Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

05. Juli 2024, 19:26:46

Login with username, password and session length

133 Gäste, 8 Benutzer
T7WR, Andreas, Lupus, Arnold, sminti, Supertramp, diekuh, Boschty

Koffersatz H+B Gobi

Begonnen von kaja, 04. Juli 2011, 14:32:54

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

kaja

Hallo zusammen,

möchte mir kurzfristig einen Koffersatz zulegen, TT gefällt mir, aber auch Hepco+ Becker - der Gobi.
Leider finde ich nirgends die Breite des Systems, bzw. des Trägers.
H+B hat mir noch nicht geantwortet, wäre daher über ne Info dankbar.
Die Koffer haben 25CM, Trägerbreite würde daher reichen.

Vielen Dank für Eure Hilfe
Gruß
kaja

BIKERGATE

Hi Kaja,
Kann Dir nur bei Bedarf die Givi Trakker Maße anbieten. Sind auch super verarbeitet uind kann Dir da auch einen günstigen Preis machen.
Grüßle Pitterl /tewin/

lonerider900

@Bikergate
Stehen die Civi Trekker zum verkauf an ?

Gruss Michael

Fliewatüt

Hallo Kaja

wenn du schon bereit bist, für neue Koffer richtig Kohle hinzulegen, warum nimmst du dir nicht ein maßgeschneidertes System?
Touratech greift ja schon um die 900 Euro ab - dafür gibt es auch schon gute, maßgeschneiderte Systeme.

Jeder Kofferanbieter baut "seine" Spezialkoffer jeweils außerhalb des breitesten Punktes ans Motorrad.

Wie das aussieht - naja, da kannst du dir ein Bild auf der jeweiligen Homepage machen!!!

Wenn du mal sehen willst, wie gute Koffer aussehen, dann kann ich dir nur die Seite von Roger Guhr empfehlen  /beer/

Hatte von Ihm selbst schon Koffer an meiner GS - perfektes System 1x 38Liter, 1 x 45 Liter - Gesamtbreite der Koffer 90cm ;D

H+B hatte ich auch schon mal interessehalber angeschrieben, wie breit "Ihre" Koffer bauen, kam keine Antwort - als ich angerufen habe, wurde mir gesagt "kann ich Ihnen nicht sagen".

Hier mal ein Beispiel für maßgefertigte Koffer


"entnommen" von der Homepage von Roger Guhr

Gruß Peter

Odin22

Zitat von: kaja am 04. Juli 2011, 14:32:54
Hallo zusammen,

möchte mir kurzfristig einen Koffersatz zulegen, TT gefällt mir, aber auch Hepco+ Becker - der Gobi.
Leider finde ich nirgends die Breite des Systems, bzw. des Trägers.
H+B hat mir noch nicht geantwortet, wäre daher über ne Info dankbar.
Die Koffer haben 25CM, Trägerbreite würde daher reichen.

Vielen Dank für Eure Hilfe
Gruß
kaja

Hallo Kaja ,

Trägersystembreite ...  8) - Vorne :   ca. 52-53 cm
                                     - Hinten:            49 cm ...  ;) System verjüngt sich nach hinten etwas ...  ;D

Dann rechne mal noch den " halben Meter " Koffer mit dazu ( wenn es die kleinen sind ) und du landest bei einem knappen Meter Breite ...  /beer/

Wenn es die großen Gobi ?s sind , müssten sie genauso breit sein , wie meine großen Explorer ...  :o  8)  :o

Das sind dann zwar super Ladekapazitäten für Zwei , aber auch schon XXL Maße in der Breite ( 1,14 m ) ...  /-/  /beer/  /-/

Handlingprobleme gibt es aber keine ...  ;) Sieht breiter aus , als es sich anfühlt , versprochen ..  /beer/

Gruß aus dem Norden

Ralf

Odin22

So , rein geht da richtig was , ... aber wie schon gesagt , drann ist dann auch ordentlich was ...  ;)  ;D  8)  /beer/

Tom Pfalz

Hallo,
ja ich bekam leider auch keine Antwort von H&B auf die gleiche Frage. /mecker/
Ich bin dan einfach mal hingefahren, leider ohne Meter und Foto.
Klasse im Shop steht unser Moped voll ausgerüstet. ;D

Ich habe mir dann ein Lineal ausgeliehen das ich so ein ca die Maße habe:
Links 25,5cm von der Mitte
Rechts 24,5 von der Mitte
beides natürlich hinten gemessen.

Naja ein kleines Handybild hab ich dann doch noch hinbekommen.

Schade das das der Verkauf nicht schafft richtig auszumessen, schließlich stht das Bike min 20Meter von ihrem Arbeitsplatz weg  /mecker/

Gruß
Tom  /beer/

kaja

Hallo,

erstmal Vielen Dank f.d. schnellen Antworten.
Wenn der Träger ca. 50CM hat, die Gobi`s 25CM, dann wirds ca. 1M. Das geht ja noch.
TT wären 96CM, mit den H+B Alu`s (23CM) unter 1M.
Es ist wirklich schade, daß H+B so auskunftunfreudig is.......
Mal sehn, was es wird. TT kenn ich v.d. Messe her, sehr sehr stabil, H+B kann man mal eben drann und abmachen,
beides hat was.

Gruß
kaja

xduro

Ich war letztens bei H+B und hab mir auch die Austellungs XT angesehen...schön  /-/...hatte mir ja das Top Case zugelegt...und mit diesem sehr zufrieden. :D

Bei der Gelegenheit, hatte ich mir die Halterung für die seitlichen Koffer auch etwas genauer angeschaut, und mal mit dem Personal gesprochen, daß diese mit dem Leo Vince-Schalldämpfer sehr knapp werden oder eventuell gar nicht passen.

Habe inzwischen Rückmeldung bekommen.... Sie haben mal geprüft und die Fa. H+B hat eine neue Lockit - Halterung konstruiert....mit dieser ist auch der Leo Vince kompatibel !

Nun spar ich mal dafür.... ::)

Denke mal dem ein oder anderem hilft es........ /tewin/

Gruß

Schiedsrichterstuhl

Hallo Kaja,

ich habe meine Dicke ganz frisch und habe letzten Donnerstag einen Satz ZEGA Pro von Touratech verbaut. Der Grund, warum ich mich für diese Koffer entschieden habe, hat auch etwas mit dem Beitrag zu den Roger-Koffern zu tun.
Die TT's haben nämlich neben einen - wie ich meine - guten Kompromiss gefunden. Sie verwenden an der ST assymmetrische Träger und zwei verschieden große Koffer, so dass die Breite bei Verwendung eines Sets bestehend aus 31 und 38 Litern mit 96 cm noch erträglich ausfällt. So eng wie die Roger-Koffer sitzen sie nicht am Bike, aber wenn man keinen expeditionstauglichen Stauraum braucht, bekommt man auch da schon eine Menge unter. Aus Zeitgründen konnte ich bislang Tests mit beladenen Koffern nur mit Supermarkteinkäufen machen :D, aber die ersten Eindrücke mit vollgeknallten Koffern sind sehr positiv.

Dem Lob für Roger bezüglich Fertigungsqualiät kann ich mich übrigens nur anschließen. Ich kenne diesen Menschen schon seit Anfang der 90er, als er noch einen Mountainbike-Laden hatte und individuelle Bike-Rahmen nach Maß fertigte. Seine Fertigungsqualität ist der Hammer, man könnte glauben, er ist bereits mit Schweißgerät auf die Welt gekommen :)

Mit kofferlichem Gruß

Thomas

 

SMF spam blocked by CleanTalk