Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

21. September 2024, 16:16:45

Login with username, password and session length

332 Gäste, 5 Benutzer
diekuh, Peter700, johun, pw, ladyinblack

Frühjahr 2013, Moppedreise in die Türkei an die ägäische Küste

Begonnen von WoDi, 02. Dezember 2012, 22:31:42

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

WoDi

Hallo,

wen reizt das Thema und wer möchte sich an den Planungen beteiligen?

Das Motto der Reise: Keyif

Der Autoput ist out und der Weg ist das Ziel. Damit es nicht zu stressig wird, ein Teil der Fahrt mit der Fähre o. ä.. Und vor Ort dann noch mehr Keyif.

Grüße aus Köln


moehre

Hallo WoDi Bey,

Du bist ein Glückspilz /-/

Wäre gerne mit dabei, aber leider ist bei mir mit Urlaub nächstes Jahr wohl nix drin.

Trotzdem viel Spass, Daumen drücken und

Keyfini bozma  ;D

Gruss
Moehre

WoDi

Yazık,

Lust auf eine Ritt um Köln?
Falls Du mal in der Nähe bist und die Reifen wieder greifen, melde dich.

Merhaba Möhre Bey oder Hanım?

Eivallah
WoDi


moehre

Hallo WoDi,

nehme die Einladung gerne an  :D.

Gruss aus dem Süden und heiteres planen
Moehre Bey :D

WoDi

Etwas konkreter nun die Hinfahrt:
- ab 01.05. von Köln über München nach Triest
- Fähre am 04.05. nach Igoumenitsa, Griechenland
- Erkunden Nordgriechenlands einschließlich größerer Pause auf Chalkidiki
- Edirne - Troja - Ayvalik - Bergama - Foca
Ankunft ca. 12.05. bis 14.05.
Strecke ca. 2600 km
Kosten? Die, die man selbst erzeugt.
Abenteuer? Sicher nicht zu aufregend.
Landschaft, Kultur? Einmalig.
Gastfreundschaft? Wie man in den Wald ruft.

Jetzt  /-/ Interesse geweckt?

moehre

Hallo WoDi Bey,

da kann man beim Lesen ja nur noch neidisch werden!
Oh man, ich kann da nicht frei nehmen, obwohl ich am liebsten abhauen möchte!

Schon jemanden gefunden der Lust auf Keyif hat  ;D?

Daumendrück beim Vorbereiten!

Gruss
Moehre

WoDi

Hallo Moehre,

toll, dass Du dich meldest.javascript:void(0);
Bin gelinde gesagt geschockt, dass in diesem "Abenteuer"forum wirklich keine weiteren Rückmeldungen kommen.
Woran das wohl liegt?
Angst vor Neuem?
Kann doch nicht sein!
Nur eingefleischte Einzelgänger unterwegs à là John Wayne?
Hoffentlich nicht!
Tour zu unspektakulär?
Genau das brauche ich!

O.k., dann geht`s wohl allein auf Tour.javascript:void(0);

alois

am besten du fährst alleine los.......die " richtigen " mopped fahrer triffst du eh nur unterwegs......
und ausserdem kann dir der falsche reisepartner deinen ganzen urlaub vermiesen !!!!!!
verlass dich bei deiner planung NIE auf andere......mach deine pläne.........pack dein mopped.......fahr los....und hab spaß !!!!!!!!!!

ich fahr am liebsten alleine los.....kann man tun und lassen was man will......und wenn ich mal 1000 km am tag fahre, oder irgendwo auf ner parkbank penne..........dann regt sich auch keiner auf.....  ;)

/-/

Ténéré91

Hey, also interessant ist das allemal. Ich bin allerdings Anfang bis Mitte Mai in Albanien mit 2 weiteren Fahrern unterwegs; Straßenvermessen ;P. Also kein Einzelfahrer. Im Gegenteil. Ich finde zu zweit/dritt ist's viel interessanter. zu viele dürfen es ja auch nicht werden.
Ich finde deine Reise schon Abenteuerlich... Auf 2600 km kann viel passieren. Allerdings bekommt nicht jeder so lange Urlaub :-( wie reist du denn zurück?

moehre

Hallo WoDi Bey,

bald ist es soweit, oder?
Planungen abgeschlossen und eine ordentliche Ladung Baklava auslaufsicher gebunkert  :D?

