Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

17. Juni 2024, 13:44:32

Login with username, password and session length

Neuer aus Bielefeld :-)

Begonnen von thalys, 03. Januar 2012, 11:27:01

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

thalys

Hallo!
So, nachdem ich schon länger auch eine Ténéré im Stall habe und nun hier ab und zu mal mitlesen, sollte ich mich dann auch mal anmelden und vorstellen.

Mein Name ist Frank (oder in der persönlcihen Online-Welt LeFronc), inzwischen habe ich frisch die böse 4 vorne stehen und komme wie schon im Topic steht aus Bielefeld.
Zur Ténéré bin ich eigentlich eher spontan gekommen, als Erstmopped fahre ich eine 919er Honda Hornet.
Für meine Freundin hatte ich, nachdem diese ihren Führerschein gemacht hatte, 2006 eine alte XJ600 gekauft. Dummerweise stürzte sie gleich im ersten Jahr und hat seitdem nie wieder so richtig Fuß gefasst.
Mal schauen, ob sie irgendwann wieder fahren will, aber zumindest wollte sie das mit der XJ nicht mehr machen.
Da ich aber nun nicht 2 Moppeds vom gleichen Typ (NakedBike) brauche, zumal eine wirklich alles deutlich besser kann als die andere, sollte ein anderer Hobel auf den Hof kommen. Etwas Geschmack an der Abwechslung hatte ich nämlich gefunden.

Da die Hornet den sportlichen Landstraßenteil hervorragend abdeckt, die Gebückten nix für mich sind und ein Chopper nun sicher gar nicht auf den Hof kommt sollte eine Reiseenduro her. Das Budget war zudem beschränkt und eine AfricaTwin damals definitiv zu teuer, so fand ich dann irgendwann meine schwarze 3YF.

Nach einer 4-Tage Wochenendtour 2009 und sonst nur Tageseinsätzen soll sie nun im kommenden Mai auch endlich mal ihre große Tour bekommen.  :D
Es geht für 12 Tage nach Schottland und da das Terrain nicht in erster Linie zum Kurven fräsen gedacht ist bleibt die Hornet dieses mal zu Hause.  :P

Meine 3YF ist BJ 1993 und hat rund 37tkm auf der Uhr.
Neben MRA Tourenscheibe habe ich das gute Stück mit einem Givi-Koffersystem ausgestattet und ein TopCase fehlt auch nicht.
Ich mag die 660er mit ihrem Eintopf irgendwie und sie ist für mich ein ruhigerer Ausgleich zur sportlichen Hornet.
Obwohl auch schon so manche überrascht waren, wie flott man auch mit dem Eimer sein kann.  8)


Ansonsten bin ich Dipl.-Ing. der Informationstechnik und arbeite als Systembetreuer/Admin und lebe mit Freundin, Hund und knapp 2-jährigen Sohn zusammen. Die üblichen Tourengebiete (also außerhalb von Urlauben) sind der Teutoburger Wald, das Lipper- und Weserbergland und das Sauerland.

Im Urlaub war ich diverse male in den Alpen, Frankreichtour bis nach Spanien, Korsika und Sardinien.
Dieses Jahr kommt nun Schottland, 2013 stehen schon die Pyrenäen auf dem Plan und irgendwann geht es auch noch nach Norwegen.

Seit der Kleine da ist hat die alltägliche Fahrerei (Wochenendtouren) natürlich ziemlich abgenommen (war sonst eigentlich ständig unterwegs), aber wenn es geht fahre ich auch los. Eine alljährliche Urlaubstour lasse ich mir zudem auch nicht nehmen.

Von den ganzen Fahrten schreibe ich (früher kompakte, später ausführlichere) Reiseberichte und veröffentliche diese in meinem Blog.
Eine Übersicht zu den bisherigen Touren gibt es hier.


Das soll es erst einmal gewesen sein.  ;)


SMF spam blocked by CleanTalk