Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

22. September 2024, 20:31:48

Login with username, password and session length

Ganz blöde Frage ... Mittelständer für die XTZ 750

Begonnen von xtzds, 31. Oktober 2011, 19:23:59

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

xtzds

Ja, steh da eigentlich auch nicht so drauf... Aber zur Wartung usw ...?
Gibts da was?

gnortz



Christof

was ist den usw. neben der Wartung ?  Zur Wartung übrigens auch ungeeignet, ein hydraulischer Motorradheber ist günstiger und besser !

xtzds

jo, hab ich auch gesehen. aber in schottland hab ich den hydraulischen eben nicht. macht da ein Mittelständer  ZB zur ölstandskontrolle keinen Sinn?

Christof

Also nur für die Ölstandskontrolle so viel Geld ausgeben... !? Man kann den Bock auch kurz mal gerade halten, oder anlehnen.
Aus meiner Erfahrung, auch für Radmontage unterwegs ist ein HS unnötiger Schnickschnack. Dazu kommt, das die meisten HS nicht dauerhaft stabil sind und dann wuchte mal Deine vollbeladene ST hoch. Dafür gibt es dann noch den Siemens Lufthaken und die mobile Winde  /devil/ !

Sutener

Außerdem setzt er voll beladen in den Kurven auf!

Adresse und Telefon per Mail!

DT 175
XBR 500
2 mal DR600 Dakar
GSF Bandit 600
2 x XTZ 750 Super Tenere
T7

greeen

Ich habe meinen nach 3 Wochen wieder entfernt !
Bringt - wie schon gesagt wurde eh nix - sieht hässlich aus - nur unnötiger Ballast !

Gruß
Jürgen

DeWill

Hauptständer bei der 750'er...leidiges Thema und schon oft durchgekaut....

5 Stars = Kernschrott (stärke der Rohrwände zu unterdimensioniert)
African Queens = verbesserter Kernschrott (leicht modifizierter 5 Stars HS, hält'n ticken länger als von 12 bis Mittag !!)

Den enzig wirklich brauchbaren und fast unsichtbaren HS ist der von Eva Motorcycles aus Haschland. Hatte vor über 10 Jahren dort einen handgefertigten direkt an meiner 4 cm höher gelegten ST anpassen lassen. Hab damals mit dem Haschbruder (Erik) 'n nettes geplänkel geführt bzgl. "Enduro/Grossenduro". Er hatte damals mit seinem Kumpel die "Vision" eine Diesel Enduro auf die Beine zu stellen...mittlerweile kann man seine "Vision" kaufen. Ein netter Kerl der aber die Emotionen ausser acht läßt (Motorradfahren hat, meiner Meinung nach, nichts mit Vernunft zu tun...so hatte jeder seinen Standpunkt ;-)  ).
Ein sehr fähiger Mann; einfach mal anrufen...vielleicht hat er noch Zeit den einen oder anderen HS zu brutzeln....Wehrmutstropfen: Billig ist er nicht aber günstig !

Gruß,
Willi
Lieber Brot toasten als tot prosten!

Its an honour to be a Bonner!

Wer P... lutscht und M... leckt,
dem schmeckt auch HARIBO Konfekt!

uwemol

hallo zusammen,
ich bin mit meinem african queens hs zufrieden. habe ihn jetzt schon einige jährchen dran.
ist auch unter voller beladung noch nicht in die knie gegangnen und mit dem etwas längeren wibersbein setzt auch nix auf.
hs ist eine art glaubensfrage-glaub ich. ich finde ihn jedenfalls durchaus nützlich.
gruss uwe
wer wenig weiß, glaubt viel (Bono)

xtzds


SMF spam blocked by CleanTalk