Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

05. Juli 2024, 12:31:04

Login with username, password and session length

Bilder von Sturzbügeln

Begonnen von Slowrider, 28. Mai 2012, 19:10:05

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Slowrider

Hallo zusammen,

Nachdem ich seit einer Ewigkeit in der Bucht auf der Suche nach einem bezahlbaren und gebrauchtem Sturzbügel für eine XTZ 660 mit Doppelscheinwerfer bin, will ich mir nun einen selbst bauen. Wie ich es auch mit dem Kofferträger getan hatte.

Habt ihr mal Detailbilder von Bügeln, bei denen man Form und Befestigungspunkte erkennen kann?

Danke im Voraus.

Slowrider

Slowrider

Hat denn niemand eine 660er mit Doppelscheinwerfer und Sturzbügeln?

Gruß

Slowrider

truudi

Hallo Slowrider,

hab ?ne 660er 3YF Bj.92, allerdings mit Rechteckscheinwerfer. Habe aber Sturzbügel. Wenn du möchtest kann ich mal ein paar Detailfotos machen.

Gruß Achim

Liqui

Doch ich habe eine mit Doppelscheinwerfer und Sturzbügeln.

Kann aber erst nächste Woche Bilder machen, wenn ich wieder zu Hause bin...  ;)

Slowrider

Super!

Macht am besten mal beide Fotos. Ich habe gehört, bin mir aber nicht sicher, dass die Befestigungen andere sind. Sicher sind die Bügel anders, aufgrund der anderen Verkleidungen.

Danke!!

Gruß

Slowrider

dunkan

Ich hab von meiner XTZ 660 Bj. 92 die Sturzbügel noch und hab sie auch schon zum Verkauf angeboten. Einfachscheinwerfer allerdings....aber wenn Du mal schaust, ob die passen können wir uns preislich sicher einigen.

http://www.4shared.com/folder/MmCc0bdz/Sturzbgel.html

schau Dir mal die Bilder an

Christian

truudi

Also die von dunkan sehen exakt so aus wie meine. Da kann ich mir die Bilder ja erst einmal sparen. Oder möchtest du sie mal montiert sehen?

Gruß Achim

Slowrider

Ja, mir geht es darum zu sehen, wie die Bügel am Mopped angebracht sind. Ich wollte mir dann die Bügel selbst anfertigen, d.h. Schweißen.

Danke

Slowrider

derpp

Iss echt schwer welche zu finden.. bin auch scho ewig auf der Suche ohne Erfolg, und des Schweißens bin ich nicht mächtig  >:(

Ich hab auch eine mit Doppelscheinwerfern und hab mal welche angehalten die für die alte waren. Von den Befestigungspunkten her müsste es eigentlich dasselbe sein, lediglich die Form ist anders. Der Rahmen etc ist ja auch derselbe...

Greetz
derpp

catch22

An meiner (Doppelscheinwerfer) sind H&B verbaut.
Wenn ich dran denke mache ich ein paar Fotos.
Die Anbauanleitung muss auch noch irgendwo rumliegen.

Wobei schweissen duerfte beim Selbstbau das geringste Problem sein. Viel schwieriger wird es die Rohre gescheit zu biegen.
Sven
--
Bad people are punished by society's law and all good people are punished by Murphy's law.
Computersucht ist eine schlimme Sache - manche führt sie sogar bis ins Informatikstudium.
I've been running around town and leaving my tracks
burning out rubber driving too fast
Driftix:catch22

Liqui

Morgen ist Feiertag, da komme ich dazu  :o

truudi

Hallo slowrider,

hier habe ich ein paar fotos gemacht

https://picasaweb.google.com/117760355326006937099/7Juni2012

Also.. das Rohr ist außen 25, die Radien sind innen ca. 50, das Flach ist 25x5, der Abstand der Rohre (Mitte-Mitte) an der Verbindung durch Flach beträgt 555 quer durchs Motorrad gemessen.
Die oberen Flach-Ausleger sind ca. 50 nach außen und ca. 100 nach vorn. Hoffe Du kommst damit klar.

Gruß Achim

Liqui

Also ich würde ja gerne Bilder einstellen, aber ich habe keine Cam.
Vater hat Sie sich für den Urlaub ausgeliehen  :P

Kommt aber morgen wieder, dann wird sich das alles auch in die Wege leiten lassen...

catch22

Moin Moin,

dummerweise hatte ich die Kamera vergessen deswegen nur ein paar Handy Fotos






Die AnbauAnleitung habe ich auch gefunden. Bei Bedarf kann ich die Scannen.
Sven
--
Bad people are punished by society's law and all good people are punished by Murphy's law.
Computersucht ist eine schlimme Sache - manche führt sie sogar bis ins Informatikstudium.
I've been running around town and leaving my tracks
burning out rubber driving too fast
Driftix:catch22

Slowrider

Das ist super. Genau das hatte ich gesucht. Danke catch22.

Viele Grüße

Slowrider

SMF spam blocked by CleanTalk