Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

22. September 2024, 10:55:45

Login with username, password and session length

brauche bitte Rat - silentgummi, stahlscheiben entfernen....

Begonnen von webs, 26. März 2011, 10:06:14

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

webs

hallo,

wieder sitze ich mit öligen fingern und einem problem am pc und hoffe mir kann hier jemand weiterhelfen.

ich baue grad auf 3vd um und bin soweit das ich die Silentgummis bei dem 3 vd durch die stahlscheiben vom 3ld tauschen will ( schwingenachsdurchführung) doch wie bekommt man die dinger raus ?

gibts da ne schraube , ein werkzeug oder einfach nen trick ?

man kann ja nirgends ansetzen etc und die dinger sitzen verdammt fest.

hier mal fotos von dem was ich meine .






webs

Problem wurde telefonisch geklärt.

Danke an Christof glaub ich hätte mittlerweile aufgegeben ohne deine Tips  /beer/ und sutener auch für die Nummer.

grüße


ps: nun noch Schwinge dran , Gewinde fürn Schalthebel und dann gehts an den Vergaser  /devil/

Neetro


webs

Als erstes wählst die Nummer vom sutener und laberst ihn zu , danach bekommst mit Glück die Nummer vom Christof und der verrät dir dann den Trick  :P

Spaß beiseite , also die Sielntgummis braucht man ja nicht mehr und rund um die Gummis is noch son Metallring den kannste deformieren einfach rausschlagen.
Habs mit nem Hammer und Meißel gemacht damit den Ring so oval geklopft bis das er freiwillig rauskam ;)

Zu den Stahlscheiben...das Gehäuse am Motor rund um die Scheiben mit nem Heißluftföhn erhitzen und dann passt so ne Verlängerung von einer Ratsche genau in das Loch der Scheibe, die da reinstecken und dann mit der Verlängerung die Scheibe rausvibrieren , einfach links - rechts bewegen usw. vibrationen + Hitze ist die Lösung  ;D

Naja irgendwann kommt sie dann raus , gar nicht so wild wie ich dachte.

gruß

SMF spam blocked by CleanTalk