Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

22. September 2024, 01:21:08

Login with username, password and session length

409 Gäste, 1 Benutzer
oildrop

Marokkotour im Juni ? Wer fährt

Begonnen von flamingo, 21. Mai 2012, 16:17:02

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

flamingo

Hey,
jemand in der 1sten Juni Woche in Marokko?

Betreff geändert und Thema geteilt
(mod)

flamingo

Hey,
in sache Finanzen,ist es besser US-Dollar oder ? dabei zuhaben?
Meistens wird wird ja der US-Dollar in der Welt akzeptiert.
Sollte aber der ? dort akzeptiert werden,bräuchte ich nicht tauschen,wie ist die erfahrung?
Kann das jetzt nicht aus dem Reiseführer ablesen.
Will versuchen nach "Erg Chebbi" zu kommen.

pohlman

Euro ist ok.
Aber es gibt genug Bankautomaten da unten wo Du dir Kohle ziehen kannst.
Wir hatten nie Geldproblem in Marocco.
Viel Spaß

Enrico
Achtung!Texte von mir könnten Spuren von Ironie,Sarkasmus,Denkanstössen und freier Meinungsäusserungen enthalten...
Woher soll ich wissen was ich denke,bevor ich höre was ich sage?!

Paetschman

Mein Konto wurde vermutlich in Marrakech ausgespäht und so wurde ich ein halbes Jahr später 1500 ? los. Weil ich (zum Glück) nicht die Kreditkarte genutzt hatte hat meine Bank mir jedoch jeden Cent ersetzt .
Am besten Du zahlst in Marokko in Landeswöhrung. Tauschen kannst Du in Banken oder Hotels bequem.
Erg Chebbi heißt also Merzouga. Das kannst Du bequem auch auf Asphalt erreichen. Mittlerweile kommst Du auf Asphalt leider schon bis an den Erg heran.

/tuar/ Paetschman  /UTE/
...I've been everywhere, man. Crossed the desert's bare, man. I've breathed the mountain air, man...(Jonny Cash)
Mein aktuelles Programm findet ihr unter https://www.advtime.eu/index.php/ein-startseiten-abschnitt/

Christof

Bei sechs Marokkoreisen, habe ich mein Geld imme mit der Visakarte an Automaten gezogen und hatte nie Probleme. Ich schau mir die Automaten aber auch immer genau an, bevor ich Geld ziehe.  Das mache ich aber nicht nur in Marokko und halte das Risiko von Manipulationen an Automaten hier in Europa, besonders an den klassischen Reiserouten und in Urlaubsorten für noch größer.

@ Paetsch

Wieee konnte DIR das passieren ? /devil/

Paetschman

Hab ich mich auch gefragt. Dabei auchte ich immer darauf, dass ich die Geheimzahl verdeckt eingebe  :'(
Fakt iat aber, dass ich das Geld Quit gewesen wäre, wenn ich mit Kreditkarte abgehoben hätte. Das liegt daran, dass bei der EC-Karte mehr Sicherheitsmerkmale abgefragt werden (zudem ist?s billiger) :-)
Übrigens ist das erst ein halbes Jahr später auf gefallen bzw. geräubert worden.

/tuar/ Paetschman  /UTE/
...I've been everywhere, man. Crossed the desert's bare, man. I've breathed the mountain air, man...(Jonny Cash)
Mein aktuelles Programm findet ihr unter https://www.advtime.eu/index.php/ein-startseiten-abschnitt/

Christof

vlt. wurden Deine Daten ja auch woanders geklaut und nur in Maroc abgehoben... !? 

flamingo

Werde wohl dann nur ? mitnehmen.
Halte am Bankautomaten die Hand immer direkt über das Eingabefeld,aber man weiß ja nie ob's wirklich hilft.
Die Fähre werde ich direkt im Fährhäfen buchen,da ich nicht genau weiß wann ich vorort bin.

Christof

#8
von wo willst Du denn in welchen Zielhafen übersetzen ???

pohlman

mooooaaaa, Christof war schneller  ;D  Das Gleiche wollte ich auch fragen.
Achtung!Texte von mir könnten Spuren von Ironie,Sarkasmus,Denkanstössen und freier Meinungsäusserungen enthalten...
Woher soll ich wissen was ich denke,bevor ich höre was ich sage?!

Paetschman

Zitat von: Christof am 22. Mai 2012, 16:10:11
vlt. wurden Deine Daten ja auch woanders geklaut und nur in Maroc abgehoben... !? 

Es war genau umgekehrt- In Marokko geklaut und in Italien in 3 Etappen ab gehoben :-(
/tuar/ Paetschman  /UTE/
...I've been everywhere, man. Crossed the desert's bare, man. I've breathed the mountain air, man...(Jonny Cash)
Mein aktuelles Programm findet ihr unter https://www.advtime.eu/index.php/ein-startseiten-abschnitt/

SMF spam blocked by CleanTalk