Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

08. Juli 2024, 20:24:11

Login with username, password and session length

stromerandi aus Dortmund

Begonnen von stromerandi, 10. Juli 2011, 19:54:27

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

stromerandi

Hallo Endurofreunde !

Ich bin der Andreas aus Dortmund und bin 46 Jahre alt.Ich fahre seit März 2007 Motorrad,seit Juli 2007 eine 650er V-Strom ,die
mittlerweile 43000 Kilometer mit mir ausgehalten hat.

Angemeldet habe ich mich hier ,um eine Entscheidungshilfe zu finden ,welches Moped ich mir demnächst zulege.Die V-Strom
pendelt beladen mit Seitenkoffern auf der Autobahn ab 130 Km/H.Das das besser geht,weiß ich von der Yamaha meiner Freun-
dinn.Das Fahrwerksproblem besteht weiterhin ,auch mit dem Nachfolger der DL650 V-Strom.

Deshalb möchte ich wechseln.Von der Optik gefallen mir die 800er Tiger sowie die XTZ1200 Super Tenere am besten.Gefahren
und getestet habe ich die 800er Tiger und die BMW R1200 GS.Mit der BMW werde ich wohl nicht warm.Der Funke war nicht da.
Die Tiger hingegen machte mir einen Mordsspaß.

Hoffe ,ich kann hier von Euch schon gesammelte Erfahrungen nachlesen oder erfragen.In Schwarz gefiel mir die 1200er Tenere
sehr sehr gut.Fahrleistungen sind mir nicht so extrem wichtig.Das Fahrwerksverhalten auf langen Strecken schon eher.Zudem
möchte ich keine Wissenschaft aus dem Mopedfahren machen ,wie ichs bei Ducati schon mal feststellte.Die Multistrada würde
mir gar nicht gefallen.Da hat die Yamaha ein viel schöneres und übersichtliches Cockpit.

Grüße aus Dortmund ,Andreas

SMF spam blocked by CleanTalk