Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

21. September 2024, 07:51:41

Login with username, password and session length

GFK Rally-Lampenmaske

Begonnen von gnortz, 31. Dezember 2010, 16:14:19

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Paetschman

#30
Neues Jahr neue Angebote...

Schön, dass die Ersatzteilsituation für unsere geliebte Super Ténéré sich positiv entwickelt.
Gerade wenn man betrachtet, das Yamaha kontinuierlich die Preise für abgelagerte Verkleidungsteile erhöht (Lagerhaltungskosten jedes Jahr mehr auf die Produkte aufschlägt) und auch die Verfügbarkeiten zurück gefahren werden.

Auch ich bin ein Freund der einteiligen Frontverkleidung (Lampenmaske, Windschild und Seitenverkleidungen aus einem Teil) und finde die entsprechend angebotenen Teile interessant, wenn auch die Bilder extrem wenig hergeben.

Die Angebote von Biker-Nut für Forumsmitglieder bei Sammelbestellung bessere Preise zu machen sind ebenfalls sehr positiv (Gerade die Versandkosten aus GB sind schließlich unverschämt teuer). Gerade auch weil Ebaylinks (zumindest im Markt) verboten sind.

Sicher sollten entsprechende Sammelbestellungen in extra aufgemachten Trööts erfolgen.

Ich persönlich habe mich übrigens immer wieder gerne für Teile unseres Forumsmitglieds Kallein entschieden. Da erübrigt sich der Bedarf an Sammelbestellungen wegen der innerdeutsch geringeren Versandkosten und der knapp kalkulierten Preise dann auch :D  Abgesehen davon hat meines Wissens nach kein anderer Anbieter die Teile in Carbon (Leicht & Stabil) und in hier werden die Teile nicht nur in D hergestellt sondern auch konzipiert. Alleine weil hier meines Wissens keine Teile ungefragt angekupfert werden hat er somit das  "united Ténéristi" prädikat  ;D Und Qualitativ kann ich nicht motzen. Wie das bei anderen Anbietern aus dem Internet aussieht...?
Schade, dass Kalle sich konzeptionell gegen eine einteilige Version entschieden hat. Aber ich denke auch hier macht die Nachfrage das Angebot  ;D


/tuar/ Paetschman  /UTE/



...I've been everywhere, man. Crossed the desert's bare, man. I've breathed the mountain air, man...(Jonny Cash)
Mein aktuelles Programm findet ihr unter https://www.advtime.eu/index.php/ein-startseiten-abschnitt/

Leobuellm2

Hallo Paetschman
ich würde direkt anschliesen wenn es eine Sammelbestellung gäbe
allein schon wegen der Qulie und Kosten ersparniss wie könnte
man sowas auf die Beine stellen ??
                         Gruss Leo

Paetschman

#32
Wie gesagt, beim Kalle lohnt ne Sammelbestellung kaum. Wenn Du beim GB-Händler bestellen möchtest und eine Sammelbestellung starten willst, kannst Du das einfach in der Plauderecke tuen.
Es muß sich eben immer nur ein "Dummer" finden, der die Kohle der Besteller einsammelt, weiter leitet, die Teile vom Händler annimmt und entsprechend weiter leitet.
Ich für meinen Teil bin mit Teilen vom Kalle schon gut versorgt, wenn mich auch die einteilige Front (Lampenmaske & Windschutz von außen zu befestigen oder noch besser noch einteiliger  :P) in Carbon soweit verfüg- und bezahlbar interessieren würde.

/tuar/ Paetschman  /UTE/

Momentan über ich mich aber am Haushaltsstopp - die nächste Tour will schließlich auch finanziert werden  :o
...I've been everywhere, man. Crossed the desert's bare, man. I've breathed the mountain air, man...(Jonny Cash)
Mein aktuelles Programm findet ihr unter https://www.advtime.eu/index.php/ein-startseiten-abschnitt/

Leobuellm2

Hallo
gibt es Bilder von den Teilen die Kalle herstellt ?
hätte da schon Interesse eine andere scheibe zb
                   Leo

Paetschman

Spreche Kalle (Kallein) oder Boris (Ferzz) doch direkt einmal an.
Ein Bild der Carbonscheibe siehst Du unten in meinem Beitrag. Die Seitenverkleidungen habe ich auch (allerdings noch nicht montiert und fotografiert).
Die Geschäfte mit Kalle sind auf jeden Fall immer sehr fair und ich denke auch, dass er im Falle des nichtgefallens anders reagiert als zum Bespiel der GB-Händler welcher in seinen Ebay-anzeigen den Umtausch ausschließt...wenn ich mich recht erinnere.
Wenn Du Carbonteile als Sichtcarbon verwenden möchtest, würde ich allerdings zu einem Schliff und erneuter Lackierung raten...

