Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

22. September 2024, 12:16:59

Login with username, password and session length

219 Gäste, 3 Benutzer
Razom, malimbo, yamralf

Krümmer Hitzeschutz bei fehlendem Motorschutz

Begonnen von Mc Gyver, 01. März 2013, 20:56:32

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Mc Gyver

Ich hab meinen Motorschutz beim Pulvern (kann noch länger dauern...  :-[  ) jetzt hab ich solang mal n Blechle gebaut, damit ich mir die Schuhe nich verbrenn...
Wie sind Eure Erfahrungen, ist das nötig oder gehts bei Euch auch ohne extra Blech, wenn ihr ohne Motorschutz fahrt. Manchen solls ja ohne besser gefallen... Ich glau mir gehts genauso  /tewin/
Was man nicht selbst gemacht hat, gehört einem auch nicht richtig

Mc Gyver

Was man nicht selbst gemacht hat, gehört einem auch nicht richtig

Christof

Das hintere Hitzeschutzblech gefällt mir, gibt es das bei Dir ?????

Gruß C

Mc Gyver

Ich hab noch Reste Alublenden von alten Schaltschränken... Das war ne Notlösung, weil beim ABP-Kümmer die Befestigungspunte nicht übereinstimmten...
Glaub so nach 3h wars dann fertig. Wobei, die Zeit vergeht bei sowas ja schnell... Also nicht wirklich rentabel hergestellt  /tewin/

Vielleicht mach ich mal eins als Tauschobjekt  /beer/
Was man nicht selbst gemacht hat, gehört einem auch nicht richtig

Cosmo

Optisch ist es gar nicht so schlecht.
Du hast Style  /tco/
Heimweh nach der Ferne.

Stefan32

Guten Tag, das sieht ja gut aus und ist auch sauber verarbeitet, so weit ich das auf den Bildern erkennen kann, daher Respekt.
Aber wie sieht das mit der Abstrahl wärme aus? Während der fahrt wahrscheinlich nicht so das Problem. Warm wird dein rechter Fuß aber schon oder nicht? 
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

Mc Gyver

#6
Gestern hatten wir 6°C, da wars nicht zu warm am Fuß  /devil/ Ich hatte aber auch noch keine großen Erfahrungen wie die Fußposition beim Fahren variert. Hab mal aus Vorsichtsmaßnahme was gebaut, damit ich nächstes Wochenende in den Harz fahren kann (450km). Beim Test gestern bleibt der Fuß eigentlich immer so 2 3cm vom Blech weg. Ich hab dann beim Anhalten mal mit der Hand drangehalten: war  /devil/ schon gut warm, vielleicht 50°C, aber nicht so heiß wie der Krümmer. Die Edelstahlschelle ist mittlerweile auch schön angelaufen. Das Blech wird nur von 2 Schellen gehalten. Eine geht über beide Krümmerrohre und durch beide Laschen, die vordere nur um den unteren Krümmer und die untere Lasche, die doppelt so breit ist.
Wenn die Sohlen im Sommer nicht verkokeln lass ich den Motorschutz aus optischen Gründen vielleicht ganz weg...
Was man nicht selbst gemacht hat, gehört einem auch nicht richtig

Christof

Das würde ich nicht machen, denn wenn Du mal gesehen hast wie dünn die Ölwanne und auch deren Dichtungsfläche besonders vorne ist, hat der Aluschutz schon seinen Sinn.

Mc Gyver

Aha, die hatte ich noch nicht weg. Ich hab aber auch nicht vor sie enduromäßig zu bewegen. Also normaler Straßenbelastung sollte sie doch standhalten oder?
Was man nicht selbst gemacht hat, gehört einem auch nicht richtig

SMF spam blocked by CleanTalk