Lässt sich auch bei dem ersten Modell mit dem LSK Dongle das ABS nur für hinten oder wahlweise auf beiden Rädern ausschalten ?
Und funktioniert das auch während der Fahrt ?

Teneg 7

Funktioniert beides . Vorn und hinten abschalten oder nur hinten Abschalten .
Gruß Stefan

MudMonster

Hast Du denn auch die von Harald und Tom geschilderten Schwierigkeiten oder läuft der Dongle bei Dir problemlos ?

tom_r

Zitat von: MudMonster am 10. September 2024, 08:14:10Hast Du denn auch die von Harald und Tom geschilderten Schwierigkeiten oder läuft der Dongle bei Dir problemlos ?

Ja, meine ist eine Euro4.

Hatte den Dongle seit Ende Mai verbaut und bis vor 2 Wochen funktionierte dieser problemfrei.
Machte was er sollte perfekt.
Bin mal gespannt; Eingriffe in die Elektrik meinerseits gab es seitdem nicht.

viva la  /tewin/

SMF spam blocked by CleanTalk