Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

08. Juli 2024, 12:18:16

Login with username, password and session length

Tankrucksack

Begonnen von marcus2810, 16. Januar 2012, 14:23:53

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ténéré91

so hier ein Bild von meinem Tankrucksack. Der Lenkeinschlag wird etwas beeinträchtigt, aber ich denke das ist i.O.
schwerer finde ich die Frage, wo ich die blöden Riemen befestige...(mal abgesehen von dem um den Lenkkopf) Es sind zwar Magnete dran, die den Tank eigentlich festhalten sollen...aber ich trau dem ganzen nicht so, auch wenn sie recht stark sind :-[
Wie habt ihr das so gelöst?





marcus2810

da ich eh max 120 fahre mit der tenere, reichen mir die magneten voll und ganz. Da wackelt und bewegt sich nix bei mir.

Tom77

Zitat von: Ténéré91 am 27. März 2012, 12:30:06
Es sind zwar Magnete dran, die den Tank eigentlich festhalten sollen...aber ich trau dem ganzen nicht so, auch wenn sie recht stark sind :-[

Außer den Magneten halten Schwerkraft und Zentrifugalkraft den Tankrucksack genau da wo du ihn hinklebst und wenn nicht, wo soll der Tankrucksack denn sonst hin, auf dein Schoß?  ;)
Spaß beiseite, falls deine Magnete nicht schlechter sind als meine musst du dir keine Gedanken machen - das hält! Wenn ich dran denke wie oft ich schon den Deckel aus Versehen offen gelassen hatte und nach zig km feststellen musse, dass ich nicht ein Teil verloren hatte...

Im (richtigen) Gelände sieht das Ganze natürlich anders aus  ;)

Gruß Tom

tomcat

Ja genau: Für Straße und Feldweg reichen die Magnete auf jeden Fall. Bei Buckelpiste und großen Sprüngen dann doch vielleicht die Gurte  :D

Aber wie Tom schon sagte, unter normalen Bedingungen gibt es keinen Anlass für das Teil sich zu verziehen ? mal von extremen Brems- und Beschleunigungsorgien abgesehen.  /-/

Ténéré91

hab es gleich mal getestet... die Magnete halten wirklich einiges aus. Selbst im Wald über Stock und Stein hat er richtig gut gehalten :) ich denk ich pack die riemen trotzdem mal ein... man weiß na nie  :) /-/

bikermov

Hey,

so ich habe mein Tankrucksack von Held befestigt und auch ein paar Fotos gemacht. Ich kann diese aber leider nicht hochladen.

Der Rucksack ist ein Magnettankrucksack von Held und sitzt sehr gut. Das war ein schnäppchen auf Ebay aber ich habe leider keinerlei weitere Infos, er sieht aber etwas älter aus :)

SMF spam blocked by CleanTalk