Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

23. Mai 2024, 18:14:45

Login with username, password and session length

91 Gäste, 8 Benutzer
Pete, Dibbl, sushi, Deko, Oxen, T7_Extreme, DaDa, Noti

Fußrasten

Begonnen von Long Driver, 28. Mai 2011, 22:42:07

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Long Driver

Hey Leute,

ja ich weiß es gibt Kalle. /beer/

Ich suche aber Fußrasten die ich tiefer legen kann, passend für die Dicke, da ich über 2m groß bin und gerne etwas mehr Beinfreiheit hätte.

Für die 600TTR gibt es Nachbauten die 4cm tiefer zu bauen sind, gibt es ähnliches für die XTZ750?

Gerne dürften die dann auch mit Kalle?s Version verbreiter werden.

/tewin/ Grüße
Ulrich

gnortz

Hallo
Glaube nicht das es da was gibt . Habe das WWW schon oft nach Zubehörteilen für die ST durchkämmt. Dürfte dann auch Probleme mit Schalt-und Bremhebel geben.
Polstere doch einfach deine Sitzbank auf oder lass es machen (wenn es gut aussehen soll).
Gruss gnortz

Long Driver

#2
Hey gnortz,
ganz so ist es aber auch nicht, es gibt vieles was man findet wenn man etwas Geduld hat.

Ich habe auch schon einiges gefunden, aber ich weiß nicht ob es auch an die Dicke passt, die Frage ist auch schon bei Kalle der sich bestimmt dazu melden wird.

Ich habe viel gefunden und es gibt auch viele teile gebraucht von Firmen zu kaufen die das verwerten, man kann aber auch Neuteile verbauen.

Meine Sitzbank ist höher, derzeit habe ich eine Sitzhöhe von ca. 94cm, mit Höherlegung die nächste Woche rein kommt kommt sie auf 97 und dann noch die Federvorspannung bringt ca. 1,5 cm mehr, also knapp 97cm Sitzhöhe.

dann noch die Fußrasten tiefer und sie wird immer besser.

Fußrasten gibt es auch schon mit echten Feuersteinbesatz, damit funkt es in der Kurve aber ziemlich gewaltig, nachts kriegen die Autofahrer ein bischen Angst dabei /tewin/

wenn du neue Aufkleber brauchst und keine findest, kannst auch hier mal schauen, ist zwar TT aber manches geht auch für die Dicke, zudem preisgünstiger als im teuren Bikeshop um die Ecke, nur mal so am Rande.

http://www.tt600r.de/tt-kiosk/mix.htm

Grüße
Ulrich

gnortz

Ja,Ja ist schon nicht einfach mit einem Gardemaß von über 2m. Zur Not kannst du dich ja noch operativ verkleinern lassen,die Füsse direkt an den Po /devil/ dit sieht sicher lustig aus.
Grüsse aus Berlin gnortz

Long Driver

dann hätt ich aber keine Dicke kaufen müssen, ein Skateboard hätte gereicht. /-/

Altpreußischer verarmter Landadel zeigt sich dennoch gerne aufrecht /angel/

gnortz

Hier bei uns in Berlin gibt es eine Firma namens Motobau die machen tiefergelegte Fussrasten für KTM Lc4
und Honda Affen Twin. Frag mal an, vieleicht können die dir weiterhelfen.
http://www.motobau.de/         Gruss gnortz

xtzdidi

Hi Long Driver,

wie wäre es denn alternativ mit Aufpolstern der Sitzbank, löst das Problem in die andere Richtung ?

Grüße,

Stefan
Grüße von Stefan D. aus W., the home of the cloudburst!

Muello

Die von SW Motec kannst Du auch um ca. 2 cm versetzten (sind eigentlich für die 660er, geht
aber ohne Änderung auch auf die Dicke). Kedo vertreibt die auch.
Hab die auch drauf und bin damit zufrieden.

Sutener

wenn du die Rasten tiefer machst, schleifen sie ja noch ehr, ob du damit glücklich wirst????
Adresse und Telefon per Mail!

DT 175
XBR 500
2 mal DR600 Dakar
GSF Bandit 600
2 x XTZ 750 Super Tenere
T7

Long Driver

Danke für Eure Antworten und Tipps.

ja sie schleifen eher, aber ich denke wie oft schleifen dsie und wie oft sitz ich aufrecht, einen Tod muss man sterben.

ich bin eh nicht der Heizer, ich komm gerne auch 10 min. später an, aber erholt und nicht mit dem Adrenalinpegel den man auf Bielefelds Spurrillenstraßen bekommt, Spurrilen fangen plötzlich in der Kurve an, so ein Blödsinn, müsste verboten werden.

SMF spam blocked by CleanTalk