Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

03. Juli 2024, 08:17:02

Login with username, password and session length

114 Gäste, 7 Benutzer
MotoMax, Scheggi, Pepe, tom_r, Interceptor, TRider, Z500b

Unterschiede Modelle 2010-2011-2012

Begonnen von KaBlaubär, 24. Oktober 2011, 23:31:33

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

KaBlaubär

Hallo zusammen,
ich bin neu hier im Forum und habe vor mir eine 1200 Tenere zu kaufen  /tewin/.
Fahre aktuell eine 1000er V-Strom.
Da ich aktuell überlege eine Maschine zu kaufen, mir aber nicht klar ist wo die Unterschiede zwischen den Modellen liegt
und ob es sinnvoll ist bis nächstes Jahr zu warten, hätte ich ganz gerne mal ein paar Meinungen bzw Unterschiede der Modelle.

Wäre prima wenn Ihr mir helfen könntet.


Grüße von KaBlaubär

chris76

Hallo,

technisch habe ich von keinen Unterschieden gehört. Ausstattungsmäßig wurde das 2010er Modell grundsätzlich als "First Edition" geliefert, also mitsamt Seitenkoffern, Unterfahrschutz und Scheinwerferprotektor (letzterer nicht für die Straße zugelassen).

2012 werden, soweit ich weiß, nur die silberne und blaue Farbe durch ein mattes Dunkelgrau ersetzt.

Man munkelt, dass bald (2012?) eine 1200er TDM auf Basis der XT1200Z kommen soll - für rein straßenorientierte Fahrer vielleicht interessant.

Schöne Grüße
Christoph

Joschi

Eines ist mir aber bei den 2012 Modelle aufgefallen.....bei der Schwarzen und der Grauen scheint der Heckrahmen nicht mehr silber zu sein ... das stört mich optisch ein bisschen an meiner, jedoch ist der Aufwand mir zu hoch das ordentlich zu ändern.

Falls mal jemand eine 2012 im Verkaufsraum sieht, kann er ja mal schreiben ob meine Einschätzung mit der Farbe des Heckrahmens richtig ist.

VG

Jörg

Charly

Zitat von: Joschi am 25. Oktober 2011, 10:39:04
Eines ist mir aber bei den 2012 Modelle aufgefallen.....bei der Schwarzen und der Grauen scheint der Heckrahmen nicht mehr silber zu sein ... das stört mich optisch ein bisschen an meiner, jedoch ist der Aufwand mir zu hoch das ordentlich zu ändern.

Falls mal jemand eine 2012 im Verkaufsraum sieht, kann er ja mal schreiben ob meine Einschätzung mit der Farbe des Heckrahmens richtig ist.

VG

Jörg

Laut den Bildern auf der Yamaha-HP sind der Heckrahmen und die Auspuffverkleidung bei den 12ér Modellen schwarz.
KH

SMF spam blocked by CleanTalk