Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

01. Juli 2024, 08:55:03

Login with username, password and session length

Reifendruck TR 91

Begonnen von Kuhteiber63, 11. Januar 2012, 20:44:29

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Kuhteiber63

Hi,

habe jetzt doch den TR 91 aufgezogen weil er mich auf meiner 12er GS voll und ganz überzeugt hat, bis auf die Laufleistung.
Heute 150 km abgespult, bisher um Klassen besser wie der Conti TA, der war aber voll am Ende.

Hundetr Kilometer waren im Nassen, Top!!!!!!!!1

Hatte heute den von Jamaha vorgeschriebenen Druck drauf , kann mich aber erinnern das er auf der GS etwas mehr Druck wollte.

Wie sind da Eure Erfahrungen???

LG
Christian

ALPEN-Troll

Moin moin Christian,
ich fahre den TR91 vorne mit 2,3 und hinten mit 2,7.
Egal ob alleine oder zu zweit.
Mit Gepäck hinten dann 2,9.
Bin absolut Top zufrieden, hab jetzt ca. 3500 Km drauf.
Hat noch reichlich Profil, schön gleichmäßig rund abgefahren und bis jetzt kein Sägezahn.
Beim Bridgestone hatte ich einen massiven Sägezahn und der Reifen wurde obwohl ich
von ca. 9000 KM nur ca. 300 KM Autobahn gefahren bin sehr eckig und damit fast unfahrbar.
Werde den Reifen auf jedenfall wieder kaufen.

Kuhteiber63

Ja ich bin gestern nur über Land und nicht schnell über die AB unterwegs gewesen, hatte 2.3 und 2.6 drauf, war alles Top, selbst im Regen.

Auf der GS war es genau so, aber bei schnellen Etappen auf der AB wurde er ab 160 unruhig, dann hatte ich mit Drücken experimentiert und bin letzten Endes
so bei 2.5 und 2.9 hängen geblieben, das funzte gut auf der Landstrasse und der AB, allerdings war die 12 GS ab 160 km generell sehr leicht auf dem Vorderrad, deswegen hatte ich sie auch wieder verkauft.

SMF spam blocked by CleanTalk