Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

08. Juli 2024, 12:48:17

Login with username, password and session length

Licht

Begonnen von BIKERGATE, 23. August 2011, 03:22:39

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

ferzz

Hey Alf,
immerhin fällt dir überhaupt irgendwas ein. Zwar nicht zum Thema, allerdings reicht auch dein kleiner Beitrag, um die Seiten zu füllen.
Nachtblindheit wird vielfach unterschätzt, auch du solltest sie ernst nehmen.
Hopp Boris

tenerist

Zitat von: alf am 23. August 2011, 21:50:22
Duemmlichr Kommentar. Mehr faellt mir leider hierzu nicht ein. Oder sollte es doch spassig gemeint sein?

Gruss vom

Alf



du wirst schon sehen daß er am ende recht hat /devil/

alf

Zitat von: ferzz am 24. August 2011, 00:25:37
Hey Alf,
immerhin fällt dir überhaupt irgendwas ein. Zwar nicht zum Thema, allerdings reicht auch dein kleiner Beitrag, um die Seiten zu füllen.
Nachtblindheit wird vielfach unterschätzt, auch du solltest sie ernst nehmen.

Moin Boris,
ach so; das mit der Nachtblindheit  war ernst gemeint. Nachträglich ein schwacher Versuch deinem Beitrag einen ernsthaften Charakter zu verleihen.
Ich bin mit dem Licht meiner SDT sehr zufrieden. Von daher wollte ich hier nichts schreiben, aber dein Beitag hat mich dazu verleitete. Und Seiten füllen muss ich sowie nicht.
Ich hatte den Eindruck, daß es genau solche Kommentare sind, die z.B. kardanfan und fredsilvers (?) von hier vertrieben haben. Kann mich natürlich auch täuschen.
Gruss vom

Alf

alf

Zitat von: ferzz am 24. August 2011, 00:25:37
Hey Alf,
immerhin fällt dir überhaupt irgendwas ein. Zwar nicht zum Thema, allerdings reicht auch dein kleiner Beitrag, um die Seiten zu füllen.
Nachtblindheit wird vielfach unterschätzt, auch du solltest sie ernst nehmen.


Hi Boris,
entschuldige bitte das "dümmlich". War deutlich zu grob.

/beer/


Alf

Nikopol

oh oh - hier bei den 1200ern wird aber Scharf geschossen...
Dabei bist Du der erste Alf, der einmal gemerkt hat wenn er übers Ziel hinaus geschossen hat.

Fred Silvers

Zitat von: alf am 24. August 2011, 08:19:31

...Ich hatte den Eindruck, daß es genau solche Kommentare sind, die z.B. kardanfan und fredsilvers (?) von hier vertrieben haben.




Hallo Alf,

nein im Gunde sind solche Kommentare nicht der Grund für mein Fernbleiben in diesem Forum. Solche Stänkereien, und nichts anderes sind sie, werden im Nachhinein ggf. schnell als Humor tituliert, kommt Gegenwind auf. Es spiegelt eigentlich nur den Grundtenor dieses Forums wieder. Es tauchen immer wieder einzelne aus der Deckung auf, um es den/dem 'jeweilig anderen, Andersdenkenden oder Neuling' mal ein klein wenig 'zu zeigen'. Nicht selten auch als Lordsiegelbewahrer oder Moralapostel.

Z.B. neben dieser Voreingenommenheit 'XT1200Z-Neulingen' gegenüber, die immer wieder gerne subtil zur Schau gestellt wird, enttäuscht, wohlbemerkt mich, dieses Forum an einer ganz anderen Stelle.

