Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

22. Februar 2025, 17:22:20

Login with username, password and session length

Hallo aus dem Raum Köln Bonn

Begonnen von Supermoto, 14. Februar 2025, 21:02:12

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Supermoto

Hallo Zusammen,
schön das ich bei euch teilnehmen darf.
Ich bin 61 und fahre seit 45 Jahren Mopped auf der Strasse, und edliche Jahre auf dem Kringel. Ich habe immer 2-3 Motorräder in der Garage stehen, weil ich immer ein wenig Abwechslung brauche. Und da ich nächstes oder übernächstes Jahr auf große Europatour gehen möchte habe ich mich erst einmal für eine Tenere entschieden.
Ich habe für so nen Kram eigentlich bereits ein gutes Mopped in der Garage stehen "BMW 1150 GS Adventure und eine KTM Duke 890R" und für lange Reisen ist sie eigentlich ideal, aber sie ist halt schwer wie ein Panzer und hat nicht genug Druck unten heraus.
Im übrigen will damit sicher niemand freiwillig durch gröberes Geläuf.
Also habe ich mich nach langem hin und her gegen eine 1200 oder 1250er BMW GS entschieden und mich hin zur leichteren und spielerischen Tenere orientiert.
Allerdings werde ich erst die Tage darauf mal probesitzen und später mal ein Stündchen Probe fahren können.
Erst dann entscheidet sich das entgültig.
Aber da ich keine ernsthafte Konkurenz in dieser Klasse mit meinen Anforderungen sehe, wird sie es sehr wahrscheinlich werden.

Ich freue mich auf nette Gespräche und vielleicht kann ich ja auch ab und an etwas sinnvolles beitragen.

Gruß
Lothar
Love is all you need

tam91

Hallo
Herzlich willkommen und ich wünsche Dir, daß Deine Vorhaben mit der Ténéré gut gelingen. Bei mir und meiner Frau haben die Ténéré´s dafür gesorgt, daß seit 5 Jahren jeder Urlaub mit dem Motorrad stattgefunden hat.
Gruß
Christoph 

SMF spam blocked by CleanTalk