Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

22. September 2024, 17:19:01

Login with username, password and session length

177 Gäste, 6 Benutzer
Suntzun, Il Tenerone, mfw, ekko, Berni, Z500b

orginal Auspuff

Begonnen von PAZI, 04. Februar 2013, 10:05:40

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

PAZI

Hallo,
hab mal eine Frage an euch wie entfernt man am besten die Flöte des orginal Auspuffs.
geht das überhaupt?
wie hört er sich dann an?
bringt es Leistung?

lg p

Christof

Das Entfernen der "Flöte" ist beim Originaltopf nicht vorgesehen, geht nur mit Gewalt und grenzt an Mofabastelei !
Wenn man sich die Preisentwicklung bei guten gebrauchten Originalschalldämpfern ansieht, ist das (wenn der Topf gut ist) auch wirtschaftlicher Schwachsinn.

Der Luis

Im alten Forum hat jemand mal einen Topf zerlegt und die Abgasführung mal sichtbar gemacht.

Ich bin in den 90 igern einfach higegangen und habe das Chromendstück abgenietet und dahinter ein 10 mm loch gebohrt und dann das Endstück wieder aufgenietet.
Mir sind Leute mit einer falschen Meinung lieber , als Leute mit keiner Meinung!!

PAZI

Danke, den offenen Auspuff hab isch schon mal gfunden.
das mit dem Loch, is dann eher so wie Christof es bezeichnet :)

hab eher daran gedacht, die "Flöte" irgendwie sauber raus zu bekommen und dann ein Endstück mit größeren durchmesser wieder anzuschweissen.

ich will auch nicht dass die Chromkappe blau wird.

alois

#4
und was soll des bringen????

1.  der orginalauspuff ist leistungsmäßig das beste für die st..........alles andere ist nur tuning für die ohren

2. die polizei wird immer schärfer....sobald die sehen, das irgenetwas an dem auspuff manipuliert wurde.......bist seit 01.07.2012 mit 3 punkte, und min 135 euro dabei     ;)
   



http://www.antifah.de/2012/05/22/fahren-ohne-db-eater/

PAZI

So, jetzt bleibt alle mal locker!
Mir gehts ja genau darum dass man nichts merkt.
Also und die Info dass der Orginale leistungsmäßig der Beste is wuste ich nicht.
Bin dafon ausgegangen dass ein Auspuff mit weniger Rückstau ein Edelstalkrümmer mit
gröseren Innendurchmesser und luftfilter mit mehr Durchlass auch etwas an Leistung bringt.
Vorausgesetzt man stellt den Vergaserer auch sauber dazu ein.

SMF spam blocked by CleanTalk