Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

21. September 2024, 19:29:27

Login with username, password and session length

Tank rostig und Vergaser leidet

Begonnen von Ténéré91, 04. September 2012, 15:10:13

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

George

#15
Salü Simon,

Etwas Rost im Tank ist offenbar nicht das primäre Problem vor allem nicht weil Dein Spritfilter sauber war. Du hast ja die Probs erst über 4'000 RpM. Also bekommt der Vergaser genug Sprit aber der Motor ab 4'000 RpM nicht das richtige Gasgemisch.

Ich bin nicht der Profi aber mal drei andere Hypothesen: Wäre es möglich, dass die Lufis verklebt/zugestaubt sind oder die Benzinpumpe nicht genügend Unterdruck erhält, oder aber könnte sich ein Körnchen "Dreck" in einer Düse festgesetzt haben?

Gruss George

Festus

@T91, Wasser ist auch klar, sauber u. Geruch los! /devil/

Festus

Ténéré91

Ich hab jetzt keine chemische Analyse durchgeführt, aber bin mir schon sicher dass es Benzin war. So lange stand sie eigentlich auch nicht.

Ich hatte sogar schon mal vermutet, dass ein anderes Ritzen verbaut wurde und ganz einfach die Leistungsgrenze früher erreicht wird.

Am wahrscheinlichsten ist aber meiner Meinung nach das unpassende Gemisch im hohen drehzahlbereich. Wäre aber trotzdem gut wenn die ritzeltheorie einer ausschließen könnte

/tewin/

Festus

@T91, wenn zum zB. meine alte XT600/3TB wg. überdrehen/in kurzer Übersetzung, in den Drehzahlbegrenzer geht, dann flackert die Ölkontrollleuchte.
Dies ist die Rückmeldung das Du abgeregelt wirst.
Richtig ist, fühlt sich an wie Zündaussetzer.

gute Nacht

Festus

Ténéré91

Hey, hier wieder ein kleines Update:
Ich habe mal das ritzel genauer unter die Lupe genommen und meine da eine 15 gelesen zu haben. Kann das sein? Steht auf dem ritzel die Zahl drauf?  ???  Welches ist denn Standard für die 660?

Zudem habe ich den luftfilterkasten aufgemacht und mit Erstaunen festgestellt, dass sich da eine kleine Öllache gesammelt hat. :o :o Es gibt da ja eine kleinen Ablauf, aber normal sollte das doch nicht sein oder? Der Filter war zwar etwas verdreckt, aber nicht so, dass sie keine Luft mehr bekommen haette( aber der Schein kann einen ja auch mal trügen) jetzt wird Luftfilter bestellt und die ölsammelstelle weiter beobachtet.
Braucht man dieses Filter Öl denn eigentlich unbedingt bei papierfiltern?

Gruß Simon

Der Luis

Öl auf papierfiltern ist deren Tod, die können dann sofort in die Tonne , wiel sie dann komplett dicht sind .
Mir sind Leute mit einer falschen Meinung lieber , als Leute mit keiner Meinung!!

Ténéré91

Hmm dann könnte es auch am Filter gelegen haben. Hat evtl nicht genug Luft bekommen wegen dem Filter. Wäre das möglich?

Festus

@ T91, die Motorentlüftung geht in den Luftfilter. Da wird immer Öl sein!

HAST DU ZUVIEL MOTORÖL NACHGEFFÜLLT?

Nach dem Warmlaufen den Peilstab nicht eindrehen zum messen!

Festus

Ténéré91

Wäre dann nicht zu wenig drin,weil der Stab ja weiter unten sitzt und den stand dann höher anzeigt? Aber ist gut zu hören dass das schon mal vorkommt

Festus

@T91, manche machen den Fehler und messen das Öl, ohne das der Motor gelaufen hat!
Da das Öl im längeren Stand absinkt, wird dann leider zuviel aufgefüllt!
Deshalb nochmals: erst laufen lassen, dann messen und Gewindestopfen nicht eindrehen nur stecken!

Festus

Ténéré91

Hey, habe ja jetzt einen neuen Tank. Der ist momentan komplett rostfrei, aber nicht beschichtet...

Sollte das noch gemacht werden? Gibt's ja in der Bucht schon fuer 20 Eier...

Gibt es dabei Nachteile?

Sverre

Wenn der Tank rostfrei und sauber ist - einbauen, Sprit rein, fahren. Auch beim überwintern den Tank voll machen. Dann sollte er eigentlich auch nicht rosten. Tankbeschichtung für 20 ?? Da wäre ich etwas vorsichtig.

Gruss Sverre /tco/
Honda CB900F Bol d'Or, Bj. 1982

SMF spam blocked by CleanTalk