Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

16. Juni 2024, 11:56:20

Login with username, password and session length

151 Gäste, 9 Benutzer
Dibbl, MA-D, diekuh, Janjan, Cosmo, Iron Bytes, Dan.F, opat7, vauzwo

Nordkapp Juni 2012

Begonnen von railburn, 10. Januar 2012, 21:18:05

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

railburn

Hallo zusammen,

wie oben schon erwähnt habe ich im Juni vor mit zwei Freunden ans Nordkapp zu fahren!
Genauer gesagt von 7. - 30. Juni.
Route soll über
Autozug München - Berlin
Fähre Gdynia (PL) - Karlskrona (noch nicht fix)
Schweden (Küste) - Finnland - Norwegen rauf gehen,
runter an der norwegischen Küste (Lofoten, RV17, Trollstegen,...) bis Kristiansand runter
Fähre Kristiansand - Hirthals
Autozug Hamburg - München
gehen.

Vielleicht hat jemand Tipps zu:
- Übernachtungsmöglichkeiten Hütten, schöne  Nächtigungsplätze zum Zelten
- Sehenswertes
usw.

dreiradfuzzy

Hallo
Tipps kann ich dir nicht geben,denn ich und auch 2 Freunde fahren auch ans Nordkapp und zwar ist der Start am 12.06.2012.Wir werden durch Deutschland ,Sáßnitz übersetzen Trelleboerg,dann hoch über Huskvarna -Östersund-Sorsele-Malmberget-durch Finnlandnach Alta-Nordkapp.Runterzu Fahren wir die Küste über die Lofoten-Trondheim-Lillehammer-Dänemark über die Brücke und dann nach Hause.Wir fahren 3 Wochen.Geht leider nicht länger wegen meiner Arbeit.Ich freue mich wie ein Schneekönig auf die Fahrt ans Nordkapp.Ich habe noch ein paar Internet Adressen wo man sich erkundigen kann wegen Hütten und Zelten usw.Ich gebe sie dr morgen noch durch.Also gute Nacht und Träumt schön von Norwegen.
Gruß Dreiradfuzzy /tewin/

railburn

Oh super Sache wenn du was über Hütten haben würdest!

Muello

Ich war vor 3 Jahren in Norwegen. Da war es so, das Du auf jeden Campingplatz eine Hütte bekommen konntest. Aber in der Hauptsaison kann das schonmal eng werden wenn Ihr erst Abends ankommt.
Dann sind die Hütten schnell ausgebucht.  ???
Aber in Skandinavien gilt das "Jedermannsrecht", d.h. Du kannst frei Campen, solange Du die Entfernung zum nächsten Ort einhältst.
Ein paar Bilder mit Bericht von meiner Norwegentour findest Du unter:

www.motorradtouren.biz

Viel Spaß
Michael

uwemol

schau mal hier rein. ist recht nett gemacht.

http://www.chimpu.de/html/nordkapp_2004.HTM

gruss uwe
wer wenig weiß, glaubt viel (Bono)

railburn


dreiradfuzzy

Hey Uwe
Auf der Seite war ich schon oft gewesen.Sie ist sehr gut und Interressant.Da ich ja auch im Juni hoch will habe ich da gespitz.Ich szehe mit den Leuten in Kontakt.Ganz nette Leute.
Gruß Dreiradfuzzy /tewin/

uwemol

ja das stimmt. der junge hat sich wirklich mühe gegeben. besonders nett finde ich, dass er seine kompl. arbeit auch noch ins netz stellt, damit andere abkupfern können. da meckere noch einer über bmw-fahrer. ich habe vor, das 2013 zu machen.
gruss uwe
wer wenig weiß, glaubt viel (Bono)

dreiradfuzzy

Lieber Uwe ich habe doch nicht abgekupfert  :P Ich habe mich nur mal informiert.  ;D Wenn ich wieder da bin kann ich dir ja ein paar Tipps geben.Grins,Grins.
Bis bald Dreiradfuzzy /tewin/

Charly Braun

Hallo Teneristi ;-),

auch wir werden ab 13.06.2012 auf dem Weg zum Nordkap sein. Wir sind Ralf ( XTZ 750) und mein Neffe Michael (KTM 950 Adventure).
Werden wahrscheinlich über Finnland zum Nordkap, sind aber noch am würfeln wie wir fahren und auf dem Rückweg werden wir in Trondheim 8 Tage bei einem Kumpel wohnen, Lachse angeln, Elche ärgern  ;D usw usw  /beer/
und dann langsam  Richtung Heimat.
So die Theorie
Hoffe wir schaffen alles was wir uns vornehmen  /-/

grüße aus dem Süden
Ralf

dreiradfuzzy

Vieleicht sieht man sich ja am 21.06.2012 am Nordkap undn machen ein kleines Tenere-Treffen  /laola/ Ich las mich überraschen.
Gruß Dreiradfuzzy /tewin/

Charly Braun


Das wäre echt Cool wenns klappen würde  /-/

gruß Ralf /tewin/

dreiradfuzzy

Laut unserer Planung sind wir ab 19.06.-22.06.12 früh dort oben.Welchen Zeltplatz oder Hütte weis ich noch nicht.Wäre ein schöner Tag sich oben mit Teneristis zu treffen. /beer/
Gruß Dreiradfuzzy /tewin/

railburn

Mal sehen! Vielleicht kreuzt man sich ja irgendwo?
Wir besuchen auch zwischendurch hier und da ein paar Leute!

marcus2810

sind ebenfalls am 21.06. am nordkapp :)
fahren über DK, Kristianssand, Bergen, Trondheim, Lofoten hoch

SMF spam blocked by CleanTalk