Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

05. Juli 2024, 18:56:02

Login with username, password and session length

Kofferinnentaschen - der Urlaub kann kommen!

Begonnen von varabike, 23. Januar 2011, 12:05:14

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Pepe

Hallo,

letzten Mittwoch bestellt, heute geliefert. Geniale Koffer, sehr leicht, passgenau und schön zu packen.

Die Verteilung war nach Ansicht meiner Sozia sofort klar,  "....wir sollten uns nicht zanken, den kleinen überlasse ich dir freiwillig"  ???

sonnige Grüsse

Peter

Kardanfan

@ Pepe

Deshalb habe ich mir die Koffer von SW-Motech gekauft - 37 L für mich und 45 Liter für meine Frau. Mit Innentaschen und zusätzlich mit Kompressionstaschen auf dem Deckel (8-14 Liter). Das müsste reichen!

Die Köfferchen von Yamaha sind einfach nur Spielzeug  bzw. für Solisten!

Gruß Kardanfan

Pepe

@ kardanfan,

meine Frau sitzt doch hinten am Motorrad, die muss nicht in den Koffer  ;D

Für uns weichgespülte Nichtcamper reicht das Volumen locker.

Gruß
Peter

xt1200z

Zitat von: Kardanfan am 19. März 2011, 14:35:55
@ Pepe

Deshalb habe ich mir die Koffer von SW-Motech gekauft - 37 L für mich und 45 Liter für meine Frau. Mit Innentaschen und zusätzlich mit Kompressionstaschen auf dem Deckel (8-14 Liter). Das müsste reichen!

Die Köfferchen von Yamaha sind einfach nur Spielzeug  bzw. für Solisten!

Gruß Kardanfan


Andere nehmen auch nicht das halbe Haus mit. :P  /laola/

Gruß Frank

Kardanfan

..... ich schon - hatte viele Jahre ein Wohnmobil ..... /angel/

Alleine fahre ich immer nur mit Gepäcksack + Tankrucksack, einschl. Zelt u. Schlafsack! Ich finde die original Köfferchen einfach zu klein - und daran ändert auch nichts, wenn ich nur 1/4-Haus mitnehmen würde.

Gruß Kardanfan

varabike

 :D :D Jetzt ohe Chemie - Geruch :D :D

Nach mehrwöchigem Lüften haben die Taschen immer noch "chemikalisch" gerochen :'(.

Ich habe die Ursache gesucht und gefunden. Die kleinen Gummi-Füße an der Taschen Unterseite stinken penetrant. /mecker/

Mit einem Nahtauftrenner - hat Mutti im Nähkästchen ;) - die Füße abtrennen und als Sondermüll entsorgen. Nochmal 2 Tage lüften, dann ist der Gruch entgültig weg.

Wir waren über Ostern 3 Tage unterwegs und sind von den nun geruchlosen Taschen begeistert.

Gute Fahrt und schöne Touren /beer/

Volker

ila

Hallo Zusammen,

kann ich nur bestätigen - war auch über Ostern mit den Taschen unterwegs. Passen gut und schön zu packen....

Gruss Ingo

odie66

Guten morgen !!!

Verkaufe meine NEUEN Kofferinnentaschen inkl. Vers. nach D um 60.-?. Verkaufe nähmlich meine XT1200Z mit 106km auch.(blau , First Edition).

                                                                Grüße aus Wien , odie66

Supergü


Pepe

Hallo,

nach unserer ersten Reise  mit der XT mal eine kleine Info zu den Koffertaschen:

Erfreulich, unser übliches Gepäck, das wir seit Jahren in die BMW Systemkoffer unterbrachten, geht locker in die original Yamaha Koffer. Das TC blieb halb leer.
Leider sind die Innentaschen zu groß geschnitten. Man kann ja die Taschen nicht in die Kofferschale legen und dann mit dem Deckel zusammenpressen, sondern muß die Taschen mühsam von oben in den Koffer drücken. Und das, obwohl ich den Tragegurt abgeschnitten habe, weil man ständig mit der seitlichen Gurtschnalle am innenliegenden Schloß hängenbleibt.

Ich habe bei der Lieferantin angeregt, die Taschen künftig in L, B und Höhe 3 cm kleiner fertigen zu lassen, mal sehen ob das fruchtet. An einer Stelle war mir übrigens bei einer Tasche die untere Naht aufgegangen. Drei Tage nach Reklamation habe eine neue Tasche erhalten, super Service :)

Gruß

Peter

varabike

Hallo Pepe,

ich bin sehr froh, dass die Innentaschen genau dieses Maß haben. Überall 3 cm weniger und man verliert 2,7l Volumen - das sind links genau 10%.

Mir ist es deutlich lieber eine maximal große Tasche zu haben und Morgens und Abends mit etwas Geduld die Taschen zu laden als mit einer kleineren Tasche Platz zu verschenken.

Wer kleinere Taschen möchte, sollte die Original Taschen kaufen, die flutschen in die Koffer - sind aber eben klein.

Es gibt nun also für jeden Geschmack die richtige Lösung.

Volker

BIKERGATE

Hi Teneristen,
Danke für den Tip. Habe gerade einen Satz geordert.
Grüßle Pitterl  /tuar/

Schibo

Zitat von: Pepe am 18. Mai 2011, 08:42:09
Hallo,

nach unserer ersten Reise  mit der XT mal eine kleine Info zu den Koffertaschen:

Erfreulich, unser übliches Gepäck, das wir seit Jahren in die BMW Systemkoffer unterbrachten, geht locker in die original Yamaha Koffer. Das TC blieb halb leer.
Leider sind die Innentaschen zu groß geschnitten. Man kann ja die Taschen nicht in die Kofferschale legen und dann mit dem Deckel zusammenpressen, sondern muß die Taschen mühsam von oben in den Koffer drücken.

Das kann ich absolut bestätigen

Und das, obwohl ich den Tragegurt abgeschnitten habe, weil man ständig mit der seitlichen Gurtschnalle am innenliegenden Schloß hängenbleibt.

Ich habe bei der Lieferantin angeregt, die Taschen künftig in L, B und Höhe 3 cm kleiner fertigen zu lassen, mal sehen ob das fruchtet. An einer Stelle war mir übrigens bei einer Tasche die untere Naht aufgegangen.

Bei mir ist leider auch eine Naht aufgegangen, habe heute angerufen und warte auf Rückruf. Finde leider die verfluchte Rechnung nicht mehr.


Drei Tage nach Reklamation habe eine neue Tasche erhalten, super Service :)

Gruß

Peter


Ich werde berichten, wie es ausgegangen ist. Haben noch mehr von Euch Probleme mit Nähten, die sich lösen?

Perry1200

Hallo

Das mit dem Taschen reindrücken :( und Riemenschnalle hängen bleiben :( kann ich nur bestätigen.
Ansonsten bin ich sehr zufrieden mit den Taschen. /angel/
Gut ist, daß man oben die Tasche längs aufmachen kann und noch was reinstopfen könnte. ;)
Bis jetzt keine Naht kaputt.(2 Wochentour  /-/ gemacht - ok)

Torsten

Pepe

Hallo @schibo,

ich habe per email unter Angabe meiner Bestellnummmer reklamiert

Gruß

Peter

SMF spam blocked by CleanTalk