Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

03. Juli 2024, 06:13:31

Login with username, password and session length

Das Ende

Begonnen von Bushfire, 31. Juli 2012, 10:02:08

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Bushfire

Hallo Leute,

das wars dann wohl mit meiner XTZ 660  :'(
Bin am Sonntag gemütlich losgefahren und 300 Meter weit gekommen, hat zweimal aus der rechten Seite so geklungen als wenn man zwei Schraubenschlüssel aneinander schlägt. Hab bei dem ersten läuten sofort Kupplung gezogen, dann nochmal geläutet und dann war der Motor aus. Ist bei Standgas passiert waren ein paar Autos vor mir die Schritt gefahren sind, die Kupplung trennt aber Anlasser schafft es nicht mehr den Motor zu drehen, denke mal das der Motor fest ist. Hat jetzt fast 44000 km.
Jetzt überlege ich was ich mit ihr anstelle, weil ich kein Schrauber bin und auch nicht das Wissen und die Möglichkeit dazu habe. Den Motor in der Werkstatt neu aufzubauen denke ich kostet zuviel.
Also wie ich schon oben schrieb wars das dann mit meinem Klopfer :'( werde in wohl am Stück oder in Teilen verkaufen müssen. aber trennen tut so weh.
Angebot folgt unter Biete

Mußte mich einfach mal ausheulen.

Grüsse aus dem Saarland
Klaus

Pagito

Hallo Kollege,

das tut mir leid! Kenne das Gefühl. Habe noch eine XS zuhause stehen.
Reperatur lohnt eigentlich nicht... aber "wegwerfen" will ich sie auch nicht.
Doch das Ende ist da  :(

*solidarisches Schulterklopfen*

Stefan

dreiradfuzzy

Hallo
Wenn die Gute sonst inOrdnung ist, versuche doch einen Motor zu bekommen und einen Kumpel mit etwas Kenntnissen der ihn mit wechselt.Ist nicht so schlimm wie du denkst. Ich würde es so machen.
Gruß Dreiradfuzzy /tewin/

veloraptor

Hallo Klaus,

ich kann Dich gut verstehen.
Ich fürchte diesen Augenblick auch, vokalem, da mein Ölverbrauch steigt und die gute immer härter losstampft. Hatte vor kurzem eine andere 3yf gefahren und gemerkt, wie schwach meine auf der Brust ist und wie brutal sie hämmert.
Das Ende kommt näher ...

Ich werde sie allerdings auf jedenfall reparieren. Zylinder schleifen, Kurbelwelle und so Sachen gibts ja. Das lohnt sich doch, oder?

Gruß,

Peter.

Christof

Am Ende des Tunnels leuchtet doch schon ein Licht ;-) !

JK

Hallo Zusammen,

ich wünsche allen, dass alles gut wird und Reparaturen zum Erfolg führen.
Unsere Mopeds sind schon ein bisschen betagt, so dass man mit Ermüdung und Ausfällen rechnen muss.
Man fragt sich dann immer wieder, ob fällige Reparaturen noch lohnen.
Meistens gibts hier im Forum aber gute Hilfestellung und auch mitunter Angebote für Austauschteile.
Irgendwer hat immer 'ne Karre zum Ausschlachten stehen. Dies kann die Entscheidung zur Reparatur erleichtern.

Momentan bin ich von MEINER auch ein bisschen genervt, aber ich investiere dennoch und möchte, dass sie gut läuft.
Die XTZ 660 ist echt ein kleines Sensibelchen... ;D

Munter bleiben und Grüße, Jürgen
XTZ 660  3YF  4BW  03/1994

Bushfire

Hallo Leute,

schön das man hier nicht alleine mit seinen Sorgen ist und so wie es ausschaut wird nix unter der Rubrik Biete hier im Forum eingestellt  ;D
Dazu erstmal ein ganz grosses Danke an Christof  ;)
Für mich ist die schönste und beste Lösung wenn ich meinen geliebten Klopfer behalten kann, hab sie zwar noch nicht so lange aber kann sagen das sie ein Klasse Moped ist das richtig viel Spaß macht.
Fahre ja noch ne 1200 ZRX was auch ein tolles Moped ist, aber der Klopfer hat schon seine Vorteile /-/ gegenüber meiner Dicken, ergänzen sich prima die zwei :)
Allen noch ein schones WE  /beer/

Grüsse aus dem Saarland
Klaus

Sverre

Apropos ausschlachten - meine 91er stände zur Verfügung!  /tewin/ Müsste halt "nur" in der Schweiz abgeholt werden. Oder Einzelteile per Post/DPD.

Gruss Sverre /tco/
Honda CB900F Bol d'Or, Bj. 1982

SMF spam blocked by CleanTalk