Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

08. Juli 2024, 21:59:20

Login with username, password and session length

Sitz Bank

Begonnen von lagomike, 11. Mai 2011, 12:05:37

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

lagomike

Hat schon jemand Erfahrung mit einer Touren Sitzbank z.b.  Baegster , Baehr oder ähnlichem. Wenn es überhaupt schon Sitzbänke gibt.

Slaine

Ja, zwar nicht auf die ST aber bei 2 anderer Motorräder, allerdings der ST Sitzmöbel so gut ist das ein Zubehör Sitzbank kaum die rede wert ist, ich glaube nicht das es viel besser sein kann, unter Umständen könnte es sogar noch schlechte werden. Vielleicht besser ist was mit Gel aber viel besser wird das auch nicht.
Spar liebe das Geld, es ist besser woanders angelegt.



lagomike

Hatte auf meiner 1300 Pan 9 Jahre eine Baegster Bank war einfach genial und Sau bequem auch für die Sozia.

Kardanfan

Ich werde im Winter mir wohl wieder eine Kahedo-Sitzbank zulegen. Die ist härter und der Sitz besser ausgeformt.
In der hohen Position - in der ich fahre -  ist die Sitzfläche hinten höher ........ und irgendwie drückt es so auf mein Hinterteil, dass es immer wieder einschläft ..... :o

Hatte ich vorher bei meinen Motorrädern (alle von Yamaha) nie. Aber vielleicht liegt es auch am Alter und der Durchblutung...... ;D Als ich die XTZ letztes Jahr 2 Tage gemietet hatte ist mir das Problem nicht aufgefallen.

Möchte aber die Originalsitzbank auf jeden Fall behalten ......... wenn also jemand seine Sitzbank verkaufen will ;D, (zu einem angemessenen Preis) kann er sich melden.

Gruß Kardanfan

Eifelblitz

Also die ST ist das erste Bike wo ich mir keine ander Sitzbank zulegen muss.

Diese ist echt gut gelungen

Schibo

Zitat von: Eifelblitz am 11. Mai 2011, 16:36:54
Also die ST ist das erste Bike wo ich mir keine ander Sitzbank zulegen muss.

Diese ist echt gut gelungen

Dem kann ich nur im vollen Maße zustimmen. Hatte mir damals bei der FZ6 die Bagster Bank draufgepackt und außer viel Geld ausgegeben zu haben, hatte sich nichts an meinem Poppes-Problem geändert.Bagster nahm sich von der Reklamation nichts an und der Dealer erst recht nicht.

Twindriver900

Hallo Mike,

auf meiner TDM900 hab ich nach 500km angefangen rumzurutschen nach 600~650km wars nur noch  /mecker/ mit ner KAHEDO Sitzbank.
Mit der ST bin ich im Okt. auf einen sitz in die Dolomiten gefahren (von mir zum Hotel 633km) und es hätte auch etwas weiter sein können.
Ich fahre die niedrige Bank und bin nur begeistert

lagomike

In die Dollos hab ich von mir 250km. Aber ich fahre sehr oft zum Gardasee über etliche Pässe und da war die Baegster große klasse.

meister manni

Zitat von: Kardanfan am 11. Mai 2011, 14:54:44
Ich werde im Winter mir wohl wieder eine Kahedo-Sitzbank zulegen. Die ist härter und der Sitz besser ausgeformt.
In der hohen Position - in der ich fahre -  ist die Sitzfläche hinten höher ........ und irgendwie drückt es so auf mein Hinterteil, dass es immer wieder einschläft ..... :o

Hatte ich vorher bei meinen Motorrädern (alle von Yamaha) nie. Aber vielleicht liegt es auch am Alter und der Durchblutung...... ;D Als ich die XTZ letztes Jahr 2 Tage gemietet hatte ist mir das Problem nicht aufgefallen.

Möchte aber die Originalsitzbank auf jeden Fall behalten ......... wenn also jemand seine Sitzbank verkaufen will ;D, (zu einem angemessenen Preis) kann er sich melden.

