Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

05. Juli 2024, 15:53:40

Login with username, password and session length

Plädoyer für den Originalauspuff

Begonnen von Tequila, 27. August 2011, 13:45:19

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Armada500

Zitat von: lagomike am 27. August 2011, 16:53:32
Du sagst es KRÜMMER wechseln aber in -abstimmung mit dem Auspuff. Der Krümmer bringt erheblich mehr Drehmoment. Die Leistung würde mir reichen wens die noch als Zugabe gibt OK. Alein der SR bringt bei mit fast 8Nm mehr und zwar ab 2500 Umin und bei 5200 sinds 122.6 Nm


Hallo lagomike

Tönt nicht schlecht, hast Du einen Ausdruck vom Prüfstand ? Bin halt etwas neugierig  :D

Viele Grüsse Rolf

klesk

soziusrasten, kofferträger und co können doch bedenktenlos abgebaut werden... ;-)
wenn man dann ma so unterwegs ist das manns braucht is der spaß in 15 min komplett montiert (mit gemütlicher kippe nebenbei).

gruß chris

AndreasD

Zitat von: hdidi am 27. August 2011, 15:02:28
Ich bleib auch beim Originaldämpfer samt der Originalabdeckung.
Angenehm leise und es passt alles irgendwie noch am harmonischten zur Dicken ...

Dieter


Dem schließe ich mich an!

Für die 450 bis 900 Euro - je nach Modell - fahre ich lieber in die Berge. Scheinbar bringen die Dinger ja außer einem anderen Klang auch nicht viel. Mit selbigem bin ich aber auch zufrieden. Ich habe es gerne leise.

ixtezet

Zitat von: AndreasD am 29. August 2011, 11:20:59

Dem schließe ich mich an!

Für die 450 bis 900 Euro - je nach Modell - fahre ich lieber in die Berge. Scheinbar bringen die Dinger ja außer einem anderen Klang auch nicht viel. Mit selbigem bin ich aber auch zufrieden. Ich habe es gerne leise.

Hallöle  /-/

Also mir geht?s in erster Linie gar nicht um Klang u./o. Leistungs-/Drehmomentzuwachs  /beer/

Ich finde, dass originale "Ofenrohr" sieht einfach sch... aus;
aber das ist - wie immer - Geschmacksache  /angel/

Gruß, Alex  /tewin/

Slaine

Zitat von: AndreasD am 29. August 2011, 11:20:59

Dem schließe ich mich an!

Für die 450 bis 900 Euro - je nach Modell - fahre ich lieber in die Berge. Scheinbar bringen die Dinger ja außer einem anderen Klang auch nicht viel. Mit selbigem bin ich aber auch zufrieden. Ich habe es gerne leise.

Da schließe ich mich auch dran, ob ein anderer Auspuff schöne ist, ist relativ, jeder hat ein anderer Empfindung, ich finde kein Auspuff schön die sollen nur ein Funktion haben.

lagomike

Zitat von: Armada500 am 29. August 2011, 11:09:36

Hallo lagomike

Tönt nicht schlecht, hast Du einen Ausdruck vom Prüfstand ? Bin halt etwas neugierig  :D

Viele Grüsse Rolf

Natürlich

http://www.tenere.de/forum/index.php?topic=4159.msg35448#msg35448

SMF spam blocked by CleanTalk