Wenn ich auf Reisen bin, habe ich immer 2 Fragen im Gepäck: Wo gehst Du hin? wo kommst Du her? Immer wenn ich mit dem Möppi (oder auch Auto) z.B. auf Reisen nah oder fern Halt mache, parkiere ich immer neben anderen Moppedfahrern, gleich welcher Bauart, welchen Hubraums, egal welcher Herkunft, Geschlechts oder Alter. Ich habe es noch nie erlebt, dass nicht schnell über diese Fragen ein reger, netter Plausch zustande kommt. Grundvoraussetzung ist natürlich das Interesse am Anderen. Hier in diesem Forum ist dem, im übertragenen Sinne, in weiten Teilen nicht so. Das habe ich aber schon an anderer Stelle des öfteren beschrieben. Es macht durchaus Sinn, eine klarere Trennung des Forum z.B. durch Aufspaltung herbei zu führen. Dann kann die XTZ750-Oldtimerfraktion sich selbst beweihräuchern und die XT1200Z Fraktion über Nippel an Fußrasten diskutieren, ohne dass man sich in die Quere kommt. ;D 

Ist aber alles nicht so tragisch. Die Marschrichtung hier im Forum ist so gewollt bzw. wird ausdrücklich toleriert und daher lese ich hier im Wesentlichen nur noch und erfreue mich immer an der Talentfreiheit mancher Beiträge. Es gibt genügend andere Motorradportale, wo es viel mehr Spaß macht teilzunehmen, sich auszutauschen und zu treffen. Zumindest für mich.

Gruß
Fred



P.S.
Sorry Pitterl für den OT-Beitrag

alf

Hallo Fred,
danke für deinen Kommentar. Er triff im Wesentlichen auch meine Einschätzung zu den Verhältnissen hier im Forum.

Gruss vom

Alf

tomcat

Och Jungs, ich bin ja auch noch neu hier und musste mir auch schon mal nen Kommentar einfangen. Aber ist es nicht in jeder Gemeinschaft, die schon länger besteht so, dass die "neuen" mal nen Stupser bekommen?
Seit nicht so empfindlich und gebt einfach auf ner netten Schiene mal einen zurück und gut ist.
Jammern gilt nicht!

Und nun zurück zum Licht...

Slaine

Die meisten sind in die Wechseljahre gekommen, mich inkl.  :D

Nikopol

Zitat von: Fred Silvers am 24. August 2011, 12:01:15
Hallo Alf,
nein im Gunde sind solche Kommentare nicht der Grund für mein Fernbleiben in diesem Forum. Solche Stänkereien, und nichts anderes sind sie, werden im Nachhinein ggf. schnell als Humor tituliert, kommt Gegenwind auf. Es spiegelt eigentlich nur den Grundtenor dieses Forums wieder. Es tauchen immer wieder einzelne aus der Deckung auf, um es den/dem 'jeweilig anderen, Andersdenkenden oder Neuling' mal ein klein wenig 'zu zeigen'. Nicht selten auch als Lordsiegelbewahrer oder Moralapostel.
Z.B. neben dieser Voreingenommenheit 'XT1200Z-Neulingen' gegenüber, die immer wieder gerne subtil zur Schau gestellt wird, enttäuscht, wohlbemerkt mich, dieses Forum an einer ganz anderen Stelle.
Wenn ich auf Reisen bin, habe ich immer 2 Fragen im Gepäck: Wo gehst Du hin? wo kommst Du her? Immer wenn ich mit dem Möppi (oder auch Auto) z.B. auf Reisen nah oder fern Halt mache, parkiere ich immer neben anderen Moppedfahrern, gleich welcher Bauart, welchen Hubraums, egal welcher Herkunft, Geschlechts oder Alter. Ich habe es noch nie erlebt, dass nicht schnell über diese Fragen ein reger, netter Plausch zustande kommt. Grundvoraussetzung ist natürlich das Interesse am Anderen. Hier in diesem Forum ist dem, im übertragenen Sinne, in weiten Teilen nicht so. Das habe ich aber schon an anderer Stelle des öfteren beschrieben. Es macht durchaus Sinn, eine klarere Trennung des Forum z.B. durch Aufspaltung herbei zu führen. Dann kann die XTZ750-Oldtimerfraktion sich selbst beweihräuchern und die XT1200Z Fraktion über Nippel an Fußrasten diskutieren, ohne dass man sich in die Quere kommt. ;D  
Ist aber alles nicht so tragisch. Die Marschrichtung hier im Forum ist so gewollt bzw. wird ausdrücklich toleriert und daher lese ich hier im Wesentlichen nur noch und erfreue mich immer an der Talentfreiheit mancher Beiträge. Es gibt genügend andere Motorradportale, wo es viel mehr Spaß macht teilzunehmen, sich auszutauschen und zu treffen. Zumindest für mich.

