Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

02. Juli 2024, 18:32:33

Login with username, password and session length

Balkan im September

Begonnen von muehsam, 30. Juni 2024, 20:03:44

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

muehsam

Moin zusammen,
im September kann ich mich endlich mit etwas Zeit auf den Weg über den Balkan und Griechenland nach Sizilien machen.
Will jemand Teile davon mitfahren?
Die grobe Zeitplanung: Ab etwa 8.9.2024 starte ich in Slowenien, spätestens am 9.10. geht's auf die Fähre von Griechenland nach Italien. Dazwischen bin ich flexibel. Zwingend will ich nach Bosnien, Montenegro, Albanien, Griechenland.

Meine Vorstellungen:
Route - Pläne stehen fest, bis sie geändert werden
Wie wahrscheinlich alle hier liebe ich möglichst kurvige kleine Straßen durch die Berge. Auch mag ich gerne ein längeres Stück ohne Asphalt einschieben. Mal einen Weg ausprobieren und umdrehen müssen finde ich besser, als alles schon vorher bis ins letzte Detail geplant zu haben.
TET oder ACT ist okay, aber ich bin auch nicht zu faul, selber einen Weg zu finden.

Fahren - reisen und rasen und genießen
Seit ich letztes Jahr in Nordmazedonien mein Kreuzband im Schotter ließ, bin ich risikobewusster geworden.  /-/
Ich bin weder der schnellste noch der langsamte Fahrer, mag zwischendurch gerne mal die Gegend genießen und dann wieder die Strecke.

Pausen
Ich brauche weder Nikotin- noch Koffein-Pausen, kann sie aber mitmachen. Wichtiger ist mir mittags ein nettes Restaurant oder ein guter Picknickplatz. Oder der Blick auf diesen tollen Wasserfall oder runter ins Tal...

Übernachten
Ab & an gerne mal ein Zimmer, aber überwiegend im Zelt. Abgelegene Traumspots an Bach, See oder Strand sind schon bei der Suche das Salz in der Suppe. Es gibt aber auch passable Campingplätze.

Wer bin ich?
Ich bin 61, hatte fast immer eine Einzylinder-Enduro, bewege nun seit 2 Jahren und 20tkm eine T7. Mittlerweile sehe ich etwas seriöser aus, als ich mich fühle. Das liegt am mangelnden Kopfhaar und dem gelegentlichen Bierkonsum. Männer vergessen ja immer wieder mal, dass sie nicht mehr Mitte 20 sind. So geht's mir schon seit Jahrzehnten.  :o
Ich mache auf Reisen immer mal Ruhetage an besonders schönen Plätzen mit Zeit zum Planschen im Meer oder zum Musikhören und zum Lesen in der Hängematte.
Achtung: Manchmal soll mein Humor grenzwertig sein, dabei meine ich es selten böse.
Und: Wer die ganze Zeit redet, ohne was zu sagen, nimmt bitte keinen Kontakt mit mir auf!

Wer bis hierhin ohne dicke Widersprüche gelesen hat, könnte vielleicht Spaß an einer gemeinsamen Strecke haben. Dann melde dich, damit wir mal 'ne Runde gemeinsam drehen. 









mfw

Grenzwertiger Humor, soso. Mein Urlaub ist leider schon alle und die Balkenduro steht eh gerade wegen technischer Gebrechen.

muehsam

Hast ja auch keine T7. Was ist denn mit der 660R?

mfw

Die gibt es noch und hat inzwischen ein komplett überarbeitetes Fahrwerk. Balkan ginge mit der wohl auch.

SMF spam blocked by CleanTalk