Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

21. September 2024, 19:37:20

Login with username, password and session length

Öl im Kühlwasserausgleichsbehälter Schlicke am Einfüllstutzen

Begonnen von quickmick, 08. Juli 2012, 22:59:50

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

quickmick

Hello!!

Bis jetzt hat meine ST eigentlich brav durchegehalten. Jetzt hab ich aber ein scheinbar sehr ernstes Problem.
Kühlflüssigkeit hat bis jetzt immer gepasst. Freitag hab ich Ihr allerdings mal so richtig die Sporen gegeben, eine 3h Tour mit viel Bergstrecke.War auch kein Problem, hat Sie ohne Zwischenfälle mitgemacht!
Gestern allerdings bin ich mit der Freundin auf ein Fest nur 20km entfernt (die letzten 2 davon waren Stop and go).
Beim abstellen jedoch bemerke ich auf einmal die gelbe Kühlflüssigkeit unter dem Gerät (nicht viel, max. ein 1/4 Liter wenns hoch kommt!) und die Temperatur fast im roten Bereich.

Heute zerlegt und im Einfüllstutzen alles schlatzig, fast so wie Rotz. Und im Ausgleichsbehälter schwimmt oben am Rand ein Ölfilm (nicht viel aber doch) Hab dann mal beide Systeme entleert, gespült, neu befüllt.
Der Schlatz am Kühlerdeckel war wieder da, das Öl im Ausgleichsbehälter nicht.

Jetzt das komische, ich hab zuerst nur kurz gestartet - alles normal - dann eine kleine Runde - Tempanzeige passt - grosse Runde - alles ok - dann noch im Stand stehen lassen, sobald die Tempanzeigenadel senkrecht stand kam der Lüfter und die Nadel war wieder kurz vor snkrecht so wie immer!

Leider bin ich jetzt ziemlich ratlos! Klingt das unbedingt nach Zylinderkopf oder kann es auch sein das die lange Stehzeit dafür gesorgt hat, daß sich Ablagerungen gebildet haben, die ich durch diese Vollgasfahrten freigesetzt hab?

Meine erste Idee wäre ja mal auf Verdacht Thermostat mit dem Fühler zu tauschen, nur wo bekommt man das? Ich vermute ja, das wird wieder ein kleines Vermögen kosten, nachdem ich für 2 Vergasermembrane grade 370.- abgedrückt hab  :'(

Habt Ihr sonst vielleicht noch Tipps für mich wie ich diesem Problem begegnen kann?

Verzweifelte Grüße,

mike

gnortz

Tach

370 ? für 2 Vergasermembrane ? Sind die aus einem High Tech Weltraummaterial ?

gnortz


quickmick

Ahhh, dass wirds sein, schliesslich wird Gummi auch auf der ISS verwendet  :D

Ich glaub eher a) von Yamaha  und b) die haben die Teile vorher sicher noch dekontaminieren müssen!

lG
mike

harbo

hatte mal fast dasselbe Prob.
Habs eingegrenzt durch... : alte Zündkerze durchbohren, Luftanschluß dranlöten (hart), Abwechselnd in Zylinder gedreht, Druckluft drauf und siehe da...
Es blubbert im Thermostatgehäuse = Kopfdichtung ( jedenfalls wars das bei mir )

/beer/
Männer wollen nicht die große Freiheit, sie wollen viele kleine

gnortz

#4
Hab mich nur gewundert , bei Kedo kosten die Dinger 22,50 ? das Stück .

gnortz

PS Vieleicht benutzt man ähnliche Membrane um einen Unterdruck in den Toiletten der ISS
zu erzeugen!? ;D

quickmick

Hello again!

Ich würde heute gerne bestellen. Habt Ihr einen guten Kontakt für mich für Teile (Zylinderkopfdichtungssatz, Thermostatventil...) oder kauft Ihr Yamaha Originalteile?
Wenn das so weitergeht hab ich bald den Gegenwert von einer 990 Adventure!  /mecker/

mfG
mike

Tom_42

Ich hab bei der Bucht einen kompletten Dichtungssatz für 89? bekommen. Da würde ich mal nachschauen.
/UTE/
/tewin/

quickmick

Super, danke! Schon gefunden! Jetzt brauch ich nur mehr!!!  :P Thermostat neu! Da is gar nix zu finden.

Danke!

Tom Paris

Zitat von: gnortz am 08. Juli 2012, 23:39:32

PS Vieleicht benutzt man ähnliche Membrane um einen Unterdruck in den Toiletten der ISS
zu erzeugen!? ;D

Die Toilette der ISS hat doch der Typ von "The Big bang Theory" aufm Gewissen, oder ?
;-)

quickmick

Ähhhhm, für sachdienliche Hinweise wäre ich sehr dankbar!  ::)

lG

mike

gnortz

Suchfunktion hier im Forum hilft auch schon.
Kleine Liste : Kedo , Spezialist für Yamaha Teile (Zubehör und Orignal)
http://www.kedo.de/

Vergasereile , http://www.motorradbay.de/yamaha-sh-3.html?sessID=5e2f74c89ce4d92f44d11046efea0a20&sessID=5e2f74c89ce4d92f44d11046efea0a20
(Düsen , Nadeln , Schieber mit Membranen) gibt auch noch Firma Topham  ;D
Einzelne Membrane gibt es bei Kedo.

Spezielles XTZ 750 Zubehör bekommst du hier :
http://retroraid.wordpress.com/

ebay UK , da gibt es Nachbauten von Tankdeckeln und Zündschlossern

Rest kommt später

gnortz

quickmick

Feine Links Gnortz,  /laola/

Aja und mit dieser obergeilen Suchfunktion mein ich jetzt auf einer von 2000 Seiten gelesen zu haben, daß das Thermostat auch von der XTZ 600 passt, oder täuschen mich da meine trüben Augen?

Kann mir wer sagen, wie ich sehe, welche und vor allem an wen ich PN`s geschrieben hab?

Sorry, bin noch nicht so ganz vertraut mit der Forumsstruktur!

ciao

uwemol

hi,
in deinem nachrichtenfenster befindet sich links oben dei postausgang.
gutes nächtle
uwe
wer wenig weiß, glaubt viel (Bono)

bubbler

Zitat von: quickmick am 11. Juli 2012, 20:29:19
Kann mir wer sagen, wie ich sehe, welche und vor allem an wen ich PN`s geschrieben hab?

Hallo quickmick,
Klick einfach das Feld ganz oben neben deinem Namen an. Auch wenn da

Sie haben 0 Nachrichten, 0 sind neu.

steht. Wenn du nicht sofort die PNs gelöscht hast, findest du dort alle Ein & ausgegangenen PNs

Greetz
Bubbler

quickmick

HEy Leute!

Den Postausgang hab ich schon gefunden! Allerdings werden da meine gesendeten nicht angezeigt. Evtl. kann mir hier ein Mod helfen???

Danke

lG

SMF spam blocked by CleanTalk