Gruß
Fred

Ja Knötterpitter...
Der Schuh passt schlussendlich immer gerade dem am besten der ihn sich mit Vorliebe anzieht...

uwemol

jungs, bei aller liebe-fetzt euch inner laberecke und kommt hier bitte wieder zum thema zurück.  /mecker/
danke uwe
wer wenig weiß, glaubt viel (Bono)

Dirk

Hallo Leute,

ich bin nicht viel Online und lese häufig nur dann wenn es zu Problemen und Beschwerden kommt.
Dennoch möchte ich mich hier mal zu Wort melden...

Ich bin seit weit mehr als 10 Jahren der Betreiber dieses Forums und habe hierfür nie auch nur einen Euro genommen.
Warum?... aus Freude an der Sache...

Welche Sache?... Anders sein! Anders als die anderen Foren... im Forum so sein wie wir auf unseren Reisen von anderen Menschen und Kulturen "gastfreundlich" empfangen werden (wollen)... und so war oder ist es hier in diesem Forum!

Warum war?... Wir haben uns alle gefreut, dass Yamaha die Tenere wieder neu belebt, erst mir der kleinen und nun mit der "Dicken" und somit auch dieses Forum noch mehr Zuspruch erhält.
Aber was ist passiert... ich habe den Eindruck, dass die Stimmungen und Ansichten zwischen den "Low-Tech Ridern" und den "High-Tech Ridern" weit aus einander gehen und seit wir für die "neue Dicke" einen Bereich eröffnet haben, sich der Ton im Forum geändert hat.
Schuld?... die sehe ich auf allen Seiten... oder vielleicht im Wandel der Zeit und der Anonymität des Internets... es ist auch zur Mode geworden anderen immer wieder den mahnenden Finger zu zeigen... vielleicht auch typisch deutsch?

Konsequenzen?.... Ich wollte es erst nicht wahr haben und glaube es nun langsam kommen zu sehen... ich verliere die Lust an diesem Forum, was in letzer Konsequenz bedeuten kann, dass es irgendwann offline gehen kann oder wird.

Wollt ihr das?
Mir persönlich ist es inzwischen fast egal, denn ihr bekommt (zum Glück) nicht alles mit was hinter dern Kulissen läuft... da bekommen ich z.B. Aufforderungen von Ex-Usern alle Beträge oder was auf sie hinweist zu löschen (Sehr geehrter Herr Administrator, ich fordere Sie hiermit....)
Das sind pro User schon mal 200 Beiträge... die ich dann alle lesen muss.
Und das nicht etwa in einer angemessenen Frist... nein! innerhalb eines Tages und untermauert mit Zitaten irgendwelcher aus dem Zusammenhang gerissener Gesetzestexte... das kotzt mich an!

Vielleicht sollte ich das Forum mal für einige Zeit in den Wartungsmodus schicken, bis hier alle wieder klar denken können und sich bewußt werden, dass wir alle Menschen mit "Kultur" sein wollen... oder?


Ich schließe jetzt hiermit diesen Tread, wenn sich wieder jemand den eigentlich Startthema zuwenden möchte, dann macht es bitte neu auf.
Eventuell werde ich eine Abstimmung über die Fortführung dieses Forums ansetzten... dem Ergebnis würde ich mit Spannung und Schrecken entgegensehen...

Gruß
Euer "noch Foren-Betreiber" Dirk

P.S.
Ich bin per PN weiterhin für euch erreichbar und finde es bedauerlich, dass manche den Empfang vom PNs deaktiviert haben, so dass jede Meinungsverschiedenheit öffentlich ausgetragen werden muss!!!
Wer öffentlich kritisiert sollte sich dann nicht hinter dem Forum verstecken und für eine konstruktive und persönliche Diskussion zur Verfügung stehen.
Achte auf deine Gedanken! Sie sind der Anfang deiner Taten! (Konfuzius) /tuar/

SMF spam blocked by CleanTalk