Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

22. November 2024, 09:45:19

Login with username, password and session length

Wo Scottoiler-Tank an der T7 platziert?

Begonnen von T7_Extreme, 28. Mai 2024, 22:20:31

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

T7_Extreme

Hallo  /beer/

Ich habe noch ein Scottoiler eSystem v 3.1 rumliegen, dass ich gerne an meine T7 Extreme verbauen möchte.

FRAGE:
Wo und wie habt ihr das Reservoir bzw. den Öl-Behälter verbaut?

Vielen Dank im Voraus!
Spritmonitor.de" border="0

Teneg 7

Habe die Version 3.0 . Die habe Ich links hinten unten  an der Heckverkleidung montiert .
Gruß Stefan

T7_Extreme

Zitat von: Teneg 7 am 29. Mai 2024, 07:12:41Habe die Version 3.0 . Die habe Ich links hinten unten  an der Heckverkleidung montiert .

Kannst du ein Bild machen?
Spritmonitor.de" border="0

Marco1971

Moin.
Ich habe zwar net den scotti, sondern den Mofessor von Berotec.
Aber der hat ja auch so einen Tank.
Ich habe den rechts unter Verkleidung und den Schlauch durch die Schwinge gelegt.
Damit ist das Ding praktisch nicht zu sehen
Leider sind die Bilder nicht so gut.
Das geht weil der Mofessor einen Füllschlauch zum nachfüllen hat. Man muss praktisch nie an den Tank.
Leider weiss ich aber nicht ob das für dich funktioniert, ob du zum nachfüllen direkt an den Tank musst.
Grüsse
Marco

MudMonster

Moin,

für den Tank meines Rehoilers habe ich es folgendermaßen gemacht:
Die rechte Verkleidung demontiert, die oberhalb des Reservoirs für die Fußbremspumpe sitzt und mit drei Schrauben gehalten wird.
Dahinter "aufgeräumt"
Alles dort lässt sich mit relativ wenig Aufwand an andere Stelle verlegen.
Als Lohn der Mühe konnte ich dort den Tank sogar stehend montieren.
Macht das Auffüllen um einiges komfortabler und vermindert das Risiko, dass er ungewollt ausläuft.
Der Tank vom Scotti ist länger.
Um zu sehen, ob er sich dort verstecken lässt, am Besten einmal von draußen davor halten.

Gruß
MM
 

Suntzun

Ich ringe mit mir das Scottoiler x System zu holen. Anwendungstechnisch war ich mit dem eSystem an meiner KLV voll zufrieden, allerdings zog mir das Teil schon mal die Batterie leer. Hat jemand das x System schon montiert und kann Auskunft über das Teil geben?
Sorry fürs kapern...
Ténéré Infiziert seit 1983...und endlich eine eigene...

Ede

Ich habe auch, genau wie Marco1971, die Anlage von Berotech verbaut und den Öltank waagerecht angebracht. Das funktioniert weil der Ölaustrittsanschluß asymetrisch am ,,unteren" Ende des Tanks ist und so das Öl fast komplett verbraucht werden kann. Funktioniert weil die Befüllung mit einem Schlauch gemacht wird und man keinen Deckel dazu abschrauben muß.

Gruß Ede

Nicht asphaltierte Wege zu befahren ist kein Offroad!

Melbourne

Einmal den normalen mit Unterdruck unter dem Sitz .

Gruß Reinhard
Zufriedenheit macht Glücklich

tam91

Hallo
Normaler "Unterdruckscotti am linken Rahmenrohr mit Ölapplikation am Ritzel. Dadurch geht nachfüllen im Vorbeigehen und auch das (Nach)Regulieren der Menge wegen Temperaturunterschieden geht sehr einfach.
Gruß
Christoph

klabea

Hallo,
aus ähnlichen Gründen wie tam91 habe ich den Scotti, den einfachen von Louis, mittels eines Adapters an die linke Motorstütze platziert.
https://github.com/klabea/Kettenoeler-Tenere-700
Ich verwende ebenfalls eine Ölabgabe am vorderen Ritzel.
Für eine Zufuhr zum hinteren Kettenblatt eignet sich die gewählte Position des Scottoilers genauso gut.

Gruß
Klaus

Du darfst diesen Dateianhang nicht ansehen.

bikeever

Hallo zusammen,

Bei mir werkelt schon seit einigen Jahren das E-System von Scottoiler. Bin damit soweit zufrieden. Das einzige was etwas genervt hat, war die Kabelverlegung für das Display. Aber das muss man ja nur ein mal (ordentlich) machen, vorausgesetzt, das Teil erleidet nicht irgend einen Schaden. Zum Beispiel ist die Folie über dem LCD ziemlich dünn und bei mir schon etwas eingedrückt. Keine Ahnung wie das passiert ist. Meiner Meinung nach eine Schwachstelle des Systems.

Nächstes Mal würde ich zum Unterdrucksystem greifen oder zu dem ohne Display.

Grüße
Martin










Suntzun

Bist Du mit dem Stromverbrauch im ausgeschaltetem Zustand zufrieden? Mir hat das Teil an der KLV in 2 Wochen nichtbenutzung die Batterie leer gesaugt.
Ténéré Infiziert seit 1983...und endlich eine eigene...

MudMonster

Moin Klaus,

die Ritzelabdeckung gefällt mir - ist die auch gedruckt ?

Du darfst diesen Dateianhang nicht ansehen.


bikeever

Zitat von: Suntzun am 08. Juli 2024, 17:16:50Bist Du mit dem Stromverbrauch im ausgeschaltetem Zustand zufrieden? Mir hat das Teil an der KLV in 2 Wochen nichtbenutzung die Batterie leer gesaugt.

Moin Marcus,

Damit hatte ich bisher keine Probleme. Laut Scottoiler verbraucht das Teil im Ruhezustand weniger als eine Alarmanlage?! Allerdings lade ich die Batterien meiner Mopeds auch hin und wieder mal mit einem kleinen Ladegerät nach. Habe aber auch den Eindruck, dass die Tenere-Batterie nach fast 5 Jahren So langsam dran ist, ausgetauscht zu werden. Hatte letztens mal ein Mobiltelefon geladen und danach war Starten schon ziemlich zäh.

Viele Grüße
Martin

klabea

Zitat von: MudMonster am 08. Juli 2024, 22:27:06Moin Klaus,

die Ritzelabdeckung gefällt mir - ist die auch gedruckt ?

Du darfst diesen Dateianhang nicht ansehen.



Hallo,
Ja die ist auch gedruckt, abgeleitet von der GYTR Ritzelabdeckung, mit eingeschoben Messingrohr für die Ölzufuhr.

Du darfst diesen Dateianhang nicht ansehen.

Gruß
Klaus

SMF spam blocked by CleanTalk