Mein Neid ist mit Dir, wird beim Fahren aber keine grosse Last sein.
Erzähl uns was, wenn du zurück bist  ;D.

Gruss
Moehre

/tewin/
Ist gut, tut gut, richtig gut.
Gut für Dich, gut für mich!

WoDi

Jaaa...
Kommendes WE geht's los!
Baklava kann man nur im Original essen. Ich werde doch nicht Eulen nach Athen tragen!   ;D
Aber das Printenherz meine Liebsten nehme ich mit.
Es kommt aus der Eifel und sie aus Köln.
Das passt.

Ich werde dann gerne etwas berichten.
Bin selbst gespannt was kommt.
Auf geht's
  /-/

HotRunner

Merhaba WoDi Bey,

ich wünsche dir iyi yolculuklar, gute Reise. /-/
Baklava ist gut aber Künefe ist besser, lass es dir gut schmecken. Vorallem hinterher berichten wie es war. Ich werde vielleicht ab mitte Junni auch in die TR, komme selbst aus Izmir.
Pass im Kreisverkehr gut auf, :o :o :o viele wissen nicht dass die im Kreisverkehr Vorfahrt haben.

Gruß
Kudret/Kuddel


WoDi

Hi,

hatte ja versprochen, etwas von der Fahrt zu erzählen...  :D
Zusammengefasst:
Geil, geil, geil und möchte Gleiches wieder "erfahren".
In Kürze:
Regen und Kälte zum Abgewöhnen bis kurz vor Triest, dafür Kurven, Kurven, Kurven z. B. im Soča Tal in Slowenien. Und dann 30°C  und strahlender Himmel in Triest. Im Ernst: Ich hätte beinahe die Fähre nicht genommen... .
Die Highlights auf der Überfahrt nach Igoumenitsa waren: Der Achterpool, die Austriabiker Stefan und Günther und die zwei Albaner in meiner 4 Mann Innenkabine.  ;D
Entlang der Ionischen Küste traumhaftes Fahren in traumhaftem Wetter.  /-/  Das kannte ich bisher noch nicht. Wozu weiter? Ok... . Ich hatte die Übernachtungen für die Hinfahrt strategisch geplant und fing nun an, die ersten Buchungen zu verschieben bzw. zu stornieren.
(Bestes Anzeichen für die einsetzende Erholung! 8)
Und dann war da das ganznachmittägliche Familien Osterfest zu dem ich spontan eingeladen wurde. Ja, Anfang Mai war orthodoxes Osterfest! Angestoßen wurde mit religiösen Motiven bemalten Ostereiern an einer langen Tafel sitzend unter Platanen und Eukalyptus Bäumen direkt am Strand. Ich kam mir vor wie in den Alexis Sorbas Film gebeamt.
Da soll mir noch  noch jemand etwas über Spannungen zwischen dem Griechen als Menschen und mir dem Germanós sagen. Mein Rat: Die Politik nicht so ernst nehmen.  /beer/
....
Mehr und vielleicht ein paar Bilder?
Dann meldet Euch!  /tewin/

Landmann

mfg Jörg
*Sie fährt und fährt und...., obwohl ICH daran schraube ! *

WoDi

Booh ey!!!
Bilder anhängen ist echt ein Akt: Grobkörnig und wenig soll es sein!!!  >:(

Ok, wenn's nicht anders geht: Hier ein paar Eindrücke zu Beginn leider im trüben Wetter.
Die Sonnenbilder kommen später, falls jemand danach dürstet. Vielleicht finden wir ja auch eine geeignetere Plattform zum Bildergucken.  ;D

WoDi
aus Köln

SMF spam blocked by CleanTalk