Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

05. Juli 2024, 16:25:00

Login with username, password and session length

Lenkererhöhung

Begonnen von BIKERGATE, 17. Juli 2011, 18:18:51

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

bokaroo

Hi Harry,

ich habe mir meine Raiser aus den USA mitgebracht, von Altrider.
Die beiden Stahlflexschläuche von TRW und Montage kamen auf 170,00 Euronen.

Gesamt also ca. 220,00 Euro.

Gruss

b.

Big Daddy

Dieter hat recht! Das kommt vom Carpaltunnel. Lass das beim Chirurgen richten und gut isses.

Rüdiger   /tewin/


aabacan


lagomike


bokaroo

Ich hab ihn drauf und bin voll zufrieden.
Auch die Optik stimmt !

b.

BIKERGATE

Hi bokaroo,
Hast Du was verlängern müssen?
Peter

BIKERGATE

So Erhöhung ist drauf und der Lenker ein bissl weiter vorne. Schau ma mal ob ich was merke.
Momentan ist das Wetter schlecht zum ausfahren...
Pitterl

Harry_T

Hi Bokaroo,

hast Du die Rox Pivoting Handlebar Riser 2 von Altrider montiert ?
Sieht nach der perfekten Lösung aus !
Gibts ne ABE ?

Grüße
Harry

bokaroo

Hallo Harry,

ja das sind die Raiser.

ich habe einige Varianten ausprobiert, um den besagten Fahrkomfort zu verbessern.
Das liegt natürlich immer im Auge des Betrachters und den sogenannten "Königsweg" gibt es eh nicht.

Mit dieser Kombination bin ich hoch zufrieden.
Ich kann die Raiser durch Neigung in der Höhe und Nähe verstellen.
Dadurch erreiche ich eine für mich ergonomisch perfekte Fahrposition.

In Verbindung mit dem Lenker ist es dann noch besser geworden.
Durch den "breiteren Griff" passt es für mich ( 1,79 m ) perfekt.

Ein weiterer Vorteil:

Wenn ich vorhabe längere Strecken "Off-Road" zu fahren verstelle ich die Raiser und Lenker sehr schnell auf eine hohe Position.
Das macht das stehende Fahren sehr sicher.

... aber wie gesagt.

Meine Erfahrungen und Eindrücke.  ;)

Gruss

D.


ila

Hallo Zusammen,

danke für diei Infos - ich bin auch am Überlegen den Non-Shock-Lenker montieren zu lassen..... Ich habe etwas empfindliche Handgelenke und das wäre dann wohl das "Sahnehäubchen" oben drauf.

Lt. SW-Motech dauert das mit der Freigabe aber noch..... Dieses Jahr wird das wohl nichts mehr...

Gruss Ingo

Harry_T

Hi Leute,

hab letzten Freitag telefonisch nach der 25mm Lenkererhöhung für die ST bei WUNDERLICH nachgefragt...ist ja um die Ecke bei mir.
Antwort: Ist nicht vorrätig ! /mecker/
Frage: Wann gibt es sie denn wieder ? ::)
Antwort: Muss mal beim Einkauf nachfragen
n'paar Minuten später: Haben den Hersteller gewechselt, wann der liefern kann wissen wir noch nicht. Rufen'se in 2 Wochen nochmal an. :-\
Irgendwie verwunderlich bei den WUNDERLICHS. Auf meinen vergrößerten Fussbremshebel hab ich letztes Jahr auch ewig gewartet.

Tag später telefonisch bei OFF THE ROAD in Köln nachgefragt.... ist ja fast auch noch um die Ecke.
Antwort: Ja haben wir und zwar die SW-Motech Version.
Hingefahren, sehr kompetent und freundlich bedient und beraten worden. Alle Fragen wurden ausführlich beantwortet. Ein nettes Gespräch.

Hab die Dinger bereits dran geschraubt - Züge mussten nicht verlängert werden. Lenker ca. 3mm zum Fahrer hin gedreht.
Der Urzustand kann leicht wieder hergestellt werden - es befindet sich ein Körnerpunkt am Lenker, der in Höhe der Lenkeraufnahme ausgerichtet wird (siehe Werkstatthandbuch unter "Handlebar")
Ich hoffe das reicht für mich an Ergonomie . Wegen sch.... Wetter konnte ich noch nicht testen.

Danke an alle (besonders an Bokaroo) für die guten Tips.  /beer/
Grüße
Harry












bokaroo

Hallo Harry,

hab ich sehr gerne gemacht !

Viele Grüsse

Dirk

ila

Hallo Zusammen,

so, es ist vollbracht....  :)

Der Non-Shock-Lenker ist drauf, ich habe noch die 25 mm -Erhöhung von SW-Motech drauf (da ist auch eine ABE in Vorbereitung), denn der Lenker ist niedriger.... Erste Ausfahrt am WE, ca. 450 KM gefahren und keinerlei Hand-Unteramprobs mehr.....

Ich habe übrigens keine "Leitungsverlängerungen" benötigt, hat gerade noch so gepasst  :)

/tewin/

Gruss Ingo

BIKERGATE

Hi Ila,
Danke für die Info. Das ist das nächste was dran kommt.
Pitterl

SMF spam blocked by CleanTalk