Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

21. September 2024, 12:00:21

Login with username, password and session length

251 Gäste, 6 Benutzer
Peter700, RED, ReiseSchleicher, franky_tene, pw, sushi

Alpentour

Begonnen von poeler, 06. März 2011, 18:07:49

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

poeler

Hallo werte Gemeinde!

Ich habe im Juni vor, die Alpen zu verunsichern. Da meine Geldgeberin mitkommt, will ich die Dicke auf den Hänger schnallen und mich Richtung Alpen begeben.
Könnt ihr mir eventuell ein paar Tips geben, von wo man aus starten kann. Österreich wäre bei uns schon erste Wahl. Nur wo und welche Pansionen, Ferienwohnungen ect. Da haben wir noch keinen blassen Schimmer. Wir wollen einen zentralen Punkt haben, von wo wir aus Tagestouren machen können. Da ich auch für das überleben von Vater Staat geldmäßig mit verantwortlich bin, müssen sich die Übernachtungspreise im normalen (was ist normal :o?) Rahmen bewegen. Ich wäre für jeden Tip dankbar.

schöne Grüße der poeler

Eifelscout

Hallo
schau dir doch mal das Kaunertal an . Schöner kleiner Ort und günstige Übernachtungen in allen klassen . Und von dort kannst du in alle Himmelsrichtungen fahren .
Gruß
DER EIFELSCOUT

Eifelscout

Der Hauptort ist Feichten ...

murphy

Fahre auch im Juni wieder runter.....

ich hab was geniales in Pfunds.....günstig und perfekt für alle richtungen.

Bei Bedarf melden

Gruß Murphy

chris76

Ich habe vor zwei Jahren im Juli überraschend günstig in Schenna (Scena), ca. 2km nordöstlich von Meran in Südtirol (deutschsprachig) übernachtet: Insgesamt ca. 30 Euro für drei Leute und einen Tag in einer Vier-Personen-FeWo. Von dort erreicht man in Tagestouren: Stilfser Joch + Gaviapass, Timmelsjoch, Jaufenpass, Penserjoch und Sarntal, sowie das Alpen-Highlight - die Dolomiten mit Sellarunde, Passo di Giau etc.

Für PKW und Hänger würde ich zur Autobahn-Anfahrt über Bozen raten (oder über den Reschenpass), aber nicht über den engen Jaufenpass oder das Timmelsjoch.


Schöne Grüße
Christoph

poeler

Hallo liebe Leute

habt erst mal Dank für die Infos. Der Ralf(Schlawitzer) hat mir gestern Abend auch sehr gute Tips gegeben (Nauders als Ausgangspunkt). Ich denke, das werde ich anpeilen.

@chris76

den Jaufenpass habe ich mich schon mit meinen kleinen Golf hochgequält. Von Meran aus. Dem standen die Tränen in den Scheinwerfern. Und mir in den Augen bei den ganzen Bikes ;D

schöne Grüße Holger

SMF spam blocked by CleanTalk