Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

21. September 2024, 21:45:56

Login with username, password and session length

NORWEGEN - Juli / August 2013

Begonnen von Wilson, 07. Oktober 2012, 18:22:32

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Wilson

Hallo zusammen,

ein Freund (KTM 950 Adventure) und ich (XTZ750) planen, nächstes Jahr nach Norwegen zu fahren.
Vorschlag für NORWAY-Tour 2012
im Juli oder August

Köln
Kiel
Flensburg
Kolding (DK)
Odense (DK)
Kopenhagen (KD)
Malmö (SWE)
Göteborg (SWE)
Tanum (SWE)
Oslo (NOR)
Königsberg (NOR)
Rjukan (NOR)
Hardangervidda (NOR)
Geilo
Aurland
...
Geiranger (NOR) ??
...
Bergen (NOR)
...
Stavanger (NOR)
Egersund (NOR)
Flekkefjord (NOR)
Farsund (NOR)
Kristiansand (NOR)
...
Hirtshais (DK) --> Fähre
Rückfahrt nach Köln

So sollte die Tour aussehen.

Hat jemand ein paar Tipps für die Vorbereitung ?

dreiradfuzzy

War dieses Jahr am Nordkapp. Die Tour kannst du dir unter" Dreiradfuzzy.npage.de anschauen.
Viel Spaß bei der Planung und der Reise. Ich gebe dir die Garantie damit du sie nie vergessen wirst. Einmalig gut.
Gruß Dreiradfuzzy  /tewin/

skotty

#2
Hallo
Hört sich doch gut an.Geiranger ist in Norwegen,brauchst also keine Fragezeichen. Aber wenn ihr schon am Geiranger seit würde ich auch die Trollstiegen und die Adlerstraße mit nehmen, liegen in der Nähe von Geiranger.
Sehr schöne Strecken und Aussicht.

Gruß Skotty /tuar/

ps:Bilder unter bikerszene.de/touren/norwegen 06
Freiheit ist das, was hinter der nächsten Kurve kommt.

lucky

#3
Lysefjord nicht vergessen, muss man gesehen haben.

Mige

Hi Wilson,

Deine Idee tönt grundsätzlich gut. Ich würde einfach Oslo und Konsgberg weitgehend umfahren, die haben da nähmlich auch Stau... und mann fährt ca 100-150 km voll in der Aglomaration Oslos. Im Süden könnt Ihr von Strömstad (S) mit der Fähre nach Norwegen, Sandefjord. Oder im Innland Schwedens Oslo im Norden umfahren ist einiges schöner und viel Schotter, auf jedenfal in Schweden.

Wie lange habt Ihr für die Reise geplant? im 2013 nehme ich an...?

Meine Lieblings Nr ist halt immer noch mit dem Schiff von Oslo nach Kiel. OK da muss man auch wieder nach Oslo rein aber man kann da ja sozusagen im 90 Grad Winkel auf Oslo zufahren dann sind nur noch 20-30Km Aglo. Je nach Datum hab ich die Reise für eine einzelne Person auf schon für 88.-euro gesehen.Zu zweit wird immer billiger. aber das war dann im Juni. Das kannst Du bei Colorline.de nachschauen. Die Schifffahr ist immer eine Schöner und entspannter Abschluss und von Kiel bis Köln sinds dann nur noch 500km.

Im Süden Norwegen hats richtig viele ege Kurven, halt einfach nicht auf den HauptverbindungsStrassen fahren, und vorsicht vom zuschnellen Fahren, das kann unter Umständen ein riesen Loch in die Reisekasse reissen.


Beste Grüsse

Stollenfahrer

Hiho,

habt ihr schon nen näheren Zeitramen für die Tour?
Meine Grobplanung sagt mir KW 31 - KW 34. Da kann man sich durchaus mal wo Treffen  /beer/
Ich wollte dabei über Norwegen hin (ca. 1Woche) & dann über Schweden zurück (ca. 2 Wochen).

Ich will halt erst mal da ankommen, dann erd ich sehen was ich machen werd & wo es lang geht.  /-/

Gruß Tommy.

Wilson

Hi Stolli,

ja so in der Richtung, was das zeitlich angeht  :P
Strecke: Schweden sollte auch evtl mit da rein. Um die Fähre zu umfahren.

Unterkunft oder/und Zelt wollten wir je nach Wetterlage anpeilen.
Die Kosten so gering wie möglich halten und das auf das Wesentliche
schauen: Benzin, Essen und Sightseeing :-)

Gruß
Wilson

flamingo

Am Lysefjord auf zum Kjerag,wenn Du gut zu Fuß bist.
Und vorher zum Preikestolen -auch gut zu Fuß.

SMF spam blocked by CleanTalk