Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

08. Juli 2024, 16:23:37

Login with username, password and session length

Dauerläufer gesucht

Begonnen von kaja, 26. Oktober 2011, 17:39:42

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Rolf

Zitat von: uwemol am 28. Oktober 2011, 12:58:24
sag mal rolf, wie fährst du mit deinem moped, dass du nach 9 tkm den alten tourance platt hast. :o
ich hab jetzt, wie gesagt, 14 tkm drauf und er ist immer noch nicht runter. davon waren 4 tkm bab und die zügig.
gruss uwe

Hi Uwe,
also, ich bin kein Megaheizer, aber schon überwiegend flott (und auch mit Gashand aus den Kurven heraus) und meist mit Gepäck unterwegs. Zumeist in Bereichen wo der Asphalt halt Gummi frisst ( z.B. Cevennen oder zuletzt Nordspanien). Ist mir ja fast peinlich, aber ich kriege halt auch den guten Tourance nicht über die 9-10 TD km hinaus. Allerdings fahre ich die Reifen auch nicht bis zum "Slickbild" , sondern bei 1,5 - 2mm Restprofil kommen die runter! Wie gesagt, ich bewundere imer die Leute, deren Reifen doppelt so lange wie bei mir halten, aber das hat natürlich was mit der Art und der Heftigkeit des Fahrens zu tun -keine Bewertung von mir, ist halt so. Gruss, Rolf

dauphin

keine ahnung, wie ihr DIESE tolle laufleistung beim tourance schafft ... spätestens nach 7500km muss der bei mir runter.

dann hat er aber auch schon diverse schweizer oder franz. pässe hinter sich ...

lg
tom

Rolf

Zitat von: dauphin am 30. Oktober 2011, 22:06:42
keine ahnung, wie ihr DIESE tolle laufleistung beim tourance schafft ... spätestens nach 7500km muss der bei mir runter.

dann hat er aber auch schon diverse schweizer oder franz. pässe hinter sich ...

lg
tom

Hi Tom, Mann bin ich froh, dass ich nicht der Einzige bin, der einen Reifen-egal welcher Firma- am Hinterrad nie über die rund 9.000 km bekommt. Hatte schon Sorge, dass ich in Zukunft nur noch mit Valentino Rossi fahren darf... lG, Heiner

Petrus 1

Zitat von: Mille am 27. Oktober 2011, 18:32:15
Bin dem alten Tourance treu, bis jetzt habe ich noch nichts (für mich) besseres gefunden. fahre ihn zwar auf der 750er aber dort hat er am vorderreifen schon gut 15.000 drauf, (neigt sich bald dem ände) und hinten hat er erst 6000 drauf und sieht noch wie neu aus. auf nässe ist er etwas mit vorsicht zu genießen, wobei er kontrolliert ins rutschen kommt. gelände (schotter, etc.) ist er nur bedingt geeignet. aber wenn die straße trocken ist hat er auch bei kalten temperaturen super gripp.   /-/

Avon hatte ich drauf, den hab ich aber nach 1000 kilometer weggeschmissen weil er null nassgripp hatte (konnte fast im stehen bis zur 5. hochschalten und bewegte mich kein stück ???). (fragt mich bitte nicht warum und was es für ein dot war)

..........also ich würde mir nie einen Reifen kaufen, den man bei Nässe mit Vorsicht genießen muss. Allein der Gedanke daran stellt mir die nackenhaare zu Berge. :o

Ich fahre im Regen natürlich nicht volle Lotte, aber wer einmal mit alten Holzreifen (6 Jahre alte Reifen auf Ducati ST 4) bei Nässe durch den harz gefahren ist, weiß, was ich meine. Mann, war das ein Eiertanz. :o
Und da wir 1 x im Jahr eine große Tour machen (dieses Jahr in die Pyrenäen) und dabei auch immer Regen bekommen, lege ich größten Wert auf einen Reifen, der sehr gute Naßlaufeigenschaften hat.
Bei trockener Straße sind (bei unserer Fahrweise) alle Reifen top und können mehr, als wir alle zusammen! ;D

dauphin

nochmal ich:

meine laufleistung sehen wie folgt aus:
tourance: 7500km
tkc80: 8000km
anakee II: 8500km

auf mehr hab ich es noch nicht gebracht.

