Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

05. Juli 2024, 19:18:16

Login with username, password and session length

Leistungszuwachs

Begonnen von Armada500, 13. Juli 2011, 08:26:29

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Armada500

Hallo zusammen

Hier mal ein Diagramm von einem Leistungszuwachs für nur 160 sfr pro PS  :-X

Viele Grüsse Rolf


aabacan

Hallo Rolf,

dann verate doch bitte mal mehr  :o

Wer ?
Wo ?
Wie wird's erreicht ?
Was sagt der TÜV dazu ?

Fragen über Fragen.....

Gruß Wolfgang

Armada500

Zitat von: aabacan am 13. Juli 2011, 09:29:48
Hallo Rolf,

dann verate doch bitte mal mehr  :o

Wer ?
Wo ?
Wie wird's erreicht ?
Was sagt der TÜV dazu ?

Fragen über Fragen.....

Gruß Wolfgang


Hallo Wolfgang

Wer = Keller Motos
Wo = Niederuzwil CH
Wie = mechanisch
Tüff =  8)

Viele Grüsse Rolf

yamro

Hallo Rolf

Wie hat Keller Motos das gemacht? Dies kann ja wohl nicht mit einem Powercommander erreicht worden sein. Hast du auch noch ein Drehmomentdiagramm?
Ich denke, dass einige die im Thread Leistungsmangel diskutieren, gespannt auf die Lösung warten.

Gruss
yamro

Tequila

Zitat von: Armada500 am 13. Juli 2011, 08:26:29
für nur 160 sfr pro PS  :-X

Im Klartext - wir reden hier von 2700 Euro - richtig ?  :-X

Der Luis

Das sieht doch gut aus!!!
Mir sind Leute mit einer falschen Meinung lieber , als Leute mit keiner Meinung!!

Armada500

Zitat von: Tequila am 13. Juli 2011, 11:13:07
Im Klartext - wir reden hier von 2700 Euro - richtig ?  :-X

Hallo Heinz

Sorry, habe mich verschrieben, 130 sFr pro PS ( 2860.- ), oder ca. 2400 Euro.

Viele Grüsse Rolf

Tequila

okay, aber 2.400 Euro für 112 PS (am Hinterrad ?) ist immer noch `ne ganz ordentliche Hausnummer  /devil/

Dazu sollte man noch sagen, dass für Deutsche noch mal 19% dazukommen  :o  jaja, wenn man sein Fahrzeug in der Schweiz umbauen lässt oder verbessern lässt oder wie auch immer man es nennen mag, dann kommen am Zoll noch mal 19% Märchensteuer dazu.  /mecker/

Unter`m Strich sind das dann 2865 Euro - wenn man bedenkt dass es dafür wohl keinen TÜV Segen gibt und die Garantie definitiv weg ist.  :'(

Slaine

Für 2400? Euro zusätzlich hatte man direkt ein Multistrada oder BMW K Series kaufen können. Außerdem was macht die Tranctions Control damit?

Armada500

Zitat von: Tequila am 13. Juli 2011, 14:45:13
okay, aber 2.400 Euro für 112 PS (am Hinterrad ?) ist immer noch `ne ganz ordentliche Hausnummer  /devil/

Dazu sollte man noch sagen, dass für Deutsche noch mal 19% dazukommen  :o  jaja, wenn man sein Fahrzeug in der Schweiz umbauen lässt oder verbessern lässt oder wie auch immer man es nennen mag, dann kommen am Zoll noch mal 19% Märchensteuer dazu.  /mecker/

Unter`m Strich sind das dann 2865 Euro - wenn man bedenkt dass es dafür wohl keinen TÜV Segen gibt und die Garantie definitiv weg ist.  :'(

Hallo Heinz

Es sind wirklich 112 PS am Hinterrad  :-X

Ist es wirklich so, dass ihr solche Modifikationen mit 19% verzollt ?


Wegen der Garantie mache ich mir überhaupt keine Sorgen,
weill ich sowiso zu meinem Tuner gehen müsste, falls ich Garantieansprüche erheben müsste.

Viele Grüsse Rolf

Tequila

Rolf,
Das ist definitiv so.
Ein Freund hat seinen TR 6 in der Schweiz auf elektronische Zündung umbauen lassen.
Bei der Ausreise aus der Schweiz wurde er kontrolliert und die Rechnung für den Umbau lag im Handschuhfach.
Auto wurde beschlagnahmt und erst nach Gerichtsverfahren wieder rausgerückt.

Das ist zwar schon einige Jahre her, aber ich denke nicht, das sich das liberalisiert hat (?)

ixtezet

Zitat von: Tequila am 13. Juli 2011, 14:45:13
okay, aber 2.400 Euro für 112 PS (am Hinterrad ?) ist immer noch `ne ganz ordentliche Hausnummer  /devil/

Dazu sollte man noch sagen, dass für Deutsche noch mal 19% dazukommen  :o  jaja, wenn man sein Fahrzeug in der Schweiz umbauen lässt oder verbessern lässt oder wie auch immer man es nennen mag, dann kommen am Zoll noch mal 19% Märchensteuer dazu.  /mecker/

Unter`m Strich sind das dann 2865 Euro - wenn man bedenkt dass es dafür wohl keinen TÜV Segen gibt und die Garantie definitiv weg ist.  :'(

Nabend /beer/

Meiner Erfahrung nach ist es mit Tuning ähnlich wie mit Gehaltserhöhungen;
anfangs freut man sich über die Mehr"leistung".
Dieser Effekt läßt allerdings ziemlich schnell nach und man wünscht sich (immer) mehr... /mecker/

Dem Wollenden geschieht allerdings kein Unrecht ;D ;D

Gruß, Alex  /tuar/

Armada500

Hallo Alex

Du hast natürlich schon recht, aber.....

würdest Du freiwillig auf  Deine Gehaltserhöhung verzichten  ?  /-/$

Gruss Rolf

ixtezet

Zitat von: Armada500 am 14. Juli 2011, 08:10:50
Hallo Alex

Du hast natürlich schon recht, aber.....

würdest Du freiwillig auf  Deine Gehaltserhöhung verzichten  ?  /-/$

Gruss Rolf

sooo ernst war das nicht gemeint /beer/

chrisPS924

Zitat von: Tequila am 13. Juli 2011, 20:23:25
Rolf,
Das ist definitiv so.
Ein Freund hat seinen TR 6 in der Schweiz auf elektronische Zündung umbauen lassen.
Bei der Ausreise aus der Schweiz wurde er kontrolliert und die Rechnung für den Umbau lag im Handschuhfach.
Auto wurde beschlagnahmt und erst nach Gerichtsverfahren wieder rausgerückt.

Das ist zwar schon einige Jahre her, aber ich denke nicht, das sich das liberalisiert hat (?)


Dies ist auch heute noch so .... aber mal ehrlich, wenn jemand sich diesbezueglich nur ein bisschen auskennt, dann kann man so etwas ganz einfach vermeiden  ....  ;)

Gruss

Christian 

SMF spam blocked by CleanTalk