Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

05. Juli 2024, 13:15:57

Login with username, password and session length

Bilder von Sturzbügeln

Begonnen von Slowrider, 28. Mai 2012, 19:10:05

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.


Slowrider

Nicht sorry. Herzlichen Dank. Klasse Fotos!

Viele Grüße

Slowirder

Rob

dann hole ich den Post hier mal wieder hoch.

@Slowrider: Hast du inzwischen was schönes gebastelt? Ich bin nämlich auch schon ewig auf der Suche nach gebrauchten Sturzbügeln für meine 4MD.

Grüße,
Robert

Slowrider

Material liegt griffbereit.... Winter dauert ja noch etwas....

bis dann

Slowrider

rubberduck

Hallo Slowrider,

da ich selbst Sturzbügel verbaut habe, empfinde ich sie bei einigen Arbeiten sehr stöhrend und dessen Demontage etwas nervig.
Hier ein Vorschlag, wie ich demnächst meine Sturzbügel ändern werde: Grundsätzlich wird das Rundrohr von den oberen und unteren Halter abtrennt und die ehemalige Schweißverbindung schraubbar gestaltet. Dabei werde ich die "untere Platte" so ändern bzw neu bauen, daß sie an zwei Verschraubungen des Motorhalters befestigt wird.
Hier zwei "geänderte Bilder" (die hier eingestellt sind), die dies näher darstellen.


Vielleicht ist dies für den Bau deiner Sturzbügel ein sinnvoller Hinweis bzw eine sinnvolle Änderung des Originals.

Gruss.


Slowrider

Hey,

absolut richtig. Genau darüber habe ich auch nachgedacht. Mir geht die Demontage der Verkleidung schon au die Nerven. Das geht bei einer SR500 viel besser... abgesehen davon, dass an dort an alles, z.B. die Ventile besser kommt.

Aber stimmt. Schaue mal...

Munter bleiben

Slowrider

SMF spam blocked by CleanTalk