Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

22. September 2024, 05:28:00

Login with username, password and session length

286 Gäste, 0 Benutzer

Ketten Kit wechseln - was wird gebraucht?

Begonnen von Hurricane, 21. März 2011, 10:53:27

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

RomanL

Nee, das soll kein Endlos-Diskutier-Meinungs- und hab-ich-mal-gehört-Fred werden  ;D Allerdings bleibt die technische Entwicklung nicht stehen, und so ergeben sich auch zu "erschöpfend diskutierten" Inhalten hin und wieder mal Neuigkeiten. Ich arbeite in der Technologie (speziell im bereich Fertigungstechnologieberatung), und kann versichern, daß das, was in usnerem Bereich vor 3-4 Jahren noch "absolut sicher unmöglich" und "garantiert technisch nicht machbar" war, heute schon ein "alter Hut" und absoluter Standard ist. Deshalb hab ich wenig Angst vor dem üblichen "kennen wir doch alles schon, haben wir vor 10 Jahren alles ausdiskutiert"-Argument  ;D

Außer Meinungen ohne jegliche Nachweise findet sich nämlich (u.a. zum Thema Ketten) nicht wirklich viel... Ist so'n typisches Meinungs- und Ansichtenthema (zumindest 80% der Beiträge dazu in allen Bikerforen)...
Es wäre schon schön, wenn man dazu wirklich Erfahrungen und auch Hinweise hätte, warum z.B. bestimmte Ketten oder Blätter für bestimmte Anwendung besonders gut oder nix taugen. Aber wie gesagt, es soll ja kein Chips&Bier-Thema werden...  /angel/

Gruß
Roman

Endurist

Bitte nicht hauen aber einen hab' ich noch. /-/

Ich fahre auf meiner 3AJ ne ganz einfache 520ziger Rennkette ohne x-Ring ohne o-ring und ich Teufelskerl verbind das ganze mit einem einfachen Clipschloß. Geschmiert wird mit Scottoiler.

P.S. Rennkette hat weniger Reibung bringt glatte 2PS ;D

Gruss Endurist


SMF spam blocked by CleanTalk