Gruß Kardanfan

meister manni

Hallo Kardanfan

Das kann dabei rauskommen wenn man selten schreibt...
ich habe meinen Kommentar vergessen einzufügen.
Habe mit meiner Sitzbank das gleiche Problem, rutsche immer etwas nach vorn und der erweiterte Sitzteil ist für meinen ... wohl etwas zu breit ausgefallen.
Eine Änderung am Schaumstoff- innenteil durch Sattlerei ist bisher noch nicht zufriedenstellend gelöst - Sie arbeiten noch daran.
Falls Du schon nachgeforscht hast wegen Lieferbarkeit und Preis  für dein neues Sitzmöbel bitte ich um kurze Antwort.  /-/

viele Grüße
meister manni

Kardanfan

@ meister manni

Nein, ich habe noch nicht weiter geforscht.

Ich will die Sache erst im Winter durchziehen. Mein Bruder hat für seine GSA auch eine Sitzbank von Kahedo - für BMW gibt es die Sitze einschl. dem Unterteil.

Ich hoffe, wenn noch ein paar andere die XTZ kaufen, dass dann Kahedo einen kompletten Sitz verkauft / anbietet und nicht die Arbeiten nur am Originalsitz durchführt.

Deshalb warte ich noch - und so schlecht ist der Sitz nicht, aber nicht so ideal wie ich dachte.

Gruß Kardanfan

Jörg Lutz

Zitat von: meister manni am 11. Mai 2011, 20:43:23
Hallo Kardanfan

Das kann dabei rauskommen wenn man selten schreibt...
ich habe meinen Kommentar vergessen einzufügen.
Habe mit meiner Sitzbank das gleiche Problem, rutsche immer etwas nach vorn und der erweiterte Sitzteil ist für meinen ... wohl etwas zu breit ausgefallen.
Eine Änderung am Schaumstoff- innenteil durch Sattlerei ist bisher noch nicht zufriedenstellend gelöst - Sie arbeiten noch daran.
Falls Du schon nachgeforscht hast wegen Lieferbarkeit und Preis  für dein neues Sitzmöbel bitte ich um kurze Antwort.  /-/

viele Grüße
meister manni

Hallo,

wie ist es möglich, auf diesem rauhen Sitzbankbezug nach vorne zu rutschen ? Vorschlag: überprüfe mal deine Sitzposition, Knie an den Tank.

Kardanfan

@ Jörg Lutz

Ja!!!!!!!!! Also an meiner Sitzhaltung - klar man kann nie einen eigenen Fehler ausschließen - bin ich der Meinung liegt es nicht.
Und meine Knie sind am Tank ..... ich muss aufpassen, dass ich nicht mit dem Knie an die Verkleidung stoße!

Ich will nicht sagen, dass ich rutsche, aber der Sitz ist hinten einfach höher - für mein Hinterteil - und dieser Druck ist ..... kann es nicht beschreiben.

Auf jeden Fall saß ich auf meiner XJR mit Kahedo-Sitzbank so, wie ich mich wohl fühle. Obwohl die Kahedo-Sitzbank härter ist (und am Anfang dachte ich, das geht so gar nicht...).

Es sind leider überall Kompromisse zu schliessen - auf jeden Fall will ich die Original-Sitzbank behalten, falls die neue Sitzbank nicht das hält, was ich mir verspreche.

Auf jeden Fall saß ich und meine Frau auf der XTZ besser, als auf der GSA - da hatten wir beide nach ein paar km schon Kreuzschmerzen.....

Gruß Kardanfan

lagomike

Wunderlich hat auch eine Sitzbank raus gebracht schaut gut aus nur den Preis konnte ich nicht finden.

http://www.wunderlich.de/Shop/XT-1200-Z/Wunderlich-Spezialumbauten/XT-1200-Z-Dorkas/

paulchen

sind wir doch mal ehrlich - die xt1200 hat eines der besten sitzmöbel, die es serienmäßig gibt!

SMF spam blocked by CleanTalk