Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

08. Juli 2024, 22:07:16

Login with username, password and session length

Sitz Bank

Begonnen von lagomike, 11. Mai 2011, 12:05:37

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Kardanfan

Im Prinzip ja, aber ....... /angel/

Ich werde, wie schon geschrieben, wenn KAHEDO endlich eine Sitzbank für die XTZ anbietet, eine solche mir zulegen. Die Originale werde ich auf jeden Fall behalten.

Jeder Ar...h ist anders!  /-/

Gruß Kardanfan

lagomike

Zitat von: paulchen am 10. Juli 2011, 15:20:45
sind wir doch mal ehrlich - die xt1200 hat eines der besten sitzmöbel, die es serienmäßig gibt!

Ich dachte du wolltest heute ne Tour machen und da bist du schon wieder zu Hause ?????????? :o

lagomike

Zitat von: Kardanfan am 10. Juli 2011, 16:53:14



Jeder Ar...h ist anders!  /-/

Gruß Kardanfan

Du sagst es /beer/

andreas_bubu

off topic?

Wie wär?s damit, hilft im Winter und bei gebrochenem Steissbein.
Gibt es in verschiedenen Farben und mit einer Nagelschere lässt sich auch XTZ 1200 Tenere reinschnippeln  ;D

Gruß,
Andreas
Don´t Eat The Yellow Snow (Frank Zappa)

Gruß,
Andreas

Perry1200

@Kardanfan

Ich war vor ca. 2 Wochen bei "Off the Road" und dort stand eine Blaue  /tewin/.
Die hatte eine Kahedo-Sitzbank drauf !!
Eventuell fragst dort mal nach oder direkt bei Kahedo.

Gruß Torsten

Kardanfan

@ Perry1200

Habe ich schon - (der Kontakt zu Kahedo steht, denn auf meiner XJR 1300 hatte ich auch eine KAHEDO-Sitzbank).
Die bauen die Originalsitzbank um, haben aber noch keine im Verkauf als kompletten Ersatz. Ich will die Original-Sitzbank behalten!!!

hdidi

Ich klink mich jetzt auch mal nach meinen ersten 400km auf der XT ein.

Bin von den letzten 7 Jahren auf der Varadero gewohnt, gleich hinterm Tank zu sitzen.
Mach ich das auf der XT, dann fangen nach kurzer Zeit die A...backen an zu schmerzen, weil die Kanten der Sitzbank diagonal unter diesen verläuft.
Bin 1,85 groß und habe gesunde 100kg, also ein kerniges Hinterteil.
Rutsche ich bis zum Anschlag auf dem "Sitz" nach hinten, dann wirds superbequem.
Nur hab ich dann ein ungutes Gefühl, irgendwie fast auf dem Hinterrad zu sitzen, die Arme voll ausgestreckt.
Bin halt den knappen Lenkerabstand der Vara gewohnt... :(

Hat jemand nen heissen Tipp für mich?
Dachte schon daran, das Möbel aufpolstern zu lassen, damit es in der niedrigen Position höher und dadurch besser gepolstert wird.... ::)

Grüsse
Dieter ( der gleich den nächsten Beitrag schreibt über seine ersten Erfahrungen und Fragen ) :D

BIKERGATE

Hi Dieter,
Du kannst ja Deine Bank im Winter nach Wunsch umbauen lassen. Leider kann ich Dir keine Leihbank zur Verfügung stellen. Suche immer noch eine gebrauchte, ist aber nix am Markt.
Pitterl

lagomike

Das ist eine Baegster

paulchen

mal im ernst - findet ihr so ne zubehörbank schön?

lagomike

Zitat von: paulchen am 18. Juli 2011, 10:42:22
mal im ernst - findet ihr so ne zubehörbank schön?

ABER BEQEMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMM denk ich mal  /-/

BIKERGATE

Hi Paul,
Du willst doch nicht sagen das die Originale ein Schmuckstück ist. Schau Dir mal die Verarbeitung an.
Pitterl

Perry1200

Hallo

Mein  :D hat die Baegster vor Ort (könnte glatt die vom Foto sein??)
Durfte sie (Bank auf meinem Moped) mal kurz probefahren, aber auf 20km kann man nicht soviel rausfinden.
War erst mal kein Unterschied zu merken.
Die originale ist hinten echt bequem, aber wie schon oben geschrieben rutscht man immer wieder nach vorn und nach ca. 4h wirds ungemütlich.
Ja, hab auch Pausen gemacht, aber auf langen Touren hockt man schon mal ein paar Stunden mehr auf dem Bock.
Dann kann man den Unterschied merken.
Meine Meinung.
Farblich find ich sie klasse, da sie schön zum blau meiner  /tewin/  paßt und noch einen Schriftzug hat....

Gruß Torsten

lagomike

Hy torsten

was verlangt den dein Händler für die Bank??

paulchen

also die 2-farbige von der silbernen und der blauen ist nicht so schön, da gebe ich recht. aber die schwarzen sind völlig ok und passen sehr gut, wie ich finde :-)

SMF spam blocked by CleanTalk