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motor knallt und geht aus

Begonnen von hugo_tuckar, 15. Dezember 2010, 15:36:24

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hugo_tuckar

habe heute kühlflüssigkeit und motoröl gewechselt und die maschine dann im stand warmlaufen lassen!
als ich ein paar mal gas gegeben hatte, gabs einen knall und sie war aus. das ist jetzt schon so 2-3 mal passiert.
sprang danach aber jedesmal wieder ohne probleme an.
es hörte sich aufjedenfall nicht sehr gut an. außerdem qualmt sie meiner meinung nach relativ stark! könnte aber daran liegen, dass sie die letzte zeit nur im stand lief. hoffe nich das
woher könnte das geräusch kommen? ich trau mich nicht so wirklich so ne probefahrt zu unternehmen, weil ich befürchte, dass es was schlimmes sein könnte...
könnt ihr mir helfen?

gruß henrik

Sutener

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pumba

Hi Hugo,
wo qualmt sie?
Aus'm Auspuff?>>>>Zuviel Öl drin!Ölstand messen,wenn warm,Karre geradestellen dabei.
Was für Geräusche?Stell erstmal den korrekten Ölstand her und horch nochmal.
Karre patscht sich aus.>>>Unterdruckschlauch am Ansaugstutzen Teillastvergaser dran?
Geht der dann auch zur Benzinpumpe?
Ansaugstutzen zur Luftbox dicht montiert?

MfG
Klaus

Der_Einsteiger

Ich will hier nur kurz sagen, dass mein ST im Winter steht.
Vor ein paar Tagen hab ich die Baterie eingebaut um mal nach zu sehen.
Wenn ich kurz am Gas gedreht hab war sie auch nach nem knall sofort tot.
allerdings hab ich sie dann ein paar minuten mit halb gezogenem joke laufen lassen und der spuk hatte ein ende.
Reagierte beim gasgeben wieder mit dem normalem Gebrüll. :)

MfG Jürgen
Wenn schon ein Moped, dann  /tewin/

hugo_tuckar

ich bin vorgestern ein paar kilometer gefahren! ohne probleme, sie ging nicht aus, zog wunderbar an und lief ruhig!
@pumba: sie qualmt stark aus dem auspuff! kann aber denke ich auch zum teil an der kälte liegen. ich werde trotzdem den ölstand die vergaser-, und luftbuxverbindungen nochmal überprüfen! vielen dank für die tips :)

pumba

@hugo
wenn die Karre nach Ölauffüllung/Ölwexel
zum Auspuff rausqualmt liegts zu 99% am falschen Ölstand!
Der richtige Ölstand ist wichtig!
Zudem ist der richtige Ölstand bei Trocken/Naßsumpfschmierungen nicht
so einfach.
Er läßt sich bei kaltem moped höchstens erahnen.Meißt wird überfüllt!
Das liegt an der Arbeitsweise der Sumpfschmierung,die zu beschreiben hier den
Rahmen sprengt.
Wenn beim Wiederbefüllen im kalten Zustand auf "min/max" gefüllt wird ist viel zuviel drin!
Das verringert den benötigten Luftpuffer im Rohr,sodaß der Kurbelgehäusedruck viel zu hoch
wird und das Öl an der Zylinderwand hochgedrückt wird.
Dies ist unbedingt ernstzunehmen!
Gemessen wird der Ölstand,wenn warm, nach ca. 1Minute Stillstand,aufrecht stehend,
mit aufgelegtem,also nicht eingeschraubtem Peilstabdeckel.
Alles klar?

MfG
pumba

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