ps: aktuell ist der k60 scout montiert ... zur laufleistung kann ich noch nichts sagen

gruss
tom

uwemol

sag mal tom, von welchem tourance redest du eigentlich?
gruss uwe
wer wenig weiß, glaubt viel (Bono)

Perry1200

Hallo

Meine Laufleistung:
Tourance EXP: vo 13700 / hi 3800 (getauscht wegen 5000kmTour) jetziger ist fertig hat 9800 runter
K60 Scout ist im Zulauf......

@ Dauphin

Kannst Du schon einen Kurzbericht übers Fahrverhalten geben?
Danke.

Torsten

lagomike

Zitat von: Perry1200 am 02. November 2011, 10:27:16
Hallo

Meine Laufleistung:
Tourance EXP: vo 13700
.

@ Dauphin

Kannst Du schon einen Kurzbericht übers Fahrverhalten geben?
Danke.

Torsten

13700 km vorne haste dich da nicht vertippt

Pepe

Zitat von: lagomike am 08. November 2011, 10:42:07
13700 km vorne haste dich da nicht vertippt


... hatte ich vorne auch, Mike, und profiltiefenmäßig noch nicht am Ende. Allerdings fängt er durch die ungleichmäßige Abnutzung das Holpern an.

Perry1200

Sorry für die späte Antwort....

Ne vertippt ist nicht. /beer/

Vorn sind es wirklich 13700km.
Nur hinten der "schmilzt besser".
Hoffe daß ich Ende der Woche meine neuen Scouts drauf machen lassen kann.
Ist echt kein schönes fahren mehr mit hinten glatt und vorn kippelig....

Gruß Torsten

hdidi

Mein EXP-C hat vorne nach 6000km genau 1mm verloren.
Sollte eigentlich problemlos machbar sein.

kaja

So, daß wars dann -
mit den Tourance EXP, glatte 11000KM, hi. fast Glatze, so knapp 1mm, vo. 2mm - wie oben geschrieben - holprig und kippelig, daß ist bei mir genauso.
Machen keinen Spaß mehr, Torance (alt) kommt Feitag.
Schöne Restsonnentage
kaja

dauphin

@uwe: EXP C, war auch beim kauf montiert ...

@torsten: zum fahrverhalten vom k60 scout kann ich noch nicht viel sagen. fahre aktuell nicht mehr soooo viel. die strassen sind aktuell recht kühl, da teste ich extremsituationen nur ungern ;-)
zum laufverhalten kann ich sagen, dass er recht ruhig läuft (hoppelt nicht so viel wie der tkc80). er hat mächtig viel profil, so dass ich mir eine lange laufzeit erhoffe.

wenn sich das bewahrheitet, dann wird dies vermutlich der reifen für die nordkap-tour im nächsten jahr (erfahrungen gerne willkommen).

lg
tom

Perry1200

@dauphin

Danke für die Rückmeldung.
Bin derzeit beruflich immer unterwegs und hab deshalb kaum Zeit zu fahren.
Reifenwechsel wird auch erst Ende nächster Woche, hatte gehofft bei einigermaßen Wetter die neuen Reifen schon mal
ein wenig anzufahren....
Naja mal sehen.
Werde dann auch berichten wie sie sind.

Gruß Torsten

xt1200-die_dicke

@dauphin

Ich war dieses Jahr am Nordkap und habe vorher den Conti Trail Attack drauf ziehen lassen. Ich bin mit diesen Reifen super zufrieden. Der Conti hat immer genug Grip auch bei 2 Grad am Nordkap. Der Verschleiß hält sich in Grenzen. Mittlerweile bin ich mit diesen Reifen 11500 km gefahren und er hat hinten immer noch gut Gummi.

Gruß Danny

SMF spam blocked by CleanTalk