Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

22. September 2024, 08:42:13

Login with username, password and session length

457 Gäste, 5 Benutzer
tobox11, DerNiederlausitzer, dozzer, Mille, DeWill

Rostschutz am originalen Auspuff

Begonnen von Urlauber, 05. März 2012, 19:02:50

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Loctite

Hallo Allerseits,

Da ich meine Rententen im Allgemeinen ein bisschen durchsehe und bei der Gelegenheit a bisserl aufhübsche und meinen Sempft dazugeben möcht, hier meine Vorgehensweise die sich schon beider XT 500 bewährt hat:

Topf mit Zopfbürste auf der Flex entlacken/entrosten, entstauben mit Bremsenreiniger o. Silikonentferner, dann mit Phosphorsäure-Wasser-Spiritusgemisch einsalben u. trocknen lassen.
Als Lack nehme ich die von VHT- erst 2x dünn grundieren, nach etwa 2 Tagen Ablüftzeit schwarzen Lack 2-3x dünn drüber, wer möchte wiederum nach etwa 2 Tagen Ablüftzeit 2x mit Klarlack drüber. Das Ganze etwa 1 Woche ablüften lassen und schließlich mit Heißluftfön (Beginnen mit ca. 80°, dann steigern auf 150°) Lack einbrennen. Teile gut durchwärmen lassen, fertich.

Den Krümmer werd ich strahlen lassen, da man weder mit Zopfbüste noch mit Fächerscheibe überall hinkommt. Ansonsten Vorgehensweise wie beim Topf.

Flammspritzen und anschl. lackieren hatt ich auch mal, hält in etwa genau so lange wie nur lackieren (ca. 4-5 Jahre o. Wintereinsatz).

mfgele
Bernd (der gern Uraltfreds wiederbelebt)

SMF spam blocked by CleanTalk