/tuar/ Paetschman  /UTE/
...I've been everywhere, man. Crossed the desert's bare, man. I've breathed the mountain air, man...(Jonny Cash)
Mein aktuelles Programm findet ihr unter https://www.advtime.eu/index.php/ein-startseiten-abschnitt/

Leobuellm2

Hallo
Habe gerade bei Kallein nach gefragt und bin auf die Bilder gespannt


s10net

Zitat von: biker-nut-1986 am 02. Januar 2011, 17:06:28

raid extreme do not exist anymore and they dont make anything 


how you know this?

biker-nut-1986

Zitat von: biker-nut-1986 am 13. Januar 2011, 17:05:04[/quote ]
apparently they never sold anything they made

and a group of people have said anything theyve offered has never been sold

i guy who has access to company register information told me they arent a registered company anymore

shame really

Muello

So schön die Einteilige Verkleidung ja ist, aber für Maschinen mit Sturzbügel
ergibt sich hier auch ein Montageproblem.  :'(
Gerade wenn man unterwegs ist. Dann lieber eine Einteilige Frontmaske mit Scheibe.

DoniDeluxe1

Mit nem Ricky-Cross wärs egal...

Sutener

Der Christof konnte hier auch mal welche anbieten, weiß aber nicht ob sein Spezie noch welche fertigt.

Siehe mein Profilfoto!

Adresse und Telefon per Mail!

DT 175
XBR 500
2 mal DR600 Dakar
GSF Bandit 600
2 x XTZ 750 Super Tenere
T7

Grunspecht

#42
"Meal
In the Bay of tea drinkers, there is a rally lamp mask of white-grounded
CSF. Costs are 75 GBP, and unfortunately, point 30 GBP shipping."  
              http://cgi.ebay.de/YAMAHA-XTZ-XTZ750-SUPER-TENERE-RALLY-STYLE-HEADLIGHT-/270685390295?pt=UK_Motorcycle_Parts&hash=item3f061b45d7

Hallo bin ich ein Freund des Verkäufers dieses Artikels auf EBAY.
Ich half, zu entwickeln und das und andere Körpertafeln für den XTZ750 zu machen.
Ja rabattieren kann für Gruppenordnungen gegeben werden, die auch auf den Porto-Kosten sparen sollten.
Wie die Versammlungslampe-Maske aus CSF gemacht wird, kann es in der Höhe gekürzt werden, wenn Sie verlangen.
Sie können sich auch mit dem Verkäufer (Madbiker1) direkt in Verbindung setzen, er sollte im Stande sein, Ihnen einen Preisnachlass auf dem Preis zu geben, wenn er ebay Gebühren nicht bezahlt.
Ein Bedienungsfeld wird entwickelt und wird bald verfügbar sein.
Es gibt Zimmer, um Extrainstrumente und einen Karte-Halter anzupassen.
Wir machen auch eine 'Rallye' Stil-Hinterseite-Schutzvorrichtung, die auch bald verfügbar sein wird.
Wenn ich herausfinde, wie ich, mit dem permision des Forums, dahineilen werde, passte ein piictures der Artikel zu meinem Rad.
Hoffnung hilft das, Rücksichten

Hello, I am a friend of the seller of this item on EBAY.
I helped to develop and make this and other body panels for the XTZ750.
Yes discount can be given for group orders, which should also save on the postage costs.
As the Rally Lamp Mask is made of CSF, it can be cut down in height if you require.
You can also contact the seller (Madbiker1) directly, he should be able to give you a discount on the price, if he is not paying ebay fees.
A control panel is being developed and will be available soon.
There is room to fit extra instruments and a map holder.
We are also making a 'Rallye' style rear fender which will also be available soon.
When I find out how, I will , with the permision of the forum, post some piictures of the items fitted to my bike.
Hope this helps, Regards from the Bay of Tea drinkers ;D


hase

Also ich könnte der einteiligen Verkleidung schon etwas abgewinnen.
Wie ist das Interesse an einer Sammelbestellung aus England, dann wird halt bezahlbarer.
Läuft wohl dann auf 130 Pfund plus den Versand hinaus (keine Ahnung wie viel das dann wird). Problematisch könnte höchstens das 'Weiterleiten' so großer Teile sein.
Gruß
Uwe

Grunspecht

Hello, we looked at making the 1 piece fairing, but decided not to make. We thought that there may be problems with access when working on the bike, which would be a problem if you have crash bars. Also if you drop your bike with the one piece, you will have to buy the complete piece.
Therefore we chose to make separate panels.
I have spoken to Sean (Madbikerf1  EBAY) he says he will give discount on items bought directly from him (no EBAY costs) Also he can give discount on postage, if several items are sent out together.

Now also  available: Rallye style rear fender



SMF spam blocked by CleanTalk