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AXP Motorschutz an World Raid 2024

Begonnen von FSK4ever, 10. September 2024, 20:28:37

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FSK4ever

Hab heute meinen Motorschutz von AXP bekommen und war dann schon etwas enttäuscht.

Hintergrund ist, dass z.T. echt Begeisterungsstürme ausgebrochen sind, wenn die Leute über AXP geschrieben haben, aber als ich das Teil anbauen wollte, war die Freude vorbei.

Hat jemand an der WR das Teil verbaut, wenn ja, wie schaut euer Winkel an der Umlekung aus? Bei mir liegt der Schutz an und zur hinteren Aufnahme sind noch knapp 2cm Luft. Soll Heißen, lässt sich nicht montieren.

Hab ich ein Montagsteil, was nicht vollständig geformt wurde oder sind die so daneben? Hab auch schon den Verkäufer angeschrieben, aber nen Feedback wär nice.

Alternativ kann man sicher mit Heißluft selber nachformen, da es PE ist, aber halt nicht für den Preis....

Du darfst diesen Dateianhang nicht ansehen.

Peter700

Das es anliegt ist nicht schlimm, war bei meinem Crosspro auch so.
Setz Dich mal auf Dein Moped, dann siehst Du, dass die Umlenkung sofort nach oben schwenkt, dann passt es.
Völlige Selbstsicherheit bei totaler Ahnungslosigkeit!

FSK4ever

Ich kann's nicht mal montieren. Soll heißen, ich bekomme die Schrauben nicht in den Rahmen und auch nicht in die kleine Abstützung. Da müsste ich gefühlt M6*100 nehmen statt der gelieferten M6*60

Mit dem Puren anliegen hätte ich auch kein Schmerz, aber so ist das Essig

Vielleicht zum besseren Erkennen, da sind rund 2cm und ich drücke schon gescheit von unten gegen die Platte beim Bild

Du darfst diesen Dateianhang nicht ansehen.

T7WR

Und du bist sicher dass deine Tenere nicht tiefer gelegt ist? 


Ich hatte sowas mal bei der Sertao. Da hab ich Heed böse per Mail beschimpft und 2 Tage fies geflucht - bis ich bemerkt hab dass der Montagerahmen ÜBER dem Unterzug montiert werden muss, nicht darunter. Das waren dann die 1,5 cm die dem Teil gefehlt hatten. 

Also mal Abstand nehmen und die Konstruktion nochmal gaaaanz ruhig überdenken... 😂👍

Charly

Hallo,

mich würde interessieren wie sich die Sache weiter entwickelt hat, hast Du eine Lösung / Erklärung gefunden? Ich überlege ebenfalls den Motorschutz anzubauen, auch wenn ds Serienteil sich als besser als sein Ruf erweist.

Viele Grüße
Carsten
"Die Welt ist ein Buch, wer nie reist sieht nur eine Seite davon."
(Augustinus Aurelius 354-430)

FSK4ever

Nein ist nicht tiefer gelegt.

Ich hatte den Schutz hauptsächlich um Die Seitenteile vom Motor schützen wollte. Da ich ne WR habe und die Tanks recht breit bauen, hab ich das Moped mal auf die Seite gelegt und da dann viel ehr der Tank aufliegt, hab ich jetzt nur Acerbis Schützer drauf.

Für den Wasserbehälter vorn, kommt gegen groben Steinflug ne PE Platte und für die Umlenkung auch was aus PE gebogen.

Der AXP passte nicht an der WR und ging Retour...

Die Schrauben am Rahmen waren genauso weit weg, wie die Abstützung.

Micha1961

Zitat von: FSK4ever am 23. September 2024, 12:49:27Nein ist nicht tiefer gelegt.

Ich hatte den Schutz hauptsächlich um Die Seitenteile vom Motor schützen wollte. Da ich ne WR habe und die Tanks recht breit bauen, hab ich das Moped mal auf die Seite gelegt und da dann viel ehr der Tank aufliegt, hab ich jetzt nur Acerbis Schützer drauf.

Für den Wasserbehälter vorn, kommt gegen groben Steinflug ne PE Platte und für die Umlenkung auch was aus PE gebogen.

Der AXP passte nicht an der WR und ging Retour...

Die Schrauben am Rahmen waren genauso weit weg, wie die Abstützung.
Hallo, ich habe zusammen mit meinem Kumpel der die WR fährt, heute den selben AXP Motorschutz angebaut, bei der WR!
Wir waren auch überrascht, weil es am Anfang überhaupt nicht passte, mit dem Schraubenlöcher.
Löcher etwas aufgebohrt, und etwas hin und her gedrückt... dann bekamen wir zu zweit das Teil angeschraubt!
Wir haben den selben Abstand zur Umlenkung, wie auf Deinen Fotos!
Gruß Michael

antimanti

Hallo.
Komisch ist das schon, denn bei mir hat alles perfekt gepasst. Wenn ich jammern möchte, dann dass der Motorschutz vorne etwas vorsteht. Ich hab den Motorschutz wie in der Anleitung von hinten nach vorne montiert und vorne steht er dann ca. 2cm nach vorne gegenüber der Kühlerverkleidung.
Stört überhaupt nicht, kann mir aber vorstellen dass wenn man von vorne nach hinten montiert man bei den hinteren Schrauben und bei der Umlenkung in Schwierigkeiten kommt weil alles plötzlich um diese 2 cm zu weit hinten ist.
Anbei noch ein Foto zur Verdeutlichung.

Lg Michael

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