Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

22. Februar 2025, 23:24:53

Login with username, password and session length

549 Gäste, 7 Benutzer
sminti, T7WR, TdoubleU, matzek76@aol.com, Domo, iri.b, Terene

Liebe Grüsse aus Ungarn

Begonnen von highracer, 01. Februar 2025, 16:10:41

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

highracer

Hallo YTF!

Bin 59, komme aus Ungarn, fahre seit 2019 und immer noch eine R1250GSA. Habe in dieser 6 Jahren 105.000 problemlose km mit der GS zurückgelegt, in letzter Zeit immer mehr TET und sonstige Offroad-Strecken in Balkan (Albanien,m Bosnien, Montenegro, Griechenland) auf 50/50-er Reifen. Nicht all zu extreme Offroad geht zwar auch mit diesem 270 kg schwerem Brocken, aber meine Kondition lässt nach, ich will demnächst was leichteres fahren. Ich habe vieles ausprobiert (CF Moto 450, Kove 800 X, Tuareg 660, Honda AT), aber zum Schluss bin ich bei der 25er T700 hängen geblieben. Ich habe es noch nicht bestellt, da ich noch nicht weiss, ob ich die Standard- oder die Rally-Version bestellen soll (bin 100 kg und 193 cm, also die höhere Version mit 91 cm Sitzhöhe und bessere Federung wäre toll, aber ob sich der Aufpreis lohnt?).
Geliefert werden bei uns die ersten Exemplare in April. 25er Standard: gut 10.000 €, Rally + 1400 €). Der 24er kostet genauso viel, also der 25er ist mit den vielen Verbesserungen die bessere Wahl für mich. Wenn ich aber auf eine Probefahrt mit der 25er Modell warte, werde ich wohl dieses Jahr kein T700 bekommen können, da nach Ungarn eine sehr geringe Stückzahl geliefert wird.
Ich habe mich hier angemeldet, damit ich schon kurz vor der Bestellung etwas schlau machen kann.
Ich bin in den Foren eher nur ein Mitleser (wie auch im GS-Forum), aber manchmal schreibe ich auch mal was :-)

Liebe Grüsse,

Norbert

tam91

Hallo
Herzlich willkommen.Mit Deinen Anliegen kann ich Dir nicht weiterhelfen da ich eine Ténéré von 2019 habe, dnke aber das sowohl die "Normale" als auch die Rally gute Motorräder sind. Da Du aber recht groß bist wird die Rally vermutlich kein Fehler sein Du mußt halt mal vergleichen ob der Aufpreis die Mehrausstattung wert ist. Wenn Du wegen Gepäch abe eh eine HP Corse oÄ. anbauen willst ist die Rally mit dem Akra vielleicht eher ungeschickt und eine härtere Feder für hinten (wegen Deinem Gewicht,m die originale ist so bis 75kg OK) kostet nicht die Welt.
Gruß
Christoph

SMF spam blocked by CleanTalk