Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

05. Juli 2024, 19:41:44

Login with username, password and session length

119 Gäste, 4 Benutzer
Hagen von Tronje, mfw, oldstyle, Andreas

Kofferinnentaschen - der Urlaub kann kommen!

Begonnen von varabike, 23. Januar 2011, 12:05:14

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

varabike

Nun ist es soweit. Ich habe meine maßgefertigten Kofferinnentaschen bekommen.  :)

Die Koffer der First Edition sind nicht die allergrößten. Da war mir eine optimale Innentasche besonders wichtig. Die originalen Yamaha Taschen sind zwar gut verarbeitet aber viel zu klein. Weiterhin haben die Originalen den Nachteil, dass Sie nur von der schmalen Seite gepackt werden können. :-X

Die Firma CHB IuV www.chb-iuv.com vertreibt Kofferinnentaschen überwiegend für BMW und Touratech Koffer. Auf meine Nachfrage hat sich Frau Hagen-Bünger auch dem Thema Yamaha XT1200Z First Edition angenommen.

Herausgekommen sind dabei zwei passgenaue (unterschiedlich große), funktionale Innentaschen mit folgenden Merkmalen:
- einfaches packen durch komplettes öffnen der großen Seite ;D
- durch die klassische Öffnung an der schmalen Seite kann man während der Tour schnell mal Kleinigkeiten ein- oder auspacken
- Stabile Tragegriffe
- Umhängegurt
- separates, von Außen zugängliches Fach für Karten oder Hotelreservierungen
- robustes Textilgewebe mit weichem Futterstoff

Ich bin mit den Taschen vollkommen zufrieden. Durch die optimale Raumausnutzung konnte ich in den rechten Koffer mein Gepäck für eine 12 Tages Tour einpacken. Meine Sozia kommt mit dem Volumen des linken Koffers aus. In Verbindung mit einem Tankrucksack und evtl. einer kleinen Heckrolle kann der nächste Urlaub gern kommen. /tewin/

Wie oben erwähnt sind meine Innentaschen die Prototypen. Frau Hagen-Bünger lässt die Taschen nun produzieren. Nach Ihrer Auskunft werden die Taschen rechtzeitig zum Saisonstart verfügbar sein.

Ich wünsche Euch allen tollen Touren
Volker   

TJoe

Prima! Das sieht richtig gut aus. Wo bist du denn preislich rausgekommen?

Grüsse
Joe

xt1200z

Zitat von: TJoe am 23. Januar 2011, 14:10:28
Prima! Das sieht richtig gut aus. Wo bist du denn preislich rausgekommen?

Grüsse
Joe

Auf dem ersten Blick, sehen die klasse aus und es wurde mal zuende gedacht ;D
Was mich natürlich auch interessiert, wie teuer werden die sein! 8)

Mfg...Frank

ALPEN-Troll

Hallo zusammen,
also ich finde die Taschen auch sehr interessant.
Wenn man sich auf der HP die Preise für die BMW Innentaschen anschaut,
würde ich vermuten das die Tenere Innentaschen einen ähnlichen Preis haben werden.
Dann wären sie günstiger als Original Yamaha und dann sind sie für mich ertse Wahl.

varabike

Michael hat Recht. Die Taschen werden ähnlich wie die anderen Taschen so um die ? 30,- liegen.

Volker

Rolf

Moin Volker,

danke für den guten Innentaschen- Tipp. Die reine Topladerfunktion der Yamaha- Innentaschen ist genau das Kernproblem auf Touren, Umpackorgien sind da angesagt , dann kann man auch gleich die Koffer mit ins Hotel nehmen-was man ja eher vermeiden will ( Dreck u.a.). Deine Lösung ist bestens und die Innentaschen sind geordert, DANKE und Gruß, Heiner

corsar

Hallo Volker,

das ist wirklich ein super Tip, auch ich werde die Innentaschen dort ordern. Sehr durchdacht und anscheinend gut verarbeitet.

Top!

Thomas

Rolf

Hallo Thomas,

Innentaschen derzeit in Produktion, sollen in frühestens 4 Wochen da sein. Bestellung per Mail geht aber trotzdem:

1 x Koffertaschenpaare Y10K Textil-schwarz zu 59? zzgl. 4,90? Versand für XT 1200 Z.

mailto:CHB_IuV@t-online.de
Frau Hagen- Bünger

Gruß, Rolf

seeffe69

habe ich dann auch mal per mail gerade geordert.

danke für den tip


mfg
seeffe

Paetschman

Habe gerade auch einmal geschaut.
Zega Pro Paar Inkl. Porto 64,-
Das Juckt schon.... mal sehen

/tuar/ Paetschman  /UTE/
...I've been everywhere, man. Crossed the desert's bare, man. I've breathed the mountain air, man...(Jonny Cash)
Mein aktuelles Programm findet ihr unter https://www.advtime.eu/index.php/ein-startseiten-abschnitt/

seeffe69

ich habe gerade per mail bescheid bekommen das die taschen jetzt lieferbar bzw. da sind.

jetzt muß sich nur noch die sonne langsam mal blicken lassen.....................

mfg
seeffe

Slaine

Die Taschen sind bei Ebay zu kaufen 64,50? (Paarweise), habe gerade gekauft :D Da sind noch 3 Paare vorrätig.

Schibo

Vielen Dank für den Tip, habe auch gerade bestellt, aber es sind noch mehr als 3 Stk. verfügbar  /tewin/

thorbenhh

MoinMoin,

aber warum über E-Bay kaufen, wenn man bei Direktbestellung 5 Euro sparen kann.
Oder ist E-Bay finanziell angeschlage und muss unterstützt werden ;D

http://www.chb-iuv.com/shop/article_1/XT1200Z-Super-Tenere%3A-Satz-Koffer-Innentaschen-%28Textil---Schwarz%29.html?shop_param=cid%3D1707%26aid%3D1%26

seeffe69

hi

chb ist sowohl auf der homepage und auch bei ebay, es ist also der/die gleiche verkäufer/in.
auch der preis ist jetzt einheitlich.

mfg
seeffe

SMF spam blocked by